1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Winterlatschen fürs E-Coupe

Winterlatschen fürs E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207

Hallo z'sammen,

endlich ist es soweit, ich habe meinen eigenen 350er =). Und direkt quälen die nächsten Fragen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach ein paar ordentlichen Winterschlappen.

Bin 1. noch am Überlegen, ob ich die "normale" AMG Mischbereifung weiterfahre (235er Vorne und 255er Hinten) oder komplett 235er R18. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungswerte? Ich plane keine Skiurlaube, allerdings wurde ich schon so manches mal in Berlin eingeschneit. 🙂

2. Bin ich derzeit noch auf der Suche nach den passenden Felgen. Dabei hadere ich immer wieder mit dem Thema Einpresstiefe.
Für 235er bräuchte ich ja ET45. Konfiguratoren schlagen mir allerdings auch immer wieder andere vor. (35+).
Wenn Gutachten und ABEs beiligen, heisst das, dass ich auch bedenkenlos eine solche Felge fahren kann? Oder kann es zu Problemen im Radhaus führen bzw. können gegenfalls Einzelabnahmen notwendig werden?

3. Und das wichtigste natürlich. Was könnt ihr so für schöne Winterfelgen (R18) empfehlen 🙂?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Proxster

19 Antworten

Kann ich diese Kombination denn fahren? Also komplett 235er?
Der Punkt 4 beschreibt ja schon wieder irgendwas mit Umbau gemäß Fachwerkstatt... die Ausstattungscodes habe ich zwar, aber die EG*Genehmigungsnummer ist bei mir 03 am Ende statt 06...
Und dann würde ja auch gar nicht die momentane AMG-Bereifung erlaubt sein O.o...

Ja, kannst Du, sofern Du eine der besagten Codes hast, und das schreibst Du ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Ja, kannst Du, sofern Du eine der besagten Codes hast, und das schreibst Du ja 😉

Ja, aber da steht ab EG-Genehmigungsnummer: xxxxxxx*06 und ich hab xxxxx*03...

Ich hab eine Frage an die Experten hier 🙂
Auf der MB Page steht das man Winterreifen 235/40 R18 und Felge 8J x 18 ET45 auf dem E Coupe drauf machen kann.
Darf man auch 225/40 R18 auf die 8J x 18 ET45 Felge drauf machen oder geht das nicht ?