ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wo tankt ihr in --BERLIN-- Autogas ???

Wo tankt ihr in --BERLIN-- Autogas ???

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:00

Hallo,

da ich mich mit meinem LPG A6 wohl noch eine Weile rumschlagen muss, fallende Börsenkurse machens möglich :p, wollt ich mal fragen wo ihr in Berlin - speziell Mitte/Kreuzberg/Neukölln/Friedrichshain - Euer Autogas tankt???

Ich habe letztens in Nürnberg bei ARAL getankt und muss sagen, dass die Kiste wie entfesselt lief und die Reichweite auch etwas höher war. Allerdings will ich wegen der Vormachtstellung der Ölmultis lieber bei Freien tanken, allerdings stimmt da oft das Mischungsverhältnis nicht :mad:

Daher meine Frage.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin,

also in mitte chausseestr. nähe bundeswehrkrankenhaus is ne reguläre tanke die lpg hat. is aber nich billig.

empfehlenswert ist ne kleine private tanke in prenzlberg, stargarder str. nähe prenzlauer allee.

kreuzberg neukölln kennich mich leider nich so aus..

PS: was ist eigentlich aus der 0163-autogas geworden?? funktioniert nicht mehr?

Ich tanke fast immer bei der ELAN-Tanke in der Storkower Strasse 116 (fast Ecke Kniprodestrasse).

Die verkaufen das gleiche Westfalen-Gas wie die Shell-Tanken (z.Bsp.Märkische Alle Nähe Höffner)

aber sind 3-4 ct. billiger. Die 40/60 sind auch glaubhaft.

Gruss Mario

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:32

danke für den Tip!

... mit der Tanke in prenzlberg, stargarder str. wäre ich vorsichtig.

Die verkauft ganzjährig 95/5.

Aus meiner Sicht besser die Go-Tanke (Prenzlauer Promenade 70-73, die soll 40/60 anbieten für 73,9ct) oder Hager (Holzhauser Str. 158a, 13509 Berlin "Holzhauser Markt" hinter Louis + Kieser) der im Sommer sicher 40/60 anbietet, dass sogar laut Rheingas Olefin-arm sein soll.

Ich tanke dort mit Kundenkarte für 70,9ct :D.

 

Auch wäre Bosch - Car - Service in der Residenzstr. 62 sicher ein Besuch wert, die jetzt allerdings schon Wintergas (60/40) verkaufen, für momentan unglaubliche 64ct wegen Neueröffnung. Deren Gas kommt von der WESTFA.

Zitat:

Original geschrieben von Fantomias

....

Aus meiner Sicht besser die Go-Tanke (Prenzlauer Promenade 70-73, die soll 40/60 anbieten für 73,9ct) ...

Moin, ich habe an der Go-Tanke letzte Woche getankt und der Kassierer hat mir glaubhaft versichert, dass es die 40/60-Mischung ist.

Und so nebenbei: ich tanke niemals Gas, ohne die Mischung korrekt zu kennen. Bei einer unbekannten Tanke frage ich immer, ansonsten fahre ich weiter.

am 13. Oktober 2008 um 5:17

In der Nähe der A113 ist Flüssiggas Ritter an der B96a (Schöneweide). 24h SB Station die sehr gutes Gas gibt :)

....

....

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

Zitat:

Original geschrieben von Fantomias

....

Aus meiner Sicht besser die Go-Tanke (Prenzlauer Promenade 70-73, die soll 40/60 anbieten für 73,9ct) ...

Moin, ich habe an der Go-Tanke letzte Woche getankt und der Kassierer hat mir glaubhaft versichert, dass es die 40/60-Mischung ist.

Und so nebenbei: ich tanke niemals Gas, ohne die Mischung korrekt zu kennen. Bei einer unbekannten Tanke frage ich immer, ansonsten fahre ich weiter.

... dann werden die wohl schon Wintergas haben ;-)

 

Übrigens ist das Gasgeschäft ist lt. Rheingas ein Monatsgeschäft. Das heiß Gasleiferanten und Mischungen können im Monatstakt wechseln. Also immer wieder schön nachfragen und nicht wundern wenns vorigen Monat anders war.

 

Tschuldigung wegen der Mehrfachpostings, irgendwie sind die Vorschauen auch gesendet worden !?

Meine Erfahrungen (Berlin)

Schwanebeck B2/BAB 10 (EC Karte, gutes Gas 60/40) 69,9

Sprint Heinersdorf (neu) o.k. 72,9

Prenzlauer Promenade o.k. 73,9 (teuer) Gas o.k.

Ritter (Schöneweide) Adlergestell 68,9..71,9 Gas prima

neue auch am Ostbahnhof (total) 72,9 weiß nich

Waidmannsluster Damm (BAB) 60/40) aber umständliches Bezahlen

Übel: Stargarder Straße (billig aber auch nur Campinggas, naja, eben Freund Hoyer als Lieferant)

ganz übel: Charlottenburg, Sophie Charlotten Straße , eine Füllung nur Ruckeln, keine Leistung

da waren sicher nur geraspelte Kuhpupse drin, sowas hab ich noch nie erlebt. O-Ton : "Sogar die Polen tanken hier, die sagen, die kommen immer weiter damit"

Klar, die kommen immer zurück und meckern rum, weil sie endlich "weiter wollen" und liegengeblieben sind.

Erst, als ich nachgetankt habe, ging es dann einigermaßen, nach dem zweiten Tank war alles wieder o.k.

Für mich - nie wieder!

Mehr unter www.gas-tankstellen.de

sind die in der stargarder echt so mies..?

meine kiste fuhr eigentlich immer als ich da 2006 noch gearbeitet hab...

... nee, die Stargarder ist nicht schlecht, da gibt's ebend lediglich 95/5.

Wer damit zurechtkommt, für den ist es ja Ok.

Meiner zieht durch den hohen Propangasanteil auch besser. NUUUUR habe ich dann insgesamt 35% Mehrverbrauch, mit 60/40 so um die 20% Mehrverbrauch, was ja auch nachvollziehbar ist.

http://www.aral-montabaur.de/index.php?...

am 16. Oktober 2008 um 16:22

Habe da mal ne Frage.

Ich bin über Silvester in Berlin im Ibis Hotel Spandau Klosterstraße 4

Da es nach berlin ca. 500km sind muss ich da mal tanken;-)

Wer kennt eine gute Tankstelle in der nähe von dem Hotel???

Heerstraße, Seegefelder Straße (gleich um die Ecke), Götelstraße

mehr unter www.gas-tankstellen.de Berlin oder PLZ auswählen - fertig

Wenn du nach Berlin kommst, gibts auch schon unterwegs immer mehr mit Autbahn-Hinweisschild (A2, A9, A24, A10)Viel Spaß zu Silvester, laß es krachen!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen