- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- winter spaß
winter spaß
Hey ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal bei Schnee mit einer Enduro gefahren ist. Ob das das geht oder zu gefährlich ist. Ist klar das ich dabei nur an abgelegende Strecken denke oder so durchs Dorf bei mir. Ist zwar noch ne weile hin aber man kann ja trotzdem mal fragen.
peace motor uli
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ihr seit ja krass. Na ich warte noch bis ich mein Gehalt bekomme und dann hole ich mir für meine XRX richtiges cross Profil. Und dann gehts ab. Schade das ich meine Husqvarna TE 410 nicht mehr habe weil mit den breiten Schlappen wäre man durch den tiefsten Schnee gekommen. Vielleicht fahre ich mal mit meiner XRX im Winter zur Schule. Fahre so 25KM hin wie viele Stunden wären das? (viele Kurven)
MFG
nein da wärst auch net durch den schnee gekommen! zumindest nicht durch wiesen oder so. der reifen findet keinen grip! stoppelreifen wären net schlecht glaub ich! im winter bin ich in die berufsschule (20km) hab so 40 min gebraucht (im sommer mit der nsr 20-25min) das fahren ist nicht das schlimme. nach 5 km merkst du die kälte! da brauchst echt fette jacke, hose, schuhe, handschuhe! und das dann noch 15 km durchhalten is hart! das tut so ends weh... mit kurven wirst so 50 min brauchen denk ich mal
ich kanns ja mal dann am wochenende oder so wen schnee liegt probieren. MFG
genau! pass aber auf mit der xrx. alle teile die nicht gelackt etc. sind rosten wie sau! z.b. die stange zur hinderbremse
oder der Krümmer!
Wie soll ich die dann abends von salz befreien?
Ne idee.
MFG
Abspritzen (HaHaHaHaHa).
Dann hättest du einen schönen dicken Eisklumpen.
Abreiben mit einem Frostfreien reiniger und am besten in ner Garage in der es einigermaßen warm ist. oder mit nem heißem Eimer Wasser.
glaub heißes wasser sollte man nicht nehmen weil das die wirkung des salzes verstärkt! oder wars kaltes? informier dich mal! aber wirst du wirklich jeden tag alles abspritzen??? also ich net! lieber mit öl einsprühen
ne mache ich bestimmt nicht so wie ich mich kenne. Zu mal ich das nicht überleben würde bei der kälte zur Schule und mir das zu gefährlich wär. Na mal sehen.
MFG