Wo sind die ganzen Manta´s
Hy !
Hab da mal ne Frage !
Wo habt ihr eure ganzen Manta´s hingeschmissen ?
Ich seh keine mehr - egal wo ich in Deutschland unterwegs bin ? Es ist schon komisch - alle fahren heut Oldtimer aber Mantas gibts nich mehr - außer die in Garagen stehn und aufs nächste Treffen warten !!!
Oder fahrt ihr noch Täglich ?
Tschau Andi
31 Antworten
Re: Wo sind die ganzen Manta´s
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlmama
Hy !
Hab da mal ne Frage !
Wo habt ihr eure ganzen Manta´s hingeschmissen ?
Ich seh keine mehr - egal wo ich in Deutschland unterwegs bin ? Es ist schon komisch - alle fahren heut Oldtimer aber Mantas gibts nich mehr - außer die in Garagen stehn und aufs nächste Treffen warten !!!
Oder fahrt ihr noch Täglich ?
Tschau Andi
Ich sehe ab und zu welche in Polen, der Zustand der Mantas ist aber....fatal!
hab neulich einen hier aufn nem parkplatz gesehen. optisch wahnsinnig aufgemotzt, orangener effektlack, einfach hammermäßig. Hab selten ein so schönes auto gesehen.
Un damit mein ich jetzt nicht generell den Manta sondern vor allem wie gepflegt und umgebaut der ausgesehen hat.
Der VAter eines Kumpels (arbeitet selbst in ner Opelwerkstatt) hat sich vor 2 JAhren einen Monza gekauft. die KArre ist der Abschuss: 4 Liter Irmscher Motor, an die 300 PS, Niveau regulierung, dass er nicht aufsetzt wenn er zu deren einfahrt fährt (sehr holprig), den rest spar ich mir jetzt mal aufzulisten. genial gepflegt
und in 2-3 JAhren müsste der auch zum Youngtimer werden.
@ Drehzahlmama
Bei uns gibt es noch ein paar Mantas auf der Strasse - entweder total vermurkste Kisten, die von 18jährigen gefahren werden oder die von Dir angesprochenen Edelexemplare, die von Leuten meines Alters (also Mitte 30) gehegt und gepflegt werden.
Grüssle
Frank
Hab am WE auf der Kirchweihrally (wer aus der Umgebung ist, kennt es sicher) gesehen. Weder total fertig noch übermäßig aufgemotzt. War ziemlich original und stand noch relativ gut da.
Aber mit dem Manta-Gegenstück von VW ist es genauso. Die Sciroccos sind entweder total feddich und werden von Fahranfängern bewegt, oder sie sind sehr schön getuned und werden von Fahrern mittleren Alters bewegt.
Wobei ich sagen muss, dass von Opel der Manta sicher das kultigste Auto ist, aber der Diplomat/Admiral ganz klar das geilste (und wenn ich als VW Fahrer das schon sage...😉)
Gruß Dominik
Also bei uns in Süddeutschland ( Allgäu ) . sehe ich noch relativ viele Mantas . Ich selber habe einen und im nächsten Dorf ,3 km weg , gibts auch noch 3 weitere Mantas .
aber selten sind sie schon geworden .
gruß Morphe
Hallo
in Ostbayern gibts auch noch ein paar Mantas, auch meist in gutem Zustand. Was hier aber noch viel öfter rumfährt, sind aufwendig restaurierte und ziemlich hübsche C-Coupés.
Gruß
@ pfuscher ;-)
Also Sciroccos sehe ich jede Menge, fahren bei uns im Kaff bestimmt 10 rum, davon 3 extrem aufgemotzt. Weiß nich obs n Club is, haben alle "Oldshool" auf der Frontscheibe.
"Oldshool" sagt mir zwar nix (ausser im Bezug auf Bikes), aber es könnte ein Club sein.
Den letzten Scirocco hab ich vor etwa 2 Jahren gesehen, mittlerweile gar nix mehr.
Aber egal ob nun Manta oder Scirocco, wenn es nicht wirklich Liebhaberautos sind, sind sie vermutlich mittlerweile so gut wie alle weggerostet. Schade, das waren halt noch Autos...
Gruß Dominik
Seh ich auch so
Schön waren sie schon ! Mein GTI war zwar schöner aber die Mantas waren auch nicht zu verachten ! Bei uns rum fahren übrigens noch zwei oder drei C-Kadett-Limo´s rum alle mit 2-Liter Motor aber echt Cool ! Hab aber auch schon festgestellt das die Diplomaten - Admiräle heute gefragter sind denn je ! Das war vor 10-15 Jahren undenkbar mit solchen Saufkisten rumzufahren ! Was sagen da die Nachbarn ?
Gruß Andi
In Berlin (Steglitz) habe ich heute einen B Manta GSi gesehen. Ziemlich original sah er aus, zumindest im vorbeifahren. Aber schöner finde ich A Mantas, die sind aber noch seltener.
gestern
auf Pro7 hab ich ganz viele gesehen.... 😉 *gggg*
....manta,manta mit vollgas durch die Prärie....
*gggggggggg*
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
In Berlin (Steglitz) habe ich heute einen B Manta GSi gesehen. Ziemlich original sah er aus, zumindest im vorbeifahren. Aber schöner finde ich A Mantas, die sind aber noch seltener.
wo, wo, wo?! komme aus steglitz ...
den letzten manta gsi hab ich auf'm mt-treffen gesehen, aber sonst ...
scirocco seh ich ab und zu mal einen, n kumpel hat nämlich einen, bin den auch schon mal kurz gefahren, war schon geil.
grundsätzlich denke ich aber, dass die, die heute noch ihr dasein fristen, entweder verbraten wurden und in einem solchen zustand sind oder aber gepflegt inna garage rumstehen.
btw, wann hat denn jemand von euch zum letzten mal'n (gepflegten) 02er bmw gesehen?
die meisten vertreter dieser "strum-und-drang-zeit" dürften wohl -leider- unsinnig verbraten worden sein ... schade!
Zitat:
Original geschrieben von kOcHaR
wo, wo, wo?! komme aus steglitz ...
Klingsorstr. . Aber bitte nicht umkippen oder sowas. Man weiss ja nie, was VW-Fahrern so durch den Kopf geht... 😉
Ist Euch schon aufgefallen, dass Fahrzeuge wie Manta, 02er, GTI 1, Scirocco etc. von uns allen vermisst werden? Und zwar unabhängig von der aktuell gefahrenen Marke!
Sogesehen kann der oft zitierte "Kampf" Opel-VW-Fahrer eigentlich nur ein Hirngespinst sein. 😛
Oder eint uns alle die Liebe für Youngtimer?
Grüssle
Frank