Wird es einen Kleinwagen (vgl Golf) von Volvo geben?

Volvo

Hallo alle,

ich denke, der titel sagst aus.
ich meine, ich hab irgendwann mal was von einem volvo kleinwagen gehört. ist da was dran?

würde mich über infos sehr freuen, bilder, preise, egal was...

merci, gruss, dennis

55 Antworten

Da gibts viele Spekulationen drüber. Mal heißts daß ein kleiner kommen wird dann wieder nicht. Meines Erachtens sollte Volvo schon mal nen kleineren bringen, so als Einstiegsmodell. Die meisten jüngeren denen Volvo gefällt, können ihn sich meistens leider nicht leisten. Von dem her wäre was kleineres auf alle Fälle nicht schlecht...

Einen Focus mit Volvoemblem haben wir doch schon. Was soll drunter noch kommen? Ein S20/V30 auf Fiestabasis?

Man könnte allerdings den S40 um eine Kompaktvariante erweitern, analog zu BMW. Aber ob das zum Volvo Kundenkreis passt? Dann eher eine Art MiniVan evtl als abgewandelten Galaxy.

Gruss

Rapace

Nur weil der S40/V50 auf der BASIS des nächsten Focus gebaut wurde heisst das noch lange nicht das es ein Focus ist. Der S40/V50 hat einen deutlich längeren Radstand als der Focus, ist im Innenraum größer und ist allgemein deutlich länger und größer als der Focus. Er hat mit dem Focus nicht so wirklich viel gemeinsam.

Ein Kompaktauto von Volvo geisterte schon mehrfach durch die Presse und durchs Internet. Da war immer von einem V30 die Rede. Vielleicht kommt er ja, wer weiss? Ich fänd es gut, wobei der Kompaktwagenmarkt heute schon ziemlich überlaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Der S40/V50 hat einen deutlich längeren Radstand als der Focus, ist im Innenraum größer und ist allgemein deutlich länger und größer als der Focus.

Das mit dem längeren Radstand gilt nur für den alten Focus, der neue wird ebenfalls die 2,64 m haben. Wer's nicht glaubt, besorge sich mal die Daten des C-Max, der auch schon die neue Bodengruppe hat. Das "im Innenraum größer und allgemein deutlich länger und größer" warten wir doch mal bis zum neuen Modell ab. Aber schon der heutige Turnier ist nicht wesentlich kürzer als der V50.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen

Na und? Der Focus ist ein verdammt zuverlässiges Auto! Ich denk mal daß sich Volvo mit Ford nen guten Partner gesucht hat!

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Ich denk mal daß sich Volvo mit Ford nen guten Partner gesucht hat!

😁 😁 😁

Der war gut!!!

Gruß

Martin

war eher umgedreht! Obwohl ein Elch auch eher Pflaumen frisst als umgekehrt 😁 😛

Aber einen kleineren als den S40 find ich auch gut. Zumal hier einige Forumsmitglieder (die fangen meistens mit "Mar" an und hören mit "tin" auf) mit der Größe4 des V70 nich zurechtkommen und Dellen reinfahren. Oder so ähnlich! 😉 Da wäre ein S20/V30 bzw S0/V10 bzw S-20/V-10 besser.

Ciao,
Eric,
der seinen geliebten S60 immer in auf den hintersten Supermarktparkplatz abstellt, damit er keine Dellen reinbekommt. Lieber läuft er paar Meter mehr 😁

Zitat:

Zumal hier einige Forumsmitglieder (die fangen meistens mit "Mar" an und hören mit "tin" auf) mit der Größe4 des V70 nich zurechtkommen und Dellen reinfahren.

Lustig geschrieben :-)

BoisBleu (der nichts gegen o.g. Forumsmitglieder hat)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der seinen geliebten S60 immer in auf den hintersten Supermarktparkplatz abstellt, damit er keine Dellen reinbekommt. Lieber läuft er paar Meter mehr 😁

Das mache ich auch. Immer aufpassen wer neben einem steht, wenn die Kiste schon Beulen hat nimmt es der Fahrer wohl nicht so genau.

Zum Thema: Gerüchte um einen V30 kursieren ja, aber offizielle Statements dazu habe ich noch nicht gefunden. Da man die Plattform hat wäre so ein Auto als Alternative zum Audi A3 oder BMW 1er sicher interessant.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zumal hier einige Forumsmitglieder (die fangen meistens mit "Mar" an und hören mit "tin" auf) mit der Größe4 des V70 nich zurechtkommen und Dellen reinfahren. Oder so ähnlich! 😉 Da wäre ein S20/V30 bzw S0/V10 bzw S-20/V-10 besser.

Kommst Du zum Treffen?

Mein Schadenfreiheitsrabatt lässt mir noch ein bißchen "Spielraum" 😁 😉

Gruß

Martin

Der frontal kommt, da kann ich mir den Facelift-Grill und die neue Aluplatte gönnen 😉

Zitat:

Kommst Du zum Treffen?

LOL !!!

BoisBleu

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

BoisBleu (der nichts gegen o.g. Forumsmitglieder hat)

ICH DOCH AUCH NICHT. Ich mag die doch auch (so bissel 😉 )

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Kommst Du zum Treffen?

Mein Schadenfreiheitsrabatt lässt mir noch ein bißchen "Spielraum" 😁 😉

Gruß

Martin

Der frontal kommt, da kann ich mir den Facelift-Grill und die neue Aluplatte gönnen 😉

hättest Du mal nix gesagt, jetzt ist es Vorsatz!

Planänderung! komme mit einem Radlader, gehe nur noch in die Kantine essen, fahr dann gleich los! Hoffentlich schaffe ich es noch bis zum 10. Juli

Ciao,
Eric,

V30 scheint wirklich zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...Gerüchte um einen V30 kursieren ja, aber offizielle Statements dazu habe ich noch nicht gefunden.

Gerüchte aber, die sich immer mehr konkretisieren:

Neulich rief mich mein Händler an und erkundigte sich nach dem Befinden meines bald halbjährigen V70. Ich erwähnte im Verlaufe des Gesprächs das Interesse meiner Frau an einer Probefahrt mit dem neuen S40, da ihr VW Bora so langsam in die Jahre (und km) kommt. Ich erwähnte auch, daß meine Frau neulich eine Probefahrt mit dem neuen A3 gemacht hatte und das Auto furchtbar unbequem (extrem hart gefedert, für sie kaum fahrbar, führte sehr schnell zu Rücken- und Kopfscherzen) fand.

Und siehe da, auf einmal sagt mein Händler, daß Volvo auch in dieser Klasse bald ein neues Fahrzeug namens V30 herausbringen würde, und daß der ja meine Frau vielleicht auch interessieren könnte...

Da ist es also raus!

Viele Grüße
Frank

Deine Antwort