Wo gibts Helmdekor??

Hi, hab mir heut nen schwarzen helm gekauft. sieht zwar ganz nett aus, ein individuelles dekor würd ich jedoch nicht schlecht finden. kann mir jemand sagen, wo man aufkleber, dekorset etc. findet?? darf man den helm überhaupt bekleben oder schadet das dem material?? Gruß

17 Antworten

Moin,

Zitat:

meinste da wäre das anders?! diese harze, die da verwendet werden sind auch nicht besonders uv stabil..

GFK Helme sind definitiv UV stabil. Schon immer gewesen.

Zitat:

Apropos Arai: irre ich mich, oder hat Louis die Arai-Helme aus dem Sortiment gekickt? Im 2006er-Katalog hab ich jedenfalls keinen Arai mehr gefunden! Oder bin ich einfach zu blind...?

Na und, kauft man ARAI halt beim Händler um die Ecke. Reguläre Ware ist bei Luise eh nicht billiger als woanders. Die hauen ja nur ihre Restposten zu kriminellen Preisen raus um das Lager zu bereinigen.

Munter bleiben

Danke für die vielen Antworten! Leider schweifen wir langsam etwas vom Thema ab ;-)) Weiß denn jemand eine Internetadresse, bei der man spezielle Aufkleber bestellen kann. Mein Helm besteht aus Fiberglas und laut Hersteller etc. können Aufkleber dem Material nicht anhaben. Gruß, Rich

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

GFK Helme sind definitiv UV stabil. Schon immer gewesen.

naja...ich komme aus der polymerbeschichtungsbranche....und meine firma verwendet u.a. die teuersten harze, die es gibt, und auch die besten...aber diese harze werden nicht in den helmen verwendet...in den helmen werden u.a. "epikote" harze verwendet...und die sind leider wie alle ep harze nicht uv stabil (zumindest nicht auf lange zeit), und würden unlackiert auch vergilben...

Deine Antwort