Wirtschaftlicher Totalschaden nach Wildunfall
Hallo,
ich hatte letzten Dienstag einen Wildunfall mit meinem Audi A3(Erstzulassung 2004). Das Gutachten hat die Reparaturkosten auf 4044€ festgelegt und den Wiederbeschaffungswert auf 3800€. Damit liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass die Versicherung 3800€ übernimmt und ich die restlichen 244€ für die Reparatur drauflege?
Beste Antwort im Thema
Ja, bei Rechnungsvorlage wird max. bis zum WBW bezahlt (auch wenn es teurer war) und kein RW mehr abgezogen.
17 Antworten
Zitat:
@Lastpfad schrieb am 7. Februar 2020 um 11:46:33 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 26. Januar 2020 um 11:47:35 Uhr:
Ja, bei Rechnungsvorlage wird max. bis zum WBW bezahlt (auch wenn es teurer war) und kein RW mehr abgezogen.
.Jetzt muß ich dumm fragen, auf welcher Grundlage beruht dieser Anspruch?
Danke und Gruß
Lastpfad
Nein Du musstest nicht so dumm fragen, denn Du kennst bereits die Antwort: AKB GDV A.2.5.2.1 a und deren entsprechende Umsetzung in den AKB's der Versicherer. In deinem Zitat ist das A.2.7.1. ... 😛
Tipp:
Es kommt besser rüber wenn man nicht pseudoschlau Fragen stellt, deren Antwort man bereits kennt und mit denen man meint, jemand anderen dann durch die Manege führen zu können. Weise lieber direkt auf das hin was Du bisher als unzureichend deutlich beantwortet ansiehst. Sowas hätte dann Nutzen für andere user. Anderenfalls einfach die Finger stillhalten. Dann muss da auch keiner drauf klopfen. 😉
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 7. Februar 2020 um 12:39:04 Uhr:
Zitat:
@Lastpfad schrieb am 7. Februar 2020 um 11:46:33 Uhr:
.Jetzt muß ich dumm fragen, auf welcher Grundlage beruht dieser Anspruch?
Danke und Gruß
Lastpfad
Nein Du musstest nicht so dumm fragen, denn Du kennst bereits die Antwort: AKB GDV A.2.5.2.1 a und deren entsprechende Umsetzung in den AKB's der Versicherer. In deinem Zitat ist das A.2.7.1. ... 😛
Nein, ich kannte die Anwort nicht da Kaskorecht nicht unbedingt zu meinem Aufgabengebiet gehört.
Ich hab es nur vermutet. Da deine Aussage ziemlich sicher klang, habe ich so wie ich es gelernt habe, höflich nachgefragt. Zu mal Delle ja erst erklärt hat, was hinter dem Zusatz `Konifere` steckt, hätte es gut sein können, das dein Fachwissen diesbezüglich einfach umfachreicher ist und ich bestimmt nicht alles weiss.Tipp:
Es kommt besser rüber wenn man nicht pseudoschlau Fragen stellt, deren Antwort man bereits kennt und mit denen man meint, jemand anderen dann durch die Manege führen zu können. Weise lieber direkt auf das hin was Du bisher als unzureichend deutlich beantwortet ansiehst. Sowas hätte dann Nutzen für andere user. Anderenfalls einfach die Finger stillhalten. Dann muss da auch keiner drauf klopfen. 😉
Dieser Absatz war vollkommen unnötig. Und ob ich meine Finger still halte oder ob da jemand drauf klopft, dass bestimme immer noch ich. 🙂😛
Gruß Lastpfad