Wischwasserheizung lohnenswert?
Lohnt sich für den Winter eiegndlich der Einbau einer solchen wirklich und was soll es bringen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Pink01
Vielleicht ist die Variante mit der Spriritus-Verdünnung doch im Allgemeinen die beste Variante. 😉
Mag auch von Auto zu Auto unterschiedlich sein, wo die Wischdüsen liegen und wie stark sie im Fahrtwind abkühlen und von unten vom Motor beheizt werden - ich hab z.B. noch keine Dämmung in der Motorhaube 🙂
Aber mein Auto braucht keine beheizbaren Waschdüsen 😁
MfG, HeRo
kann ich nur empfelen sone wischwasserheizung....siehe meine bilder in der signatur...
das ganze ist sogar thermostat geteuert...und nur der heizbämbel kostet über 100 €
iss aber ab 1989 serie...
Spiritus ist sicherlich günstig,aber Gift für die Scheibendichtung,Wischergummis und auch Scheinwerfer (bei Polycarbonat Streuscheiben).Daher also nicht zu empfehlen.
Und beheiztes Wischwasser ist DEFINITIV vorteilhaft weil es eine viel bessere Reingungswirkung hat als kaltes Wasser.Den Frostschutz ersetzt es aber auf keinen Fall.
Es gibt mittlerweile auch ein universell einsetzbares Nachrüstset dafür das weder eine Kühlwasserspirale noch einen Waschwasserbehältertauchsieder (was ein Wort) ist.
Guggst du hier:
Warmes Wischwasser