Wird es einen Kleinwagen (vgl Golf) von Volvo geben?

Volvo

Hallo alle,

ich denke, der titel sagst aus.
ich meine, ich hab irgendwann mal was von einem volvo kleinwagen gehört. ist da was dran?

würde mich über infos sehr freuen, bilder, preise, egal was...

merci, gruss, dennis

55 Antworten

Re: V30 scheint wirklich zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von fsm1fsm

daß Volvo auch in dieser Klasse bald ein neues Fahrzeug namens V30 herausbringen würde,

Da ist es also raus!

Das wurde mir im April auf der AMI auch schon bestätigt, hatte ich hier auch mal in einem AMI-Fred erwähnt. In das Fahrzeug sollen möglichst einige Details des YCC Concept Cars einfließen.

Gruß, dixi

Re: Re: V30 scheint wirklich zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von dixi

In das Fahrzeug sollen möglichst einige Details des YCC Concept Cars einfließen.

Die hinteren Sitze zum hochklappen fand ich nicht schlecht. Bin mir nur nicht sicher ob die wirklich bequem sind. Aber praktisch finde ich sie schon.

hoi zämä,

man erinnere sich an den 480er turbo! der war doch etwa in der golf klasse. das wäre ein gutes einstiegsmodell für junge leute.

mfg

Wenn man hier im Umkreis von Böblingen
noch ein paar Händler mehr hätte, wäre das
ein Auto für meine Tochter.
Aber hier hat VOLVO irgendwo keine Überlebens-
chance - wieso eigentlich?

Gruß
funky moose,

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Wenn man hier im Umkreis von Böblingen
noch ein paar Händler mehr hätte, wäre das
ein Auto für meine Tochter.
Aber hier hat VOLVO irgendwo keine Überlebens-
chance - wieso eigentlich?

Gruß
funky moose,

Wieso Volvo im Raum BB/Sifi nicht so beliebt ist dürfte doch klar sein, oder? *g*

Aber ansonsten gibt es doch im Raum S ziemlich viele Volvo-Händler, nur eben bei euch Richtung Schwarzwald nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von Roter Elch

Aber ansonsten gibt es doch im Raum S ziemlich viele Volvo-Händler, nur eben bei euch Richtung Schwarzwald nicht so.

Hier hat es halt genug Händler...

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

hoi zämä,

man erinnere sich an den 480er turbo! der war doch etwa in der golf klasse. das wäre ein gutes einstiegsmodell für junge leute.

mfg

Wieso "man erinnere sich" , den hab ich immer noch als Zweiten für kurze "Wochenend-Shots" oder wenn das Fell juckt :-)

"der war doch etwa in der golf Klasse" ?

Schluck, soll ich jetzt lächeln oder stinkig werden.
Den einzigen Berührungspunkt zum Golf hatte ich, wenn diese Leute mir die linke Spur blockierten und Golf-Fahrer neigen dazu.

Mehr zum 480ger unter www.der-kleine-elch.de

Zurück zum neuen kleinen Elch:
Wenn der kommt, nehm ich einen mit Vollgummi-Stoss-Stangen rundum fuer meine Frau :-)

ja, ja, jetzt sind wieder 5 Euro fuer die Macho-Kasse faellig - hier mein "ping"

Beste Gruesse
Kurt

und hoch mit dem thread.

Gibts da was neues zum dem V30?

Gruß, Dennis

Also ... es kommt ein C30 .. 2 türen, 3-4 sitze und ein hoher funfactor... wird als frauenauto konzepiert, aber das wird trotzdem mein neues auto nach dem 480er!

Dass der C30 kommt ist sicher! Topmotorisierung: 180PS Turbo!

ein C20 ist in Planung. Der C30 kommt ca 2007/2008 also MY 08 auf den Markt!

480 Ansprechpartner Nr 1 im Forum bin denke mal ich oder sehe ich das falsch ? *g*

Volvo hat in Detroit ja sogar schon einen kurzen Spot mit schemenhaften Umrissen gezeigt. Es wird wohl eine Mischung aus einer S40-Front, der Seitenansicht des 3CC und der Heckansicht des SCC. Ich glaube auch, dass die 3-Sitz-Variante nur für den 3CC entworfen wurde. In der Serie werden die das niemals so bauen.

Bei der Topmotorisierung habe ich keine Ahnung, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht auch der T5 unter die Haube schaffen sollte. Genügend Konkurrenz in Form von Astra, Focus ST, Golf GTI, Audi A3 3.2 gibt es ja.

@Ransom: Falsch!

Die Front vom 3CC kommt! Das heck von ihm wird abgeändert in richtung SCC und die Türen werden wohl leider keine Flügeltüren, das steht aber noch nicht fest. Desweiteren evtl diese Kombisitzmöglichkeit hinten eher aber 2 getrennte.

Hallo Volvo-Enthusiasten,

ich hörte vor circa fünf Jahren das erste mal von Volvos Plänen einen Kompaktwagen zu bauen. Dieser sollte vorraussichtlich C30 oder V30 heißen und er sollte vorraussichtlich 2003 auf den Markt kommen. Das war damals meine ich noch vor der Übernahme durch Ford. Für mich war damals klar: Ein Kompaktwagen mit den typischen Volvo-Attributen wie Sicherheit, Qualität, robuste Optik - das wird mein nächstes Auto!

Seitdem avancierte der C30/V30 zum Running-Gag, wenn es wieder hieß, es sei noch nicht klar, wann der Wagen zu den Händlern rollt - oder ob es überhaupt ein solches Auto geben wird. Inzwischen sind fünf (!) Jahre vergangen und es gibt immer noch keine klaren Aussagen. Wirklich schade - mich hat Volvo damit als potentiellen Kunden verloren, denn ich habe mir inzwischen ein Auto eines anderen Herstellers gekauft.

Gruß
hankblank

Zitat:

Original geschrieben von hankblank

Seitdem avancierte der C30/V30 zum Running-Gag, wenn es wieder hieß, es sei noch nicht klar, wann der Wagen zu den Händlern rollt - oder ob es überhaupt ein solches Auto geben wird. Inzwischen sind fünf (!) Jahre vergangen und es gibt immer noch keine klaren Aussagen. Wirklich schade - mich hat Volvo damit als potentiellen Kunden verloren, denn ich habe mir inzwischen ein Auto eines anderen Herstellers gekauft.

Das ist leider falsch! Volvo hat das Auto früher nie gebaut, hiess übrigens noch nie X30, weil sie ihre eigenen Sicherheitsstandarts (die höher leigen als die der Industrie) nicht einhalten konnten, was nun möglich geworden ist!

Der C30 ist durch eine Volvo-Pressemitteilung bestätigt und den Händlern wurde das auch mitgeteilt!

Das war bei der Studie P23(?) nie der Fall

Den Therad habe ich ja total verpennt😉
Jetzt bin ich gleich zweimal beim Lesen richtig aufgeschreckt😉😁

Der S40 ist aber schon einer der mir richtig spass gemacht hat😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das ist leider falsch! Volvo hat das Auto früher nie gebaut, hiess übrigens noch nie X30, weil sie ihre eigenen Sicherheitsstandarts (die höher leigen als die der Industrie) nicht einhalten konnten, was nun möglich geworden ist!

Der C30 ist durch eine Volvo-Pressemitteilung bestätigt und den Händlern wurde das auch mitgeteilt!

Das war bei der Studie P23(?) nie der Fall

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er jemals gebaut wurde, sondern nur, dass von der Fach- und "Lach"-Presse seit Jahren von Volvos Plänen zu einem kleinen Elch berichtet wird. Mal hieß er V30, mal wurde der Name C30 gemutmaßt.

Wenn sich die Pläne nun konkretisieren, dann wird das sicher zur Stärkung der Marke beitragen. Trotzdem finde ich, dass sich Volvo zu viel Zeit gelassen hat - wie ich schon schrieb hätte ich mir dieses Fahrzeug gekauft, wenn es letztes Jahr verfügbar gewesen wäre.

Die Begründung mit den Sicherheitsstandards ist sicher ein Vorwand. Denn entweder hatte Volvo vor der Übernahme durch Ford zu wenige Ressourcen zur Entwicklung eines Kompaktwagens ODER Ford drängt Volvo jetzt dazu das Verkaufsvolumen zu erhöhen - und das klappt nunmal am besten mit Kompaktfahrzeugen.

Aber nichts für ungut. Ich freue mich, demnächst wieder ein paar Elche mehr auf den Straßen zu sehen 😉

Gruß
hankblank

Deine Antwort