wirkaufendeinauto
Hallo,
ich wollte mal über meine Erfahrungen mit wirkaufendeinauto berichte.
Mein gut ausgestatteter 160 PS Golf 6 Highline (EZ 08/2011) mit DSG, Klimaautomatik, Standheizung, Alcantara, Abnehmbare AHK, Xenon-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten...
...wollte ich verkaufen. Da der freundliche um die Ecke keinen 3. von der Sorte haben wollte habe ich ihn am 01.11.2015 bei wirkaufendeinauto mit knappen 47.000 km auf der Uhr bewerten lassen.
Erstes Online-Angebot ohne Besichtigung: € 13.793,- + Sonderausstattung.
Am 10.11.2015 hatte ich dann in Osnabrück vor Ort einen Bewertungstermin. Kein guter erster Eindruck: Einer von denen fragte in einem forschen Ton, wer ich wäre und was ich denn eigentlich wolle, ohne, dass ich vorher überhaupt was gesagt hatte!
Die Bewertung ergab: € 11.770,-. Also knappe 15% weniger!
Dafür wollte ich ihn dann doch nicht hergeben. Ausserdem brauchte ich ihn noch, da meine Ma eine OP hatte.
5 Wochen und 1.000 km später war ich am 21.12.2015 noch mal da und mein Golf wurde noch mal nachbewertet. Dieses mal waren es nur noch € 10.550,-!
Auch wenn der Bewerter ganz nett war habe ich das Angebot nicht angenommen.
Jetzt habe ich ihn doch verkauft. Aber nicht an wirkaufendeinauto sondern an einen anderen Händler. Inzwischen 7 Monate älter und mit knappen 53.000 km auf der Uhr für € 12.850,-!
Schon ein Unterschied, oder?
Also wirkaufendeinauto: Nur, wenn man das Auto unbedingt loswerden will und der Preis keine Rolle spielt!
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Schöne neue Erkenntnis. 😉
Ein Blick hier den den riesigen Thread zu dem Thema, hätte dir das auch früher sagen können. Dort hätte dein Beitrag auch super reingepasst.
http://www.motor-talk.de/.../...www-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html
5 Antworten
Schöne neue Erkenntnis. 😉
Ein Blick hier den den riesigen Thread zu dem Thema, hätte dir das auch früher sagen können. Dort hätte dein Beitrag auch super reingepasst.
http://www.motor-talk.de/.../...www-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html
Ich finde den Bericht schön zu lesen. Aber wie schon mein Vorredner sagt findet sich dazu bereits eine ellenlange Tapete. Dann kann das hier eigentlich zu.
Und für wie viel hattest du Ihn wann gekauft ?
Du wolltest jetzt bestimmt hören, dass Du supertoll bist und jetzt 2K mehr bekommen hast als die Pösen von WKDA zahlen wollten.