winterräder schmieren, oder?

Mercedes E-Klasse W210

hallo!

habe mein e230 seit ca. 3 monaten, habe nun seid 2 monaten meine gebraucht gekauften ( beim reifenhändler ) 215 er winterräder von dunlop drauf.

ich würde gerne von euch eingefahren 210er fahrer wissen, ist es normal das die reifen die tage bei ca. +6 grad und spiegeldenen also feuchten, anscheinend- hoff ich schmierenden strassen, nicht vereist, so schmieren das das esp beim anfahren reagiert und in kurven leiches rutschen des hecks und über die vorderachsen zu spüren ist?

alos, ein reifen kostet laut reifen direkt.de 230 euro und sind laut dot 2,5 jahre alt.

was ist jetzt, ist es der wagen und die strasse in verbindung der zu breiten winterräder, oder sind die räder einfach scheisse und ich wurde vom händler übers ohr gehauen, es ist nämlich eigentlich ein reifen und tuninghändler meines vertaruens gewesen.

für eure meinung und erfahrung wäre ich dankbar.

gruss

16 Antworten

Ich fahre seit 2 Wintern mit Winterreifen der MArke "Matatdor", also Billigmarke. Ausser ein lauter werdendes Abrollgeräusch von Winter zu Winter kann ich von einem "schmieren" nichts merken.

Eventuell falsche Lagerung oder was auch immer. Seltsam.

also leute,

ich muss euch sagrn das ich nun festgestellt habe das die reifen bei -5 und zb. minus 2 grad die tage das problem nicht haben, auch bei feucht aussehender strasse!

grüsse und danke

Deine Antwort