Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Wölfe

Wölfe

Themenstarteram 27. August 2011 um 17:59

Hallo Leute,

Wie erkenne ich bezahlbare Wölfe im Schafspelz?

Es gibt GTI, RS die mir spontan einfallen.

Mir sagte mal einer ein Biturbo ist ein Doppelturbo auf einer Welle.

Volkswagen hatte früher ein G-Lader, aber die Motoren verreckten ständig.

Ich sah mal ein Kompressor da drehte sich eine Schnecke die einer Wassertransportschraube im Klärwerk ähnelt, nur kleiner.

Wieviel macht eine Luftladung an PS aus?

Ein Turbolader sollte man nach der extremen Arbeit abkühlen lassen. Wann muß man das abkühlen lassen? Ist das immer so?

Welche Abkürzungenm in der Typbeschreibung gibts noch (RS, Turbo usw) gibts noch?

17 Antworten

spezifiziere: was wäre für dich ein Wolf im Schafspelz? Was nennst du bezahlbar?

Diese ganzen Kürzel GTI, GSI, usw. sind für mich zunächst nur Makulatur, solange nicht drin ist, was drauf steht.

Und bei einem ECHTEN Wolf im Schafspelz steht selten drauf, was drinne ist :D

am 28. August 2011 um 7:32

GRIP von rtl2 hat mal nen paar Folgen über Wölfe im Schafspelz gedreht, kannst ja mal bei youtube danach suchen.

Themenstarteram 28. August 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

spezifiziere: was wäre für dich ein Wolf im Schafspelz? Was nennst du bezahlbar?

Diese ganzen Kürzel GTI, GSI, usw. sind für mich zunächst nur Makulatur, solange nicht drin ist, was drauf steht.

Und bei einem ECHTEN Wolf im Schafspelz steht selten drauf, was drinne ist :D

Als die Abwrackprämie da war suchte ich ein Auto und da stand eine alte eckige S-Klasse von Benz für 8'000 mit -300- PS.

Viele Autos haben 240 PS.

Ich sah ein Vectra, 1. Bauform, der gab Gas und ein Arbeitskollege sagte es gibt ein Vectra Turbo mit 220 PS.

Ich kenne einen der fährt ein Benz mit 520 PS. Aber sowas ist unbezahlbar für mich.

Mit bezahlbar meine ich ein Auto das ich 4 Jahre fahren könnte bevor es auseinander fällt und das mich etwas kraftvoll vorwärts bringt. Ich denke die bezahlbare Schmerzgrenze wären -300- PS.

Ich fuhr mal einen alten E-280 von Benz, der "brüllte" richtig beim Kickdown. Ein wahrer Wolf :-)) Ich fuhr ihn aber nur etwa 4 Km weit.

Und in getunten Autos kenne ich mich nicht aus. Saß noch nie in einen und erkenne sie nicht immer.

Im Internet gibts ein Filmchen da sitzt einer im Astra mit Omega-Motor, der Kerl lacht nur.

Ich glaube der Senator von Opel hatte etwa 300 PS?

Was ist von Wölfen bezahlbar.

Ein Neuwagen ist für mich unbezahlbar, wenn ich vom Händlerhof fahre verliere ich ja schon 2'000 Euro und nach 3 Jahren ist er nur noch die Hälfte wert?

Das mit den Kürzeln am Auto ist was interessantes. Danach sollte ich also nicht suchen.

 

Themenstarteram 28. August 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von carisim

GRIP von rtl2 hat mal nen paar Folgen über Wölfe im Schafspelz gedreht, kannst ja mal bei youtube danach suchen.

Da habe ich mir eben was angesehen. Hätte ich das vorher mal gemacht, denn es gibt echte Wölfe die unbezahlbar sind.

Aber sehr interessante Filmchen gabs zu sehen.

Ein Peugoet mit 170 PS.

Ein Passat mit 300 PS

Ein Mercedes Geländewagen mit 500 PS

Ein Japaner mit 1200 PS

Und vom Link zu Link sah ich dann eine moderne Blitzanlage unter einer Brücke.

Eine in einer Baustelle.

Einige Krankenwagen wurden geblitzt, aber die bekommen -keine- Strafe.

Was man da alles sehen kann.

Vielleicht doch -kein- Wolf :-))

Eigentlich gibt es nur einen wirklichen Wolf, aber der ist eigentlich nicht für Zivilisten gedacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_%28Fahrzeug%29

na ja, der heisst zwar Wolf, ist aber keiner, jedenfalls nicht, was der TE sucht.

Themenstarteram 29. August 2011 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

na ja, der heisst zwar Wolf, ist aber keiner, jedenfalls nicht, was der TE sucht.

Ja genau und nicht in dieser Lackierung :-))

 

du willst ein auto, das abgeht wie sau, aber nicht danach aussieht? Renault Twingo R.S. hat 133 PS und ist n kleinstwagen, der Renault Clio R.S. hat 201 PS und ist ein kleinwagen. Und vom Clio soll demnächst noch eine 240PS version kommen.

ein richtiger wolf im schafspelz ist aber auch der w124 500e von mercedes. papp da ein 200D schild dran, und verblüffe die menschen :D

Aber ein GTI oder (besonders) ein Focus RS sind find ich keine wölfe im schafspelz, denen sieht man die kraft an (besonders dem rs)

Hi,

zuerst einmal müßten wir wissen welches Buget du hast. Also wieviel genau kannst du jetzt auf einmal für das Fahrzeug bezahlen und wieviel kannst im Monat dafür aufbringen?

Wieviel Km wirst du ungefähr im Jahr fahren und wo (Stadt/Land/Autobahn)

Wie definierst du Fahrspaß,einfach schnell über die Autobahn brettern oder lieber schnell durch kurven und über verwinkelte Sträßchen.

Das alles hat großen Einfluß,eine 300PS S-Klasse ist z.B. keineswegs ein Wolf im Schafspelz und vielleicht gerade mal geeigent um zügig über die Autobahn zu fahren wobei einem da heutzutage jede Menge gut motorisierte Vertreterdiesel im Nacken hängen.

Spätesten auf einer verwinkelten Landstraße wird eine solche S-Klasse aber von jedem Kleinwagen überholt;)

Um mal ein Beispiel zu nenen von VW gab es mal den Polo G40,mit einem von dir so gescholtenen G-Lader (die halten sehr gut wenn man ordentlich damit umgeht). Trotz nur 113Ps zeigt der kleine Polo noch heute manchem deutlich stärker Motorisierten Wagen die Rückleuchten.

Also wenn man in den Regionen bleibt in denen man als Otto Normalverbrauch noch halbwegs mithalten kann würde ich eher nach einen stark Motorisierten Kleinwagen schauen. Die produzieren bei überschaubaren kosten jede Menge Fahrspaß. Um solchen Fahrspaß in größeren Klassen zu erziehlen brauchst mußt du schon nach M oder AMG Modellen ausschau halten die aber von den Unterhaltskosten keinen Spaß mehr machen.

Gruß tobias

am 30. August 2011 um 7:06

Ich denke er der TE wollte sich erstmal nur darüber informieren welche Wölfe im Schafspelz es gibt. Der W124 500e ist auch ein gutes Beispiel, aber da muss man dann auch die Nebenkosten noch mit bedenken.

Hi,

den W124 500e erkennt man aber an den breiteren Kotflügeln;)

Dann schon lieber den 420er der unterscheidet sich optisch nicht vom 200er Diesel.

Bei Mittelklassefahrzeugen finde ich persönlich den Wolf im Schafsfell Effekt nicht so überragend. Da weiß man ja das es starke Versionen gibt.

Kleinwagen denen man das net zutraut sind da viel witziger;)

Gruß tobias

am 30. August 2011 um 14:18

n günstiger Benz mit ausreichend Leistung bei niedrigem Kaufpreis wäre zb. der 190E 2.6 mit 160PS- der ist optisch genauso gehalten wie die Diesel oder Benziner hat aber weitaus mehr Leistung!

da einfach das Emblem abmachen oder gegen das eines 1.8er Benziners austauschen und man hat einen Wagen der mit ordentlichen Fahrleistungen verblüfft (relativ leicht, Heckantrieb und top Fahrwerk) und viel Spaß macht!

am 1. September 2011 um 12:42

Sorry aber Wölfe im Schafspelz sind für mich bestimmt keine 2,5 Tonnen S Klassen oder ein lahmer kleiner 2,6er Motor im 190er.Da hast du mit jedem 2.0Tdi Modell Probleme im spurt.Das sind alles Fahrzeuge die über 8 Sekunden auf Hundert brauchen.Und damit überraschst du heute keinen mehr in Zeiten wo selbst die Kompaktklasse auf die 300PS kommt.

Ein W124 500E geht ganz gut,hält aber mit keinem fahrzeug mehr mit was die 200PS Grenze knackt,und das trotz fast 300PS.Zu schwer,zu gross,zu alt.

Es gibt da einige Fahrzeuge für Lau die doch eher unbekannt sind grösstenteils und unter 5000€ kosten.

Auf Anhieb fallen mir da ein Audi V8 Quattro und ein Toyota Supra Turbo ein.

Wer es richtig krachen lassen will als Wolf im Schafspelz nimmt einen Kadett 2.0 16V.

So ein G40 im Polo lässt bis 100km/h auch staunende Gesichter zurück wenn da am Lader gedreht wurde.

Bei BMW und Mercedes gibts da kaum was,was nicht viel kostet aber gut abgeht.

Die BMW M3 Modelle,egal wie alt,sind einfach zu teuer.Und die alten 500er oder AMG von Mercedes gehen einfach zu schlecht.Da war Luxus noch vor Sportlichkeit grossgeschrieben.

Audi hat noch den S2 oder den alten Quattro,Kostet aber alles noch deutlich was.

Getunte alte Corsa,Golf GTI oder Opel GSI Modelle sind am günstigsten zu haben.Die Turbo Modelle und G60 sind wieder zu teuer.

Uno Turbo und Punto GT sind moderat schnell aber überraschen jeden an der Ampel.

Mir hätte vor etwa 30 Jahren ein Chevrolet Opala, gebaut in Brasilien Spaß gemacht. Der sah im Prinzip aus wie ein Opel Rekord C und hatte eine 4,2 L Sechszylindermaschine drin. Den Rekord C gab es schon mit einer 1,5 L Maschine.

Der Opala hatte die Scheinwerfer vom Ascona und soweit ich mich noch erinnere die Rückleuchten vom Manta.

So einen Opala, da hinten Rekord 1500 Label hinten drauf und dann damals auf die Autobahn. Das hätte Spaß gemacht.

Habe im Internet Bilder über das Teil gefunden. Wurde tatsächlich bis 1992 gebaut.

http://www.tocmp.com/.../opala-74-01_jpg.jpg

Deine Antwort