1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wo steht der Farbcode / Farbnummer ?

Wo steht der Farbcode / Farbnummer ?

Audi TT 8J

Guten Abend die Herren !und eventuell Damen ?

Also ich suche gerade verzweifelt mit einer Taschenlampe die Farbnummer für meinen Lackierer,hab eben die Nebelscheinwerferblenden und die Heckschürzenleiste beim Lackierer abgegeben ( Grill ist erstmal verschoben)

Vorne im Motorraum ist eine Plakette, da steht aber nicht was was ist.
Sonst kenne ich von früher nur die Blechschilder im Motorraum wo unter anderem
der Farbcode stand.

Da stand dann auch noch *Farbcode* und eine Nummer oder Nummer und Buchstabenkombi dahinter.

Inzwischen sind es ja nur noch Aufklber, finde aber keinen wo die Farbnummer steht, weder im Kofferraum noch im Tankdeckel, Türeinstieg, und es ist so scheiße Dunkel

Wollte die eigentlich heute noch dem Lacker per Mail schicken

Oder hat einer den Farbcode für Brillantschwarz ??

Beste Antwort im Thema

Auskram....

Ja ist er!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Guten Abend die Herren !und eventuell Damen ?

Also ich suche gerade verzweifelt mit einer Taschenlampe die Farbnummer für meinen Lackierer,hab eben die Nebelscheinwerferblenden und die Heckschürzenleiste beim Lackierer abgegeben ( Grill ist erstmal verschoben)

Vorne im Motorraum ist eine Plakette, da steht aber nicht was was ist.
Sonst kenne ich von früher nur die Blechschilder im Motorraum wo unter anderem
der Farbcode stand.

Da stand dann auch noch *Farbcode* und eine Nummer oder Nummer und Buchstabenkombi dahinter.

Inzwischen sind es ja nur noch Aufklber, finde aber keinen wo die Farbnummer steht, weder im Kofferraum noch im Tankdeckel, Türeinstieg, und es ist so scheiße Dunkel

Wollte die eigentlich heute noch dem Lacker per Mail schicken

Oder hat einer den Farbcode für Brillantschwarz ??

VW / Audi Brillantschwarz Y9B

VW / Audi Brillantschwarz met. A9V

Quelle: http://www.autolack21-shop.de/index.php?...

Stets gerne zu Diensten 🙂

Great Reinhard !!

Tks a lot

Norman

@ Mod Tread kann eigentlich dann zu 🙂

Hallo "Benutzer1978"
Sieh doch mal unter der Kofferraumabdeckung in dem Ausschnitt für das Notrad nach.
Dort ist ein Aufkleber mit allen Ausstattungsmerkmalen und auch der Farbnummer.

Hier eine Liste mit Farbcodes
Sicher auch interessant für die, die eine Individuallackierung bestellen wollen.

Gruß
FG65

Hallo FG 65

Brandheisser TIP !

Genau den Aufkleber hab ich gestern im dunkeln mit Taschenlampe gesucht, unter der
Kofferraummatte hab ich natürlich nicht geschaut, kannte bisher die Teile nur vom
Frontblech / Schlossträger oder von der Kofferraumdeckelinnenseite.

Hab wie geschrieben auch in den Türfalzen und Tankdeckel geschaut 😕

Nun hab ich ja den Aufkleber und es ist wie auf deiner Liste ( auch dafür vielen Dank!!!)

Der LY9B Lack

Viele Grüße
Norman

Ähnliche Themen

Ist der Aufkleber nicht auch im Service-Heft auf der 1. Seite?

semu

Das könnte sein...
da muss ich mal nachsehen
FG65

Auskram....

Ja ist er!

Kann mir jemand sagen ob der Farbcode der Ledersitze auch gleichzeitig die Farbe der Ledereinfassung der Mittelkonsole (erweitertes Lederpaket) angibt?

-> Bezüglich Reperatur der Mittelkonsoleneinfassung mit Flüssigleder.

Hat da auch schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank und Grüße

Zunächst befindet sich ein entsprechender Aufkleber im Servicehaft, und ein weiteres Exemplar mit allen möglichen Nummern befindet sich innen an der Rückwand der Styropor- Reserveradschale des Kofferraums.

@langerRudi: Das ist klar, habe ja den Thread aufmerksam gelesen ;-)

Meine Frage baut nur darauf auf, ob die Farbe der Sitze exakt mit der Farbe der Ledereinfassung, der Mittelkonsole übereinstimmt.

Zitat:

Original geschrieben von kaeptnplanet

@langerRudi: Das ist klar, habe ja den Thread aufmerksam gelesen ;-)

SORRY...!! Habe lediglich die Eingangsfrage gelesen und auf diese

direkt

geantwortet, ohne mir den ganzen anderen Kram zuvor durchzulesen. Tat hoffentlich nicht weh und ist zum Glück ja auch unschädlich!! 🙄

Hallo in die Community aus dem hohen Norden,

seit gestern fahre ich ein bereits betagtes Coupé aus 2007. Bilder zum Fahrzeug folgen.... aber erst wenn ich das gute Stück einigermaßen "salonfähig" bekommen habe. Hierzu habe ich bereits die erste Frage. Ich habe das Coupé in einem sagen wir mal "nicht so tollen" Pflegezustand übernommen. (wehe einer fragt warum ) Da ich den Vorbesitzer nicht in die sprichwörtliche Pfanne hauen möchte, soll es bei dieser Formulierung bleiben. 😁

Vorab einmal bereits jetzt ein großes Dankeschön an den Forumbeitrag zu den "Plastik- Steinschlagschutz - Windabweiser- Dingern" im Bereich der HA! Wenn ich den Beitrag nicht vorher gelesen hätte, wäre der TT heute nicht meiner. Wahnsinn was diese Dinger für einen Radau machen, wenn die Haltenasen abgebrochen sind. Mache mich nachher gleich auf den Weg zu Audi um neue zu bestellen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wie heißt das helle Leder, welches sich in meinem Coupé befindet? (siehe Foto)

Hintergrund:

Die Sitzwangen sind stark verschlissen aber nach meiner Aufassung noch reparabel. Ich tendiere sehr stark zu einem Set vom Lederzentrum incl. Tönung. Ich weiß worauf ich mich da einlasse bei hellem Leder. Aber "wat mutt, dat mutt"! 🙄

Beste Grüße an alle aus KIEL! 😎

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Herzlichen Glückwunsch,

planst du auch die in Leder gefasste Mittelkonsole zu bearbeiten?

Hier der Thread zu deiner Frage:
http://www.motor-talk.de/.../...-der-farbcode-farbnummer-t1691230.html

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich denke ich werde gleich bei Audi mal nach der genauen Bezeichnung des Leders fragen. Der Farbcode auf dem Aufkleber ist zwar hilfreich, bringt aber für die Bestellung beim Lederzentrum nüscht, dort bestellt man nach dem Names des Leders, nicht nach dem Farbcode... trotzdem danke @admin!

@captnplanet: Meine Mittelkonsole ist von Kunstoff und Softlack umgeben. Meiner hat wohl nicht dieses "erweiterte Lederpaket".

Grüße aus dem hohen Norden!

Deine Antwort