ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Winterpässerundfahrt WR08

Winterpässerundfahrt WR08

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:32

Es wird 2008 definitiv wieder eine Winterpaesserundfahrt geben. Da diverse Leute letztes Mal wegen Terminkonflikten nicht teilnehmen konnten, kam die Bitte, den Termin diesmal frueher verbindlich festzulegen, deshalb die fruehe Ankuendigung mitten im April-Fruehsommer.

Die Durchfuehrung wird aehnlich wie am WR07: zwei Tage, Samstag und Sonntag, mit optionalem Freitagabend-Programm. Um einem allgemeinen Wunsch nachzukommen, wird die Strecke des WR08 voraussichtlich etwas kuerzer werden als die des WR07, vor allem wird das Ende der Veranstaltung am Sonntag Nachmittag frueher gewaehlt als am WR07 (geplant 18:00, effektiv wars dann 19:00), um denjenigen, die noch am selben Tag nach Hause fahren, entgegenzukommen.

Wir werden wieder eine Reihe von Paessen und Bergstrassen fahren, diesmal hoffentlich mit mehr Schnee als am WR07. Um den verschiedenen Fahrstilen und -koennen Rechnung zu tragen, werden wir dort, wo man sich nicht verfahren kann, nicht stur einen Konvoi bildenen, sondern selbststaendig von Treffpunkt zu Treffpunkt fahren (wies schon am WR07 gedacht war und am AR06 problemlos geklappt hat - von ReneLs Abstecher in Italien mal abgesehen). Die Strecke wird, wie schon am WR07, so geplant, dass sie je nach Wetter und Verkehrsaufkommen abgekuerzt werden kann. Wer an der Streckenplanung mitwirken moechte, kann sich gerne bei mir melden oder gleich hier Wuensche oder Vorschlaege anbringen.

Auch diesmal moechte ich versuchen, ein optionales mehrtaegiges Vor- oder Nachprogramm auf die Beine zu stellen, letztes Mal hat das ja leider nicht geklappt. Aktuell zur Diskussion fuer ein Vor-/Nachprogramm stehen Wintersport und/oder Schneemobilfahren.

Eine Wiki-Seite zur Terminfindung werde ich zu naechstens online stellen. Den definitiven Termin werden wir voraussichtlich wieder per Mehrheitsentscheid festlegen.

 

Gruesse

Christoph

29 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 21:36

Hallo Leute

ja, ich weiss, ich war lange nicht hier, und ihr habt auf mich bzw. die Bekanntgabe eines Termins gewartet, was ich eigentlich schon für den Sommer oder Frühherbst 07 versprochen hatte.

Es tut mir leid, dass ich die Sache so hängen lassen hab; nach dem gelungenen Event im Winter 2007 habt ihr wohl zu Recht mehr von mir erwartet. Nun bin ich wieder da, mir gehts soweit auch ganz ok, nur läuft uns meinetwegen langsam aber sicher die Zeit davon. Ich werd nun einfach einen Termin festlegen und versuchen, noch das beste draus zu machen und hoffen, dass der eine oder andere von euch doch noch kommen kann.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich mich zuwenig drum gekümmert hab und hier auch so lange nicht mehr aufgetaucht bin.

Grüsse

Christoph

am 30. Januar 2008 um 8:52

Ich weiss mein Passwort im Elchwiki nicht mehr und die Email kommt irgendwie auch nicht an :confused:

Daher meld ich mich hier mal ab.

moin, moin,

schade, dass es dieses jahr nichts geworden ist. aber auf dem parkplatz vor dem hospezi s maria am lukmanier wäre es eh eng geworden :). dieses jahr war einbischen mehr schnee vor ort.

grüsse sven,

der auf´s nächste jahr hofft.

noch eins vom lukmanier

:mad: Danke für die Bilder :mad:

 

;)

 

Doch etwas mehr als letztes Jahr.

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

:mad: Danke für die Bilder :mad:

;)

Doch etwas mehr als letztes Jahr.

Gruß

Martin

moin, moin martin,

dafür weniger volvo´s :(. vielleicht sollten wir das organisieren der wr09 auf mehrern schultern verteilen um im notfall ein backup zu haben.

ich habe festgestellt, dass man im winter schon planen muss, wo man langfährt. eigentlich wollte ich von muster aus mit der autoverlade nach andermatt fahren. habe auf der karte gesehen, dass es eine gibt. leider sind die kapazitäten so eingeschränkt, dass ich wieder über den lukmanier zurück musste und durch den tunnel richtung luzern :(. einbsichen planung und es wäre anders gelaufen.

grüsse sven,

der trotz nur einen tages viel spass hatte die schweiz zu "erfahren".

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

 

dafür weniger volvo´s :(. vielleicht sollten wir das organisieren der wr09 auf mehrern schultern verteilen um im notfall ein backup zu haben.

Lass´ mich erst mal zu einer Entscheidung bzgl. Wagen kommen, dann sehen wir weiter ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

 

dafür weniger volvo´s :(. vielleicht sollten wir das organisieren der wr09 auf mehrern schultern verteilen um im notfall ein backup zu haben.

Lass´ mich erst mal zu einer Entscheidung bzgl. Wagen kommen, dann sehen wir weiter ;)

Gruß

Martin

meinst du, dass dann zwei x5 da oben stehen ;)

grüsse sven

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:50

So. Es hat lange genug gedauert, und ist jetzt wohl nur noch etwas fuer die spontanen, ungebundenen Leute.

Eine "klassische" (soweit man nach einmal schon von klassisch sprechen kann) Winterrundfahrt wirds 2009 wieder geben, auf aehnlicher Strecke wie 2007. Soviele Wahlmoeglichkeiten gibts leider nicht, besonders, wenn viele bereits am Sonntag Nachmittag nach hause fahren wollen.

Fuer dieses Jahr habe ich vor, WR und den anderen hier mal gemachten Vorschlag hab den Thread-Link grad nicht zur Hand) zu kombinieren: Am Wochenende vom 1./2. Maerz werden wir mit dem Auto ueber einige Paesse nach Madesimo fahren. Dort steigen wir dann auf Schneemobile um, um dorthin zu fahren, wo kein Auto mehr kommt :)

Wer mitkommen moechte, kann sich hier oder bei mir persoenlich anmelden. Die, die bereits ausserhalb des Forums vom Anlass erfahren und sich angemeldet haben, muessen sich natuerlich nicht noch einmal anmelden.

Die Kosten belaufen sich auf 95 Euro pro Schneemobil (max. 2 Personen) und 20 Euro fuer die Uebernachtung (Einfache Herberge mit Etagendusche/WC). Beides kann ueber mich reserviert werden. Wer ein Hotel mit hoeherem Standard moechte, soll sich bitte selbst drum kuemmern. Hotellisten finden sich unter http://www.madesimo.it/

Falls jemand schon am Freitag Abend anreisen moechte, wuerde ich eine Uebernachtung im Hotel Eichberg in Seengen empfehlen; die Telnehmer vom letzten Jahr kennen es ja schon. http://www.eichberg.com/

Es gibt keine Anmeldefrist, aber irgendwann gibts dann einfach keine freien Plaetze mehr.

Gruesse

Christoph, der ab heute wieder im Forum praesent sein will

Hallo Cubs,

 

das hört sich ja gut an, besonders mit den Schneemobilen. Leider passt der Termin für mich überhaupt nicht :(

 

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und Schnee :D

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

das hört sich ja gut an, besonders mit den Schneemobilen. Leider passt der Termin für mich überhaupt nicht :(

Tut mir leid, wegen der knappen Zeit und den Abklaerungen, wann ueberhaupt noch Schneemobilkapazitaeten fuer eine ganze Gruppe frei sind, musste ich das Datum ohne Rueckfrage bestimmen.

Christoph

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:16

Gross war unsere Gruppe nicht, aber es hat trotzdem unheimlich Spass gemacht. Soviel, dass wir, falls möglich, noch diesen Winter nochmals gehen wollen. Mit dem Schneemobil auf den Splügenpass zu fahren hat sogar noch mehr Spass gemacht als im Sommer mit dem Auto.

Einige Bilder: http://picasaweb.google.ch/chrueegg/SchneemobilFahren

PS: Anmeldungen wären übrigens bis am Vorabend möglich gewesen, sowohl die Unterkunft als auch die Schneemobilvermietung hätte genug Kapazität für mehr Teilnehmer gehabt.

Grüsse

Christoph

Danke für die Bilder!

 

Da bekommt man ja direkt Fernweh :(

 

 

Gruß

 

Martin

Aha - ein XC-Fan, der Christoph ;-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - auch XC-Fan (und mach das mal lieber mit einem Elch ;-)

Themenstarteram 10. März 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aha - ein XC-Fan, der Christoph ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - auch XC-Fan (und mach das mal lieber mit einem Elch ;-)

Das war ich garnicht selbst, sondern Freunde, die das Tier nachts heimlich und hastig mir an den Kühler gebunden haben. Und ich hab's erst nach rund 100km Fahrt bemerkt...

Und dass es ein Murmeltier und kein Elch war, hatte auch seinen Grund, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Grüsse

Christoph

Deine Antwort