Winterreifen für E Klassse Limo und Coupe

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.
Dadurch das ich jedes Jahr mein Auto wechsel (z.z. M KLasse in 3 Wochen E Coupe und für Okt. 12 E Limo geplant), wollte ich mal wissen ob es Winterreifen gibt die ich sowohl bei der Limo als auch beim Coupe aufziehen kann.

Beides werden E220 CDI mit AMG Paket.

Da ich bei beiden Autos die 19" AMG haben werde, hatte ich schon überlegt nur Reifen zu holen
die ich dann auf die Felgen aufziehe.

Aber egal wie ich recherchiere, bekomme ich bei der HA ein Problem.
Da das E Coupe 255/30 R19 hat und E Limo 275/30 R 19 hat müsste ich min. 255/30 für hinten haben, die aber kaum im Internet zu finden sind (Dunlop).

Oder kennt ihr eine Grösse die ich hinten aufziehen kann die bei beiden passt.

Vielleicht hat jemand schon von euch Erfahrungen damit gesammelt.
Gestern war ich beim FA, der meinte nur ne es gibt keine Felgen die bei beiden passen und ich müsste min. 18" nehmen.

Gruß
Jasko

16 Antworten

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 26. Oktober 2011 um 20:54:02 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von jasko-HH

@Bert1956

Was hat das mit Polo bitte zu tun?

Ich habe einfach keine Lust jedes Jahr 1500€ für neue Winterreifen zu bezahlen, die ich dann nur 3 Monate nutze.

Daher suche ich die Beste möglichkeit jetzt einmal zu investieren und diese Reifen/Felgen dann über längere Zeit zu benutzen.

Geld zum wegschmeissen habe ich nicht, trotz AMG Felgen :-)

Wer sicher durch den Winter kommen will, der investiert ein wenig. Und 1500 ist ja nun nicht die Welt. Es sei denn es ist ein Polo😁😁😁
Und 19" Winterreifen sind einfach Schwachsinn.

ich glaube der schwachsinnige bist du ganz allein :-)))))))

Gut das du das nach 5,5 Jahren mal klargestellt hast! Es ist wichtig seine Würde stets fest im Griff zu haben...

Deine Antwort