ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 13:01

Hallo Leute! Hab mal ne Frage habe jetzt ein e Cabrio mit amg Styling . passen da keine stahlfelgen drauf im Winter da ne grösse Bremsscheibe vorne drauf ist stimmt das?

Und hat einer Bilder e Cabrio schwarz mit alpengrauen sitze?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

"alpengrau" ist gut, denke Du meinst "alpakagrau". Suche mal bei Mobile nach einem solchen, da gibt es tolle Fotos.

 

Bei AMG-Styling gehen nur 17" Winterräder mit 235/45er Reifen. Habe gerade welche gekauft.

 

Gruß guennek

...hier wäre einer in "alpengrau":): http://suchen.mobile.de/.../156674218.html?...

 

...gerne, guennek

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 15:24

Ja alpakagrau

Und weiss einer ob ich stahlfelgen fahren kann wenn ich das mag Paket habe?

Bilder mit alpakagrau

Zitat:

Original geschrieben von Ben Boss

Ja alpakagrau

 

Und weiss einer ob ich stahlfelgen fahren kann wenn ich das mag Paket habe?

...und selbst wenn man könnte, wäre das für mich wie "Smoking mit Gummistiefel"!

 

In den Unterlagen die mir vorliegen steht nur die Felgengröße als 7,5 J x 17 H2 ET45, ohne den Hinweis, dass es Alufelgen sein müssen. Wenn es die in Stahl gibt, muss es m. E. möglich sein.

Es sind keine Stahlfelgen Freigegeben. Hab mir die Woche AMG Felgen mit Winterreifen gekauft!

am 2. Juni 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Es sind keine Stahlfelgen Freigegeben. Hab mir die Woche AMG Felgen mit Winterreifen gekauft!

ich hab nach der umrüstung auf den 19er-amg-satz ebenfalls vor, auf die 18er dann im herbst winterreifen zu montieren. hast du auf den 18ern 245 rundum? welche marke hast du denn genommen?

danke schon mal für die infos und grüße.

Für den Winter habe ich mir die 5 Speichen 18´AMG A2074011502 mit 235/40R18 rund um geholt.

Letzten Winter hatte ich fürs Coupe die 6 Speichen AMG die als Serie mit AMG kommen geholt mit gleicher Reifen Größe. Da hatte ich gleichen Felgen Sommer und Winter.

Jetzt fehlt nur noch das Cabrio.

Was für 18´hast du`? ET?

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Für den Winter habe ich mir die 5 Speichen 18´AMG A2074011502 mit 235/40R18 rund um geholt.

 

Letzten Winter hatte ich fürs Coupe die 6 Speichen AMG die als Serie mit AMG kommen geholt mit gleicher Reifen Größe. Da hatte ich gleichen Felgen Sommer und Winter.

 

Jetzt fehlt nur noch das Cabrio.

...ja Bruno, aber welches Reifenfabrikat war es denn nun? "The-Game" wollte das auch schon wissen.

Hatte letztes Jahr Coti und nun Falken. Muss die Falken erstmal Fahren. Waren bei den Felgen dabei. Falls ich nicht zufrieden bin hole ich mir wieder Conti.

am 3. Juni 2012 um 15:42

...muss ich jetzt schon Winterreifen kaufen (Lieferzeit?) oder warum bist Du so zeitig dran? Ich bin dieses Jahr auch noch dran... hab mir aber noch keine Gedanken gemacht... prinzipiell würde ich aus Sympathie zu Conti oder Michelin greifen.... habe jetzt 18 Zöller drauf und denke ich werde im Winter auf 17 runtergehen...... oder gibt es Rad Reifen Kombis mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Habe kein AMG Paket ;-)

Grüße

Pumpkin

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

...muss ich jetzt schon Winterreifen kaufen (Lieferzeit?) oder warum bist Du so zeitig dran? Ich bin dieses Jahr auch noch dran... hab mir aber noch keine Gedanken gemacht... prinzipiell würde ich aus Sympathie zu Conti oder Michelin greifen.... habe jetzt 18 Zöller drauf und denke ich werde im Winter auf 17 runtergehen...... oder gibt es Rad Reifen Kombis mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Habe kein AMG Paket ;-)

 

Grüße

Pumpkin

...aber einen 207er, oder BMW? Dann sind sogar 16" Räder möglich. Kann Dir der Reifenhändler an der FIN auslesen. Wer jetzt schon nach WR sucht, kann evtl. Restbestände aus 2011 günstig ordern, bevor der große Run einsetzt. Auch bei den gebrauchten ist die Auswahl noch ordentlich.

 

Fazit: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :D

 

Gruß vom guennek

 

 

Da bald das neue Fahrzeug kommt und ich AMG auch im Winter fahren möchte hat sich das nun gelohnt. Winterreifen kannst du gebraucht am besten zwischen Februar und September kaufen. Verkaufen sollte man die dazwischen. Besonders wenn Deutschland komplett unter Schnee begraben ist kannst die gut verkaufen. Meine sind von 2011 und haben noch 7,9mm!

Um so schmaler die Reifen umso besser! Darum hab ich 235 rundum. Könnte auch 255 hinten fahren.

Ich empfehle dir zeitig zu kaufen bevor wieder alle kaufen.

Meine letzten waren Winter Conti TS 810. Die waren Top. Kann ich nur empfehlen. Dunlop hatte ich beim vorletzten Fzg und auch gut.

 

am 4. Juni 2012 um 7:58

@Guennek:

ich würde es nie wagen im MB Forum eine Frage zum Pampersbomber der Familie (BMW) zu stellen ;-)

Den Conti Winter hab ich auch auf dem BMW, bin zufrieden. Was Dunlop betrifft... die hab ich jetzt im Sommer auf die Vorderachse beim BMW bekommen und die Kiste ist seit dem sowas von nervös wenn es Spurrillen o.ä. zu verfolgen gibt... das kannte ich von den Conti SR nicht.

...das mit dem frühen Vogel hat was... aber eigentlich will ich Reifen nicht gebraucht kaufen... ich werde bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeischauen... danke für Eure Hinweise....

Grüße

Pumpkin

Deine Antwort
Ähnliche Themen