Wo sind die ganzen Manta´s

Hy !
Hab da mal ne Frage !
Wo habt ihr eure ganzen Manta´s hingeschmissen ?
Ich seh keine mehr - egal wo ich in Deutschland unterwegs bin ? Es ist schon komisch - alle fahren heut Oldtimer aber Mantas gibts nich mehr - außer die in Garagen stehn und aufs nächste Treffen warten !!!
Oder fahrt ihr noch Täglich ?
Tschau Andi

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ist Euch schon aufgefallen, dass Fahrzeuge wie Manta, 02er, GTI 1, Scirocco etc. von uns allen vermisst werden? Und zwar unabhängig von der aktuell gefahrenen Marke!

Sogesehen kann der oft zitierte "Kampf" Opel-VW-Fahrer eigentlich nur ein Hirngespinst sein. 😛

Oder eint uns alle die Liebe für Youngtimer?

Grüssle
Frank

der 02 von bmw darf auch nicht fehlen,war mein erstes auto

:-))))

Frack

Hi Frack
Ich kenne auch die Sciroccos wo Oldschool draufsteht, sind immer bei uns in Heppenheim an der Aral

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ist Euch schon aufgefallen, dass Fahrzeuge wie Manta, 02er, GTI 1, Scirocco etc. von uns allen vermisst werden? Und zwar unabhängig von der aktuell gefahrenen Marke!

Sogesehen kann der oft zitierte "Kampf" Opel-VW-Fahrer eigentlich nur ein Hirngespinst sein. 😛

Oder eint uns alle die Liebe für Youngtimer?

Grüssle
Frank

War gestern in Vilshofen unterwegs (Unterstes Bayern die es nicht kennen ) da kam mir doch so ein Schwarzes Ding entgegen ! - Schau noch genauer - das gibt es ja nicht - ein MANTA !!!! - Passauer Nummer - Cool ! War aber neu Lackiert weil so wie der geglänzt hat ! Da kann nicht mal der Berti mithalten !

Übrigens als der Film rauskam fuhr ich GTI und zwei Kumpels Manta und wir waren im Film - Mann war das Cool !

Zum Hirngespinst ! Bei mir in der gegend gibt es ein paar bis 25 Jährige die Fahren Korsa - Tigra - Astra - also da könnte man meinen die haben ein paar Freikarten in Viechtach bzw. Flensburg ! Und wenn dann ich mit meinem Audi rumsemmle dann Kommense und lesen das aufgeklebte Diesel-Schild und fangen an zum Überholen - da muß Papa halt entscheiden Lass ihn oder Hättst wohl gern ! Kommt drauf an mit wieviel Zentimeter abstand er mir die Stoßstange angeschaut hat !
Seid mir nicht böse aber manchmal brauchen die ein bißchen Ernüchterung ! :-))
Grüße Andi

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Klingsorstr. . Aber bitte nicht umkippen oder sowas. Man weiss ja nie, was VW-Fahrern so durch den Kopf geht... 😉

stell dir vor, war sogar bei'nem opel-händler!! 😁 die hatten da nämlich'nen mit mantzel-teilen (mehr oder weniger) aufgewerteten manta rumstehen ...

habe gestern noch einen originalen und super erhaltenen 1er gti gesehen (bundesplatz) ...

in der aufzählung der ganzen (g)oldies fehlt aber noch ein modell:

der capri

war der nicht sogar vor'm manta da? auf jeden fall hat er mit zur performance der mantas beigetragen ...

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

War gestern in Vilshofen unterwegs (Unterstes Bayern die es nicht kennen ) da kam mir doch so ein Schwarzes Ding entgegen ! - Schau noch genauer - das gibt es ja nicht - ein MANTA !!!! - Passauer Nummer - Cool

Will auch sehen muß ich in nächst Zeit mal aufpassen. Manta sieht man hier eigentlich überhaupt keine.

Zitat:

Zum Hirngespinst ! Bei mir in der gegend gibt es ein paar bis 25 Jährige die Fahren Korsa - Tigra - Astra - also da könnte man meinen die haben ein paar Freikarten in Viechtach bzw. Flensburg ! Und wenn dann ich mit meinem Audi rumsemmle dann Kommense und lesen das aufgeklebte Diesel-Schild und fangen an zum Überholen - da muß Papa halt entscheiden Lass ihn oder Hättst wohl gern ! Kommt drauf an mit wieviel Zentimeter abstand er mir die Stoßstange angeschaut hat !
Seid mir nicht böse aber manchmal brauchen die ein bißchen Ernüchterung ! :-))
Grüße Andi

Corsa heißt das.

Mit überhollen da gibts eigentlich bei jeder Marke welche die meinen sie müssen immer vorne Fahren trotz 75 PS. Will jetzt zwar keinen Angreifen aber bei mir sind es meist die Jungen BMW fahren mit ihren 316 und 318.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Will auch sehen muß ich in nächst Zeit mal aufpassen. Manta sieht man hier eigentlich überhaupt keine.

Corsa heißt das.
Überholen heißt das !!!
Mit überhollen da gibts eigentlich bei jeder Marke welche die meinen sie müssen immer vorne Fahren trotz 75 PS. Will jetzt zwar keinen Angreifen aber bei mir sind es meist die Jungen BMW fahren mit ihren 316 und 318.

Cabri´s gibts bei uns in der Umgebung noch einige !

Ich weiß da einen Ford-Mechaniker der hat bestimmt 5 Stück rumstehen aber nur 2,8 und 3 Liter Geräte echt Geil und voll Original ! Nur nicht angemeldet weil die Saufen und Steuern bei Euro nix los ???

cool, so'n richtig alter erhaltener capri ist auch was schönes. muss mich korrigieren, habe montag zwei 02er gesehen, der eine war ok (leichte roststellen), der andere super - wobei ich denke, dass der restauriert war, denn die haben ja den rost magisch angezogen und der sah aus, als wenna grad frisch vom band kam ...

Tach
bin zwar golf II fahrer aber überlege mir auch nen manta zu holen
hab neulich nen total runtergekommenen aufen schrott gesehen und überlege ob ich mir den hole oder nich
mein prob is der Motor der existierte nur noch zur hälfte und die frage is wo bekomme ich nen neuen her und wie teuer is so einer (Raum Halle Saale)

@Deadalus4u

Opel ist ein Baukastensystem - soll heißen alles was Heckantrieb hat passt zusammen und alles was Frontantrieb hat passt zusammen ! Da suchst am besten einen Alten Senator mit 2,2 Liter Motor und schraubst den in dein neues Auto ! Also wie es bei euch mit solchen älteren Modellen aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber schau auf dem Schrottplatz - vor alllem such nicht zu verkrampft sondern laß es auf dich zu kommen .- Irgendwann findest garantiert etwas passendes !

Der Capri wurde früher als Liebhaberstück erkannt und behandelt --- deshalb weniger verheizt als Manta, Scirocco oder 02. Auch der erste Dreier (E 21) ist schon selten.

@ NOMDMA
Diese VW-Opel-Feindschaft entstand meiner Meinung nach erst in den 90er durch die "Höherpositionierung" von VW durch Piech.

@ Drehzahlmama
Einen Senator 2.2i wird man kaum finden, eher einen Rekord.

Gruß
ubc

Oder so !
Aber die sind doch mittlerweile alle Mangelware !

VW - Opel Feindschaften hat´s denk ich gegeben , seit es spinnende jugendlich leichtsinnige Autofahrer gibt !
Klar - schaust du heute Fernsehen will sowieso jeder der Beste sein - und jeder ist von seiner Lieblingsmarke überzeugt und schon geht der Streit los !
Geh doch heute als Opelfahrer zum VW-Fahrer und sag bei VW hängen immer die Endtöpfe schräg - dann kommt der BMW-Fahrer und sagt der Opel hat total schlechte Schweißnähte ! - Kommt der Audifahrer und sagt : bei euch rauchen sie schon im Prospekt ! Am Ende kommt ein Japaner und sagt bei euch Deutschen Deppen mußt du für die Ausstattung extra bezahlen !
Das hat doch bestimmt jeder schon mal erlebt ?
Da wundert ihr euch wenn solche Streitigkeiten entstehen ?

Meiner Meinung nach ist das alles Schmarn !
Ich kann euch zum beispiel sagen das egal in was für einem Auto derjenige sitzt - wenn " ER" zwischen 30 und 50 Jahre alt ist - ist die Selbstjustizgefahr am Größten wenn im Unrecht getan wird !
Daß merke ich jeden Tag wenn ich beim Arbeiten bin !

Schöne Grüße ! 😁

@ Drehzahlmama

Ok, eine Rivalität zwischen VW und Opel gibt es sicherlich schon seit den 70ern. Aber dass sich VW-Fahrer als "Premium" fühlen, brachte erst Piech auf.

Gruß
ubc

@ UBC

Da hast du schon recht !
Bin selber früher Golf GTI gefahren aber wenn ich an mein letztes AUDI - VW Treffen denke !
Früher hat man gesagt Opel - Fahrer seinen die Verrücktesten - Heute möchte ich das stark bezweifeln !
In der Gesamtheit - ich möcht ja keinen Leser beleidigen - hat sich das Blatt ein bißchen gewendet !
Aber zum Glück gibts ja Überall die einen und die anderen - über die einen lächelt man mit den anderen kann man vernünftig reden !
Und das ist auch gut so ! Es muß ja gut und böse geben sonst hast nichts worüber du dich Aufregen kannst und woran du dich anlehnen kannst ! 😁

@ Drehzahlmama

Es gibt natürlich auch "Verrückte" im positiven Sinn.

Aber die "Spinner" gibt es bei jeder Marke, auch bei BMW, Benz usw.

Man darf das alles auch gar nicht so ernst nehmen --- vielleicht wechselt man ja selber mal ins andere Lager ;-)

Gruß
ubc

@ubc

Gott bewahre !!! ;-)))

Deine Antwort