Woher bekommt Google Maps seine Daten?

Z. B. in Bezug auf eine gesperrte Straße?
Gruß

36 Antworten

Zitat:

@Kibelbander schrieb am 17. März 2024 um 19:18:12 Uhr:

Was ist mit Waze?

Es sammelt.

Zitat:

@hlmd schrieb am 14. März 2024 um 11:40:35 Uhr:

Waze sammelte einfach zu viele Daten, die nichts mit der Routenführung zu tun hatte.

WAZE? Lies mal das Kleingedruckte statt es wegzudrücken. WAZE ist eine kommerzielle Datekracke mit sammeln und weiterverkaufen vom Feinsten.

Wundert dich das? Waze gehoert ja auch zu Google. 🙂

Schon richtig. Aus der Deckung kommerziallisiert es sich ungenierter.

Ähnliche Themen

Bei Maps melde ich Sperrungen in meiner Umgebung (6 Wochen dicht) per Hand. Meine TomTom mobile App hatte sie direkt am selben Tag automatisch drinnen. Woher kommen da die Daten?

Es ist ja schön das Maps für iOS jetzt oft die Höchstgeschwindigkeit anzeigt, aber wieso sieht man immer noch nicht die gefahrene Geschwindigkeit wie bei Android? Sperrt sich da Apple?

Ich kann sagen das die Google Maps Daten nicht unbedingt die besten sind. Oftmals zeigt mein TomTom frei Fahrt, während Google noch eine nicht mehr vorhandene Sperrung anzeigt.

Fährt auf einer Strecke längere Zeit kein Auto, so zeigt Google dort nicht automatisch eine Sperrung, sondern der grüne bzw. orangene/rote Strich wird dann nicht mehr angezeigt.

Angeblich hat ein Künstler google maps in einer Aktion mit 99 aktiven smartphones auf einem Bollerwagen ausgetrickst ...

nach einiger Zeit war die Straße nahezu autofrei, weil die Algorythmen dann andere Routen wählten, da er dachte dort ist Stau/ Stillstand und nichts geht mehr...😁

https://www.welt.de/.../...ptet-Google-Maps-ausgetrickst-zu-haben.html

Deine Antwort