ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir möchten/müssen unsere Giulietta "Speciale" verkaufen

Wir möchten/müssen unsere Giulietta "Speciale" verkaufen

Themenstarteram 12. April 2021 um 9:20

Hallo zusammen,

meine Frau ist super zufrieden mit ihrem "Julchen", vermisst aber das Cabriofahren sehr. Deswegen möchte sie wieder ein Cabriolet - daher "muss" die Giulietta gehen.

Laut Alfa Romeo handelt es sich um eine exklusive Sonderedition, die zum damaligen Zeitpunkt auf 30 Einheiten limitiert ist/war.

Sie wurde am 25.06.2019 auf das Autohaus zugelassen und am 23.12.2019 von uns mit 10 km auf dem Tacho gekauft. Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie bis 06/2021 und eine entsprechende Anschlußgarantie bis 06/2023.

Die Giulietta wurde im Frühjahr 2020 tiefer gelegt und mit Spurplatten auf der Vorder- und Hinterachse versehen - selbstverständlich alles mit dem Segen vom TÜV/GTÜ.

Die original Federn gibt es beim Kauf natürlich dazu.

Sommerreifen auf original Alfa 18"-Leichtmetallfeglen "Corsa" 225/40 R18, Winterreifen auf original Alfa 17"-Leichtmetallfelgen.

Letzter Service in einer Alfa Romeo-Vertragswerkstätte am 19.01.2021 bei 13.469 km.

Weitere Informationen gibt es hier bei Mobile.de: https://bit.ly/3tga1vq

Vielleicht hat ja jemand Interesse oder kennt jemanden, der Interesse hat.

Natürlich stehe ich Euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und eine schöne Woche

Alex

Giulietta "Speciale"
Alfa Romeo Giulietta "Speciale"
Alfa Romeo Giulietta "Speciale"
Ähnliche Themen
24 Antworten

Anzahl der Fahrzeughalter stimmt schon mal nicht.

1 x AH

1 x Ihr

Macht insgesamt 2.

Was bietet das Autohaus wo ihr das Carbio kaufen wollt?

Themenstarteram 12. April 2021 um 9:44

Deswegen habe ich die "Tageszulassung" mit dem entsprechenden Kilometerstand auch so im Text vermerkt. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Wir haben uns noch auf kein Autohaus und keine Marke festgelegt bzw. uns entschieden, jedoch haben wir von einem Autohaus ein Angebot über € 23.600 vorliegen.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 12. April 2021 um 11:39:41 Uhr:

Anzahl der Fahrzeughalter stimmt schon mal nicht.

1 x AH

1 x Ihr

Macht insgesamt 2.

Was bietet das Autohaus wo ihr das Carbio kaufen wollt?

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:44:38 Uhr:

Wir haben uns noch auf kein Autohaus und keine Marke festgelegt bzw. uns entschieden, jedoch haben wir von einem Autohaus ein Angebot über € 23.600 vorliegen.

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:44:38 Uhr:

Zitat:

@sharock22 schrieb am 12. April 2021 um 11:39:41 Uhr:

Anzahl der Fahrzeughalter stimmt schon mal nicht.

1 x AH

1 x Ihr

Macht insgesamt 2.

Was bietet das Autohaus wo ihr das Carbio kaufen wollt?

Die 23600 Euro werden von Privat vermutlich nicht erzielbar sein.

Wenn das AH noch ein entsprechendes Angebot für ein Cabrio bereithält, solltest du schnell zuschlagen.

Sollte das Angebot auch gelten, wenn kein anderes Fahrzeug gekauft wird, dann noch schneller zugreifen.

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:20:19 Uhr:

...

Natürlich stehe ich Euch für Fragen gerne zur Verfügung.

...

Wir stehen für DEINE Frage zur Verfügung ;)

Was willst Du wissen/wozu unsere Einschätzung?

(hier ist ein Diskussionsforum - kein Marktplatz)

Themenstarteram 12. April 2021 um 10:23

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Mod bereits gebeten, meinen Post zu löschen.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 12. April 2021 um 12:12:36 Uhr:

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:20:19 Uhr:

...

Natürlich stehe ich Euch für Fragen gerne zur Verfügung.

...

Wir stehen für DEINE Frage zur Verfügung ;)

Was willst Du wissen/wozu unsere Einschätzung?

(hier ist ein Diskussionsforum - kein Marktplatz)

Ein Händler bietet 23.600 und du stellst den Wagen für 599 Euro mehr bei Mobile ein? Das macht doch nicht wirklich Sinn. Da kommt dann doch absehbar weniger raus als 23.600. Dazu der Aufwand. Ich würde den auch sofort an den Händler geben!

Vielleicht wollte er ja nur ein bisschen feilschen

Gier frisst Hirn.

Naja, der Händler bietet 23.600€ wenn er das Cabrio zum Listenpreis kauft.

Wenn er das Auto für 22.000€ privat verkauft und beim Händler als Barzahler auftritt gibt es wahrscheinlich einen Rabatt von 10 -25% (je nach Marke).

Von daher würde ich das mal abwägen.

Die Rechnung ist ja: Alfa + Summe X = neues Cabrio

Summe X wird bei Inzahlung geben beim Händler höher sein als die Summe X bei Privatverkauf.

Das scheint hier oftmals nicht berücksichtigt zu werden.

Da wird nach Stundenlangee hin- und herrechnerei ein Unterschied in dreistelliger Höhe rauskommen, egal erstmal in welche Richtung. Ich vage mal die Behauptung aufzustellen, dass dieser Betrag bei dem Vorhaben, ein Spaßauto kaufen zu wollen, keinen so großen Unterschied mehr macht.

Wir sprechen hier ja auch nicht über einen Letzhandpolo, sondern über einen Hochwertigen 170PS Kompakten im Wert von über 20.000€. Den hat man sich damals ja auch nicht mit dem Gendanken angeschafft möglichst die letzten 2 Euro noch sparen zu können.

Zitat:

@E97 schrieb am 12. April 2021 um 22:25:03 Uhr:

Den hat man sich damals ja auch nicht mit dem Gendanken angeschafft möglichst die letzten 2 Euro noch sparen zu können.

dann hätte man vielleicht eh keinen Alfa nehmen sollen.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 12. April 2021 um 12:11:26 Uhr:

Die 23600 Euro werden von Privat vermutlich nicht erzielbar sein. Wenn das AH noch ein entsprechendes Angebot für ein Cabrio bereithält, solltest du schnell zuschlagen. Sollte das Angebot auch gelten, wenn kein anderes Fahrzeug gekauft wird, dann noch schneller zugreifen.

Dem würde ich mich anschließen.

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:20:19 Uhr:

Sie wurde am 25.06.2019 auf das Autohaus zugelassen und am 23.12.2019 von uns mit 10 km auf dem Tacho gekauft.

Liste war 40K, unter den Bedingungen dürfte Einstand um 30K, eher etwas weniger, gewesen sein. Wenn man dafür heute 23K bekommt wäre der Wertverlust in dieser Zeit und für einen Alfa mehr als ok.

Mittlerweile ist der Preis für den Wagen bei Mobile auf 21.999 Euro gesenkt worden. Offensichtlich ist das AH abgesprungen...

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:20:19 Uhr:

Weitere Informationen gibt es hier bei Mobile.de: https://bit.ly/3tga1vq

--> dort steht

Zitat:

Verhandlungsbasis 21.999 €

UND

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 12. April 2021 um 11:44:38 Uhr:

..., jedoch haben wir von einem Autohaus ein Angebot über € 23.600 vorliegen.

Bist Du voll blöd? Oder willst Du uns hier veräppeln?

Warum bietest Du das Auto für VB 21.999 an wenn Dir bereits ein Angebot über 23.600 vorliegt?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir möchten/müssen unsere Giulietta "Speciale" verkaufen