wo ist der bordcomputer ?

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo an alle . habe mir die tage einen clk 320 zugelegt und muß sagen fährt sich super .
nur eine frage hätte ich momentan . und zwar wüsste ich gerne wie bzw. wo bedient man den bordcomputer ? nehme stark an das er einen hat da absolute vollausstattung.
eigentlich sollte ich mich schämen so eine frage zu stellen aber was solls . klar könnte ich das auto noch etwas studieren aber würde gerne es heute wissen wollen . habe auch dazu die suche benützt aber nichts gefunden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gianrobi

...das hätte ich aucch machen können...

Na dann mach das doch.

Zitat:

...wollte es heute noch wissen...

Na dann hast du ja noch sehr viel Zeit (23,5 Stunden und 54 Sekunden). 😰

Kannst ja mal die Codes aus dem Serviceheft abschreiben oder zählen, oder ist es die typische Verkäufer Vollausstattung mit Klima und. el. Fh. ? 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

...wie bzw. wo bedient man den bordcomputer ?...

Schau in die Bedienungsanleitung. 😁

Zitat:

...nehme stark an das er einen hat da absolute vollausstattung...

Klar, was denn auch sonst. 😁

danke pepe
das hätte ich aucch machen können . aber auf diese sehr schlaue antwort kann ich verzichten
wollte es heute noch wissen
aber trotzdem danke

Zitat:

...das hätte ich aucch machen können...

Na dann mach das doch.

Zitat:

...wollte es heute noch wissen...

Na dann hast du ja noch sehr viel Zeit (23,5 Stunden und 54 Sekunden). 😰

Kannst ja mal die Codes aus dem Serviceheft abschreiben oder zählen, oder ist es die typische Verkäufer Vollausstattung mit Klima und. el. Fh. ? 😁

weißt du es dann sag es doch einfach . was sollen diese antworten immer hie . wenn ich es wüste , würde ich doch nich fragen oder ?

bordcomputer ist doch unterm tacho das kleine display oder :-) xD

So nen langen Weg zur Garage hab ich auch. Fußmarsch geschätzt mehrere Tage... Da kann man das halt nicht erwarten!

Moin moin,

die Frage ist: welches Baujahr ist Dein CLK!

Die ersten CLK´s haben keinen wirklichen Bordcomputer.

Wenn Du Tasten auf Deinem Airbag hast, dann sollte in Deinem Tacho

ein grosses viereckiges Display sein. Und in diesem Display wird über die

Tasten am Airbag bedient. Und das ist der Bordcomputer.

Ich vermute mal Du hast gar keinen.

Gruss
gogi79

hallo
es ist ein 320 bj feb 99 mit vollausstatung .
er hat aufjedenfall kein mfl

Dann hast Du auch nicht den "großen" Bordcomputer...

also habe heute mal an den tacho geschaut . es ist auf der rechten seite zum die uhrzeit verstellen und auf der rechten seite eine 0 . wenn man diese 2 mal drückt kommt nur wann der nächste service ist . das plus und minus zeichen bzw knöpfe weiß ich nicht zu was sie da sind weil sich bei betätigen nichts ändert.

dachte da gibt es eine anzeige wie der momentane spritverbrauch angezeigt wird.

kein mfl = kein bordcomputer ?

Hat dein Lenkrad je 4 Tasten links und rechts - wenn nein kein Mopf - kein Bordcomputer.
Weiterer Hinweis - im KI sollte beim Tachometer unten ein kleiner Bildschirm von der Größe etwa 8 x 5 cm sein - nicht da - kein Bordcomputer - Ergebnis = weitersuchen lohnt nicht😉

ja ist noch das ältere tacho . nicht der neuere wo ca 8x8 cm .
ist aufjedenfall das ältere modell also kein mopf. habe keine blinker in den aussenspiegeln

Zitat:

kein mfl = kein bordcomputer ?

Jupp. Die +- Knöpfe sind zum Verstellen der Armaturenbeleuchtung (heller/dunkler). Momentanen "live" Spritverbrauch zeigt der CLK übrigens nie an.

Spritverbrauch zeigt der "Bordcomputer", wenn mans denn so nennen darf, vom VorMopf nicht an.

Deine Antwort