ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo Ersatzteile Kaufen

Wo Ersatzteile Kaufen

Themenstarteram 3. September 2014 um 22:12

HALLO,

Wo Ersatzteile Kaufen im Netz.

Gibt es da einen Händler der zu empfehlen ist und was sollte man beachten bei einer bestellung.

Bin grad auf der suche nach einer Frontscheibe-Windschutzscheibe für meinen Golf 4

Beste Antwort im Thema

Sehe ich anders, wenn ich Wochentags arbeite hab ich keinen Bock mich in die Schlange des örtlichen Teilehändlers einzureihen, die Kompetenz vom Teileverkäufer ist auch nicht besser (mach dem aber keinen Vorwurf ist halt ein Verkäufer). Da kann ich auch selber mit Schlüsselnummer im Onlineshop die Teile suchen und 1-2 Tage später ist das Paket bei mir.

Lieber 5 EURO Versand als Kilometerweit zu fahren, wobei ja auch wertvolle Zeit vergeht. Im übrigen hab ich die blödesten Fehlkäufe (falsches Teil) im Fachhandel vor Ort gehabt. Was immer bedeutete hin und her zu fahren.

Empfehlen kann man viele Onlineshops, ebay ist auch recht brauchbar.

Eine Windschutzscheibe bietet sich doch für die Online Bestellung geradezu an, ich hätte keine Lust eine Scheibe zu transportien, lieber per Versand und man ist auch noch das Transportrisiko los.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier oder hier

Ich würde drauf achten die richtige Scheibe zu kaufen ;).

Ich kaufe meine Teile nicht im Netz. Das Netz nutze ich für KFZ Teile nur zum Preisvergleich. Bis jetzt habe ich meine Teile für denn gleichen Preis vor Ort auch immer bekommen.

 

Und solange nicht alle im Netz kaufen gibt es wenigstens Vor Ort noch Händler.Denkt immer dran wenn vor Ort die Händler weg sind müßt ihr alles im Netz kaufen und dann jede Klein igkeit mit Versandkosten bezahlen oder wenn ihr eine Schraube braucht müßt ihr 100 abnehmen.

Ich kaufe meine Teile auch stets vor Ort - entweder, je nachdem, was es ist beim Vertragshändler oder beim freien Zubehörhändler, oder auch auf dem Schrottplatz. Die Argumente von Pepe unterstreiche ich: Alles, was ich vor Ort irgendwie kriege, kaufe ich auch vor Ort und nicht im Internet.

Sehe ich anders, wenn ich Wochentags arbeite hab ich keinen Bock mich in die Schlange des örtlichen Teilehändlers einzureihen, die Kompetenz vom Teileverkäufer ist auch nicht besser (mach dem aber keinen Vorwurf ist halt ein Verkäufer). Da kann ich auch selber mit Schlüsselnummer im Onlineshop die Teile suchen und 1-2 Tage später ist das Paket bei mir.

Lieber 5 EURO Versand als Kilometerweit zu fahren, wobei ja auch wertvolle Zeit vergeht. Im übrigen hab ich die blödesten Fehlkäufe (falsches Teil) im Fachhandel vor Ort gehabt. Was immer bedeutete hin und her zu fahren.

Empfehlen kann man viele Onlineshops, ebay ist auch recht brauchbar.

Eine Windschutzscheibe bietet sich doch für die Online Bestellung geradezu an, ich hätte keine Lust eine Scheibe zu transportien, lieber per Versand und man ist auch noch das Transportrisiko los.

Zitat:

@tartra schrieb am 4. September 2014 um 12:12:29 Uhr:

Eine Windschutzscheibe bietet sich doch für die Online Bestellung geradezu an, ich hätte keine Lust eine Scheibe zu transportien, lieber per Versand und man ist auch noch das Transportrisiko los.

Das Transportrisiko bist du hier nicht generell los. Es kommt auf die Lieferbedingungen an. Du hast hier aber die Möglichkeit, das Transportrisiko zu versichern.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 5. November 2014 um 21:52:39 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 4. September 2014 um 12:12:29 Uhr:

Eine Windschutzscheibe bietet sich doch für die Online Bestellung geradezu an, ich hätte keine Lust eine Scheibe zu transportien, lieber per Versand und man ist auch noch das Transportrisiko los.

Das Transportrisiko bist du hier nicht generell los. Es kommt auf die Lieferbedingungen an. Du hast hier aber die Möglichkeit, das Transportrisiko zu versichern.

Bei b2b ist alles Verhandlungssache, nicht aber bei b2c, egal was der Verkäufer sagt, er haftet für den Transport.

Stimmt. Mein Fehler. ;) :cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versendungskauf

Manche Händler vor Ort haben selbst einen Onlineshop und bieten auf div. Börsen ihre Produkte günstiger als im Geschäft im Kunden ausserhalb Ihrer Region zu locken!

Ich bekomme hier bei meinem Händler bis zu 50% Rabatt auf manche Produkte und es ist üblich das man nach Rabatt fragt, vor allem als Stammkunde wenn du öfters bei dem selben Händler kaufst funktioniert das mit Sicherheit.

Bei Windschutzscheiben gibt es ausserhalb der Norm auch unterschiede in der Glasqualität!

BILLIG SCHEIBE

 

BG

am 11. November 2015 um 14:40

KFZ Teile Profis .de Hier gibts Teile die sonst nur der Hersteller oder Werkstättenzubehörhandel führt , zwar oft zum halben empfohlenen Preis , aber man braucht Zeit und geduld habe etwas am 5.11.15 dort bestellt und ist heute am 11.11.2015 noch nicht geliefert mein Auto steht auf ner Hebebühne die dauernd kostet , wäre da billiger gefahren hätte ich bei VW bestellt , kostet zwar das doppelte wäre aber am nächsten Tag da gewesen und hätte einiges an Hebebühnenstunden gespart was mich nun um einiges teurer kommt als der Normalpreis für das Teil ! Sehr schlechter Service verlangen auch aufschlag für PAYPAL und akzeptieren keine Kreditkarten ! Kurz saubilliger Saftladen !

hier gibt's supergünstig Autoscheiben:

http://www.autoplenum.de/.../S--Leoni-id121661.html

Kollege von mir hat sich für einen VW Bus für 100.- die Scheibe tauschen lassen. Er hatte weder Vollkasko noch Teilkasko

kaufe meine Teile oft bei https://www.daparto.de

Guter Preisvergleich mit Händlerbewertungen. Ging bisher immer alles gut!

am 13. Juni 2017 um 9:39

[Persönlich habe ich Autoteile noch nicht online gekauft. Jetzt suche sich aber nach eine m Kat. Die meisten Onlineshops bieten ihre Produkte günstiger an.. .

Zitat:

@Monikaregen schrieb am 13. Juni 2017 um 09:39:17 Uhr:

[Persönlich habe ich Autoteile noch nicht online gekauft. Jetzt suche sich aber nach eine m Kat. Die meisten Onlineshops bieten ihre Produkte günstiger an.. .

Krass, im Jahr 2017 noch nie online Teile gekauft...Neuland?:D:D:D

Kaufe mittlerweile auch praktisch alles über Online-Versender. Ja, auch Schrauben, davon hat man halt mal ein Sortiment zuhause. Seit 3 Jahren gelingt es mir, nicht mal meghr für das Weihnachtsgeschäft in die überfüllten Städte zu müssen, in denen man inzwischen sowieso fast nur noch die üblichen Ketten findet. Jetzt wo ich so darüber nachdenke fällt mir auch auf, dass ich schon seit 19 Jahren ein Konto bei Amazon habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen