ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo kann man das Datum sehen?

Wo kann man das Datum sehen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:48

Hi!

Ich kann zwar das Datum mit Datumsformat eingeben. Aber wo wird das Datum angezeigt.

Bei meinem A6 stand das Datum immer schön neben der Uhrzeit.

Im Command hab ich es bisher nicht entdeckt?

Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diding

Ich muß mich bei Dir entschuldigen, denn ich meinte uns Normalfahrer und nicht die Taxi- und Pizzafahrer.

Da kann ich es noch etwas verstehen.

Wie Du siehst, Einspruch hat manchmal Erfolg.

mfg

diding

Ich als "Normalfahrer" vermisse die Anzeige des Datum sehr wohl ebenfalls. Insofern halte ich die Frage auch für gerechtfertigt (Mal davon abgesehen, dass solche "ich hab die Nase ein bisschen weiter oben"-Kommentare aus meiner Sicht wenig zielführend und völlig unnötig sind). War schon kurz davor sie selbst zu stellen, da ich befürchtet hatte, dass ich nur zu dämlich bin, die Einstellung zu finden :) Wie sich nun herausstellt ist dem zum Glück wenigstens nicht so....

Gruss

Andi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

komme auch vom A6 und genau das vermisse ich auch! Also bitte Tipps!

Ich habe zwar kein E-klasse.

Vielleicht braucht das Fahrzeug die Datum für die Anrufliste.

Wenn Sie einen Anruf vermisst haben, wird das mit Datum und Uhrzeit gespeichert?

Für Assyst+ zählt er nur Tagen, Km und Fahrweise.

Gruß, Jeroen

am 18. Mai 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

komme auch vom A6 und genau das vermisse ich auch! Also bitte Tipps!

Auf der Bild Zeitung :D Das Datum steht auf der Bild Zeitung, deswegen haben fast alle Taxifahrer eine dabei :eek:

am 18. Mai 2010 um 20:32

Habe schon genug Fahrgäste die wie ne zerkratzte Vynl von früh bis spät die Bild nachplappern, da brauche ich sie nicht mehr lesen.

Einer meiner Nachtschicht-Kollegen liest die Bild übrigens von Schichtanfang bis -ende. Wie er das macht habe ich bis heute nicht verstanden....

Naja, vielleicht verdeckt er auch nur sein Gesicht damit keiner merkt dass er am schlafen ist?!

am 19. Mai 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

Habe schon genug Fahrgäste die wie ne zerkratzte Vynl von früh bis spät die Bild nachplappern, da brauche ich sie nicht mehr lesen.

Einer meiner Nachtschicht-Kollegen liest die Bild übrigens von Schichtanfang bis -ende. Wie er das macht habe ich bis heute nicht verstanden....

Naja, vielleicht verdeckt er auch nur sein Gesicht damit keiner merkt dass er am schlafen ist?!

Naja, wir wollen das Thema Bild Zeitung mal nicht weiter vertiefen. Es ging ja auch wohl um eine fehlende Datums-Anzeige....

am 21. Mai 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

komme auch vom A6 und genau das vermisse ich auch! Also bitte Tipps!

Auf der Bild Zeitung :D Das Datum steht auf der Bild Zeitung, deswegen haben fast alle Taxifahrer eine dabei :eek:

Beste Antwort bis jetzt, prima !!!

am 21. Mai 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

 

Auf der Bild Zeitung :D Das Datum steht auf der Bild Zeitung, deswegen haben fast alle Taxifahrer eine dabei :eek:

Beste Antwort bis jetzt, prima !!!

:cool: Du, kein Thema. Wie lautet die nächste Frage? :D

Hallo,

ich kenne die Datumsanzeige aus dem A 6 und frage mich das schon immer wenn ich mal in einem Audi sitze,welchen Nutzen eine Datumsanzeige haben soll.

Ich kann wenn ich im Auto fahre,den Infomationswert des Datums nicht erkennen und halte diese Anzeige für völlig überflüssig.

Andere Dinge sind mir da wichtiger,das Datum kenne ich auch so....aber wer es eben umbedingt braucht muss eben Audi fahren....

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

ich kenne die Datumsanzeige aus dem A 6 und frage mich das schon immer wenn ich mal in einem Audi sitze,welchen Nutzen eine Datumsanzeige haben soll.

Ich kann wenn ich im Auto fahre,den Infomationswert des Datums nicht erkennen und halte diese Anzeige für völlig überflüssig.

Andere Dinge sind mir da wichtiger,das Datum kenne ich auch so....aber wer es eben umbedingt braucht muss eben Audi fahren....

Gruss Uwe

zur Strafe?

am 28. Mai 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

ich kenne die Datumsanzeige aus dem A 6 und frage mich das schon immer wenn ich mal in einem Audi sitze,welchen Nutzen eine Datumsanzeige haben soll.

Ich kann wenn ich im Auto fahre,den Infomationswert des Datums nicht erkennen und halte diese Anzeige für völlig überflüssig.

Andere Dinge sind mir da wichtiger,das Datum kenne ich auch so....aber wer es eben umbedingt braucht muss eben Audi fahren....

Gruss Uwe

Oder "Bildzeitung" kaufen wie schon erwähnt, Datum steht oben links.

am 28. Mai 2010 um 15:46

Bei AUDI gibt es die Datumsanzeige, damit man den nächsten Termin in der Werkstatt nicht vergisst, weil die am laufend Band sind:D

am 28. Mai 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Bei AUDI gibt es die Datumsanzeige, damit man den nächsten Termin in der Werkstatt nicht vergisst, weil die am laufend Band sind:D

Na ja, das Leben ist schon traurig genug. Darum braucht jedes Forum auch eine Seite wo es etwas zu lachen gibt. Hier ist es nunmal die Frage (völlig überflüssig) nach dem Datum im Auto.

Man braucht im Auto ja vieles, aber das letzte was man braucht, ist eine Anzeige welches Datum heute ist.

Das System braucht zwar das Datum (Inspektionszeitraum, Telefon usw), aber der Fahrer nun wirklich nicht. Als wenn man keine anderen Sorgen hat.

Sollte ich doch mal dringend das Datum wissen wollen (vergessener Hochzeitstag oder so) dann wie gesagt "Bildzeitung" oder Taxifahrer fragen.

mfg

diding

am 28. Mai 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Bei AUDI gibt es die Datumsanzeige, damit man den nächsten Termin in der Werkstatt nicht vergisst, weil die am laufend Band sind:D

Na ja, das Leben ist schon traurig genug. Darum braucht jedes Forum auch eine Seite wo es etwas zu lachen gibt. Hier ist es nunmal die Frage (völlig überflüssig) nach dem Datum im Auto.

Man braucht im Auto ja vieles, aber das letzte was man braucht, ist eine Anzeige welches Datum heute ist.

Das System braucht zwar das Datum (Inspektionszeitraum, Telefon usw), aber der Fahrer nun wirklich nicht. Als wenn man keine anderen Sorgen hat.

Sollte ich doch mal dringend das Datum wissen wollen (vergessener Hochzeitstag oder so) dann wie gesagt "Bildzeitung" oder Taxifahrer fragen.

mfg

diding

Da muss ich Dir aber vehement widersprechen.

Nach 9 Jahren AUDI-Taxi und seit 1,5 Monaten wieder Mercedes-Taxi kann ich diese Frage sehr gut nachvollziehen.

Ich bin nun mal einer der Taxifahrer, die KEINE Bildzeitung lesen und daher auch nicht darauf schauen können. ;)

Ich muss am Tag mehrmals Quittungen ausstellen und man hatte sich eben daran gewönt mit einem kurzen Blick auf die Anzeige immer das richtige Datum auf die Quittung zu schreiben. Jetzt muss ich es eben morgens erst wieder auswendig lernen - denn die Gewöhnung an die Bequemlichkeit ist nach 9 Jahren vorhandener Datumsanzeige doch schon sehr markant.

Für mich als Taxifahrer steht in einer Prioritätenliste zuallererst immer mal der Tag, danach die Uhrzeit und am Schluß erst das Datum.

Eine Bestellung einer Fahrt geschieht nämlich in der Regel: "Bitte holen sie mich am Freitag um 16:00 Uhr wieder hier am Hotel ab".

Für mich ist das Datum des heutigen Tages völlig wurscht aber wenn ich es benötige, war es immer sofort lesbar vorhanden.

Daher vermisse ich die Datumsanzeige schon.

am 29. Mai 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Na ja, das Leben ist schon traurig genug. Darum braucht jedes Forum auch eine Seite wo es etwas zu lachen gibt. Hier ist es nunmal die Frage (völlig überflüssig) nach dem Datum im Auto.

Man braucht im Auto ja vieles, aber das letzte was man braucht, ist eine Anzeige welches Datum heute ist.

Das System braucht zwar das Datum (Inspektionszeitraum, Telefon usw), aber der Fahrer nun wirklich nicht. Als wenn man keine anderen Sorgen hat.

Sollte ich doch mal dringend das Datum wissen wollen (vergessener Hochzeitstag oder so) dann wie gesagt "Bildzeitung" oder Taxifahrer fragen.

mfg

diding

Da muss ich Dir aber vehement widersprechen.

Nach 9 Jahren AUDI-Taxi und seit 1,5 Monaten wieder Mercedes-Taxi kann ich diese Frage sehr gut nachvollziehen.

Ich bin nun mal einer der Taxifahrer, die KEINE Bildzeitung lesen und daher auch nicht darauf schauen können. ;)

Ich muss am Tag mehrmals Quittungen ausstellen und man hatte sich eben daran gewönt mit einem kurzen Blick auf die Anzeige immer das richtige Datum auf die Quittung zu schreiben. Jetzt muss ich es eben morgens erst wieder auswendig lernen - denn die Gewöhnung an die Bequemlichkeit ist nach 9 Jahren vorhandener Datumsanzeige doch schon sehr markant.

Für mich als Taxifahrer steht in einer Prioritätenliste zuallererst immer mal der Tag, danach die Uhrzeit und am Schluß erst das Datum.

Eine Bestellung einer Fahrt geschieht nämlich in der Regel: "Bitte holen sie mich am Freitag um 16:00 Uhr wieder hier am Hotel ab".

Für mich ist das Datum des heutigen Tages völlig wurscht aber wenn ich es benötige, war es immer sofort lesbar vorhanden.

Daher vermisse ich die Datumsanzeige schon.

Ich muß mich bei Dir entschuldigen, denn ich meinte uns Normalfahrer und nicht die Taxi- und Pizzafahrer.

Da kann ich es noch etwas verstehen.

Wie Du siehst, Einspruch hat manchmal Erfolg.

mfg

diding

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo kann man das Datum sehen?