Wischblätter
Irgendwie finde ich keine guten Wischblätter für den V70 MJ2006. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche würdet Ihr wieder bzw. nicht wieder nehmen?
Meine Erfahrungen Frontwischer:
1) Das Modell braucht Flachbalkenwischer, klassische mit Gestänge passen nicht, oder?
2) Bosch-Flachbalken wischen gut, verschleißen aber schnell.
3) unitec-Flachbalken wischen mäßig, halten länger (aber auch nicht so lang, wie ich es früher gewohnt war).
4) Cartrend-Pseudoflachbalken sehen aus wie Flackbalken, sind aber sehr flache Gestängewischer unter einer Plastikabdeckung. Neigen schon bei der Montage dazu in der Aufnahme zu brechen, wischen von Anfang an schlecht, erreichen das rechte Ende der Scheibe gar nicht, das Gestänge vereist im Winter ständig und dann ist es ganz aus mit wischen.
Weiß jemand, von wem original-Volvo-Wischer stammen und hat Erfahrung damit?
Hat jemand Erfahrung mit denen von Skandix? Sonstige?
Meine Erfahrungen Heckwischer:
1) Das seltsame Teil ist nirgends aufzutreiben. Auch alle Vergleichslisten schweigen sich aus.
2) Ich kaufe einen einfachen Gestängewischer, bastele da die Lippe raus und in den originalen Wischer rein. Das funktioniert zwar ganz gut, aber ewig wird dieses komische Plastikgestänge das wohl nicht mitmachen.
Gibt es diesen Spezialwischer nur bei Volvo?
Hat jemand Erfahrung mit dem von Skandix? Sonstige?
Nippes
19 Antworten
Moin, habt Ihr Tipps, Wie man die Lebensdauer der Wischer verlängern kann? Zum Beispiel Abstandshalter, so dass die Wischer nicht auf der Scheibe aufliegen, Wenn der Wagen abgestellt wird?
Gruß aus dem Norden
Ich habe auf meinem V70 aus 2002 original die Gestängewischer, habe sie jetzt aber gegen die Facelift-Wischerarme und SWF-Flachbalkenwischer getauscht udn bin sehr zufrieden (auch nach mehreren tausend Kilometern). Insbesondere im Winter rattern und quietschen sie nicht mehr. Ich hatte auch eine Zeitlang die Adapter-Lösung (Flachbalken auf den Wischerarmen für Gestänge), aber imer diese Knubbel zu sehen, hat mich wahnsinnig gemacht.
Die Vor-FL-Wischerarme inkl. Blätter liegen noch bei mir rum, wenn sie jemand haben will...
Was Scheibenversiegelung angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nicht mit dem Regensensor harmonierte.