ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Winterpässerundfahrt WR08

Winterpässerundfahrt WR08

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:32

Es wird 2008 definitiv wieder eine Winterpaesserundfahrt geben. Da diverse Leute letztes Mal wegen Terminkonflikten nicht teilnehmen konnten, kam die Bitte, den Termin diesmal frueher verbindlich festzulegen, deshalb die fruehe Ankuendigung mitten im April-Fruehsommer.

Die Durchfuehrung wird aehnlich wie am WR07: zwei Tage, Samstag und Sonntag, mit optionalem Freitagabend-Programm. Um einem allgemeinen Wunsch nachzukommen, wird die Strecke des WR08 voraussichtlich etwas kuerzer werden als die des WR07, vor allem wird das Ende der Veranstaltung am Sonntag Nachmittag frueher gewaehlt als am WR07 (geplant 18:00, effektiv wars dann 19:00), um denjenigen, die noch am selben Tag nach Hause fahren, entgegenzukommen.

Wir werden wieder eine Reihe von Paessen und Bergstrassen fahren, diesmal hoffentlich mit mehr Schnee als am WR07. Um den verschiedenen Fahrstilen und -koennen Rechnung zu tragen, werden wir dort, wo man sich nicht verfahren kann, nicht stur einen Konvoi bildenen, sondern selbststaendig von Treffpunkt zu Treffpunkt fahren (wies schon am WR07 gedacht war und am AR06 problemlos geklappt hat - von ReneLs Abstecher in Italien mal abgesehen). Die Strecke wird, wie schon am WR07, so geplant, dass sie je nach Wetter und Verkehrsaufkommen abgekuerzt werden kann. Wer an der Streckenplanung mitwirken moechte, kann sich gerne bei mir melden oder gleich hier Wuensche oder Vorschlaege anbringen.

Auch diesmal moechte ich versuchen, ein optionales mehrtaegiges Vor- oder Nachprogramm auf die Beine zu stellen, letztes Mal hat das ja leider nicht geklappt. Aktuell zur Diskussion fuer ein Vor-/Nachprogramm stehen Wintersport und/oder Schneemobilfahren.

Eine Wiki-Seite zur Terminfindung werde ich zu naechstens online stellen. Den definitiven Termin werden wir voraussichtlich wieder per Mehrheitsentscheid festlegen.

 

Gruesse

Christoph

29 Antworten
Themenstarteram 23. April 2007 um 20:22

Na dann mal los:

http://www.elchwiki.org/wiki/Benutzer:Cubs/Winterrundfahrt2008

Falls es im Januar/Februar 2008 schon fixe Termine gibt (ART, Börste, etc), dann nehm ich die natürlich von vornerein aus der WR08-Planung raus.

Gruss

Christoph

Hm - können wir das ART 2008 mit einflechten ?

eMkay - möchte da evtl. auf Nummer sicher gehen .... :p :) :cool:

2. :D

 

@[Emkay]:

So sicher wie dieses Jahr?

Schnee gibt´s doch nicht mehr. Die SUVs heizen doch die Alpen auf...

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - können wir das ART 2008 mit einflechten ?

eMkay - möchte da evtl. auf Nummer sicher gehen .... :p :) :cool:

Da fühl ich mich geehrt. Am besten sprechen wir mal in Ruhe drüber. Möglich ist theoretisch alles, sowohl eine Kombination von WR und ART als auch ein separates ART unabhängig vom WR.

Gruss

Christoph, der findet, der Pokal würde sich schon gut machen in seinem Büchergestell... und mit Heimvorteil und so... ;)

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 12:45

Beim AR07-Thread ist es zu gewissen Unsicherheiten gekommen, da nicht von Beginn weg klar war, was die Teilnahmekriterien für die Veranstaltung sind. Damit dies beim WR08 nicht auch passiert, gebe ich hier nun die definitiven Kriterien bekannt, die im wesentlichen denen fürs vergangene WR07 entsprechen.

Teilnahmebedingungen: "eingeschränkt markenoffen".

Das WR08 ist eine private Veranstaltung; es besteht kein Anrecht auf eine Teilnahme. Willkommen sind generell alle Volvo-Fahrer ungeachtet des von ihnen gefahrenen Volvo-Modells. Als Beifahrer in den teilnehmenden Volvos begrüssen wir auch gerne Fahrer von anderen Automarken, wenn sie unsere Begeisterug für Volvo teilen können.

Die Teilnahme mit einem eigenen Fahrzeug einer Fremdmarke ist nur unter gewissen Bedingungen möglich. So muss der an der Teilnahme Interessierte a) eine bedeutende Volvo-Historie vorweisen können, b) bereits zu seiner Volvo-Zeit an gemeinsamen Treffen teilgenommen haben und c) der Marke "Volvo" gegenüber positiv eingestellt sein.

 

Von den Teilnehmern wird selbstverständlich auch erwartet, dass sie vernünftig und den Verkehrsregeln entsprechend fahren.

Technische Ausrüstung der Fahrzeuge: Allradantrieb ist nicht notwendig, hingegen sind Winterreifen oder allenfalls Ganzjahresreifen zwingend. Schneeketten werden sehr empfohlen; es kann durchaus sein, dass Strassen mit Kettenobligatorium oder Kettenmitführpflicht (ungeachtet der Strassenverhältnisse) befahren werden.

 

Gruss

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

So muss der an der Teilnahme Interessierte a) eine bedeutende Volvo-Historie vorweisen können, b) bereits zu seiner Volvo-Zeit an gemeinsamen Treffen teilgenommen haben und c) der Marke "Volvo" gegenüber positiv eingestellt sein.

Das ist "BILDCHEF-Diskriminierung"! :mad:

b) wüsste ich nicht

und

c) sehe ich nicht

 

:p

;)

 

Gruß

Martin

Wäre gerne wieder dabei!

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das ist "BILDCHEF-Diskriminierung"! :mad:

Irre ich mich, oder kommt BILDCHEF sowieso nie an irgendwelche Treffen, egal ob markenoffen oder nicht?

Ich hoffe natürlich wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Bitte tragt euch noch in die Liste im ElchWiki ein, damit ich dann den besten Termin aussuchen kann.

Grüsse

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Irre ich mich, oder kommt BILDCHEF sowieso nie an irgendwelche Treffen, egal ob markenoffen oder nicht?

...Grüsse

Christoph

Wie soll BILDCHEF das denn zeitlich hinbekommen ?

Er gibt die Autos schneller wieder ab als ein Treffen organisiert werden kann :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 29. August 2007 um 17:01

Langsam ist eine Tendenz zum 12./13.1.2008 oder 2./3.2.2008 auszumachen, aber es wär gut, wenn noch mehr Interessierte, falls es noch welche gibt, ihre Terminpräferenzen angeben würden.

Link:

http://www.elchwiki.org/wiki/Benutzer:Cubs/Winterrundfahrt2008

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Langsam ist eine Tendenz zum 12./13.1.2008 oder 2./3.2.2008 auszumachen, aber es wär gut, wenn noch mehr Interessierte, falls es noch welche gibt, ihre Terminpräferenzen angeben würden.

Link:

http://www.elchwiki.org/wiki/Benutzer:Cubs/Winterrundfahrt2008

Christoph

was ist den hier los, erst so wenig anmeldungen? als mitfahrer der letzten wr kann ich nur sagen das es wirklich spass macht und das cubs ein wirklich interessante tour zusammengestellt hatte. mit seiner kenntnis der pässe wird es sicher auch das nächstemal sehenswert.

grüsse sven,

der den thread einfach mal wieder nach oben schieben wollte

Hi,

 

am 12./13. hab ich Kinderdienst und darf nicht weg.

 

Scheint sich mit z.Zt. 7 Anmeldungen bisher der 9./10.2.2008 und 16./17.2.2008 als Termin nach vorne zu schieben.

 

Definitiv ist bei mir leider noch nichts, es steht einfach viel viel Streß an im Januar.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Hi,

 

bei mir sieht es im Januar/Februar auf Grund von geschäftlichem Streß ziemlich eng aus. Die Termine 19.1. und 16.2. kollidieren voraussichtlich mit dem ART 2008...

 

Schönen Gruß

Jürgen

Hi,

Zitat aus Christophs Elchwikiseite:

Zitat:

Um einem mehrfach geäusserten Wunsch nachzukommen, wird der definitive Termin bereits im Sommer 2007 festgelegt.

Ich bin raus - ich schaffe es definitiv nicht, den Termin dann noch kurzfristig dazwischen zu schieben. :( Vielleicht nächstes Jahr.

Schönen Gruß

Jürgen

Schade, das Thema scheint irgendwie eingeschlafen zu sein!?

 

Cubs war auch schon seit Oktober nicht mehr im MT. Hoffe, es ist alles in Ordnung.

 

 

Gruß

 

Martin 

Deine Antwort