ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Winkelschleifer günstig &gut!

Winkelschleifer günstig &gut!

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 16:32

Hallo,

Ich suche immoment einen günstigen Winkelschleifer für gelegentliche kfz arbeiten. Bleche Schneiden, Rost wegschleifen usw. Denke für diese Arbeiten reichen vermutlich 750 Watt, oder? Kann mir jemand einen günstigen empfehlen? Wie gesagt, die male die ich den nutze kann ich wohl im Jahr an der hand abzählen.

Bisher habe ich black&Decker und Hitachi in Betracht gezogen. Gibt beides jeweils um die 40€. Das diese kein Profi Werkzeug sind ist mir klar. Allerdings möchte ich auch nicht die billigste Stufe erwischen wie aus dem Discounter zb Kraft oder ähnliches.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Einen kabelgebundenen blauen 125er-Bosch kriegt man in diesem Augenblick bei (und von) Amazon für 53,17 € nachgeworfen. Interessanterweise gehören zum Lieferumfang: 18 V / 2,5 Ah Akku, 18 V Schnellladegerät, Unkrautentferner WER 18-55. Da sollte man dann auch drauf bestehen, dass das Zeug wirklich mit dabei ist. Denn Unkraut vergeht nicht. :D Hier der Link.

Habe selbst seit rund 20 Jahren einen grünen PWS 650 mit 115 mm. Schon damals beste Qualität aus der Volksrepublik China, kostete 99,95 Deutsche Mark. Für Kleinkram wie das Schruppen von Schweißnähten oder das Zurechtschneiden von Blechen reichen die 115 mm und 650 W völlig aus.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 6. Juli 2020 um 21:13:59 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 6. Juli 2020 um 20:52:10 Uhr:

Warte bis Aldi wieder eine hat, da gibt's auch generell 3 Jahre Garantie drauf.

Ja ich würd eigentl gern parkside von lidl haben, hab damit gute Erfahrung gemacht. aber da gibts immoment nix.

In Kürze gibt es einen mit Akku

https://www.lidl.de/.../p300910?...

bei dem Preisunterschied zwischen Einhell und Bosch Blau... ähmmmm warte--- Nimm Bosch Bitte

oder Wenns um jede mark geht Hitachi,

ich habe auch einen Von Parkside im einsatz den Mit verstellbahrer drehzahl, der läuft auch

kommt aber nur zum einsatz wenn die drehzahl gestellt werden muss

Lidl ohne Akku

Ich meinte mit Akkubetrieb.

Lidl immer noch sehr günstig. Akku dazubestellen und gut. Unter 70 Euro.

Beachten: Im Gegensatz zu anderen Geräten große 125er Scheibe und 20 Volt.

Ich habe 3 Winkelschleifer. Bosch, Metabo und ein Gerät auf dem noch nicht einmal ein Name draufsteht. Hab ich im Urlaub in einem 1€ Laden gekauft weil ich diesen für eine Kleinigkeit gerade gebraucht hatte. Was soll ich sagen, der No-Name hat ein sehr gewöhnungsbedürftiges Laufgeräusch, verrichtet mittlerweile aber ebenfalls seit bereits ca. 10 Jahren anstandslos seinen Dienst. No-Name muss nicht unbedingt schlecht sein.

Einen kabelgebundenen blauen 125er-Bosch kriegt man in diesem Augenblick bei (und von) Amazon für 53,17 € nachgeworfen. Interessanterweise gehören zum Lieferumfang: 18 V / 2,5 Ah Akku, 18 V Schnellladegerät, Unkrautentferner WER 18-55. Da sollte man dann auch drauf bestehen, dass das Zeug wirklich mit dabei ist. Denn Unkraut vergeht nicht. :D Hier der Link.

Habe selbst seit rund 20 Jahren einen grünen PWS 650 mit 115 mm. Schon damals beste Qualität aus der Volksrepublik China, kostete 99,95 Deutsche Mark. Für Kleinkram wie das Schruppen von Schweißnähten oder das Zurechtschneiden von Blechen reichen die 115 mm und 650 W völlig aus.

Bosch GWS 7-125 bei amazon 2020-07-08
Bosch PWS 650 von 2000

Interessanterweise gehören zum Lieferumfang: 18 V / 2,5 Ah Akku, 18 V Schnellladegerät, Unkrautentferner WER 18-55. Da sollte man dann auch drauf bestehen, dass das Zeug wirklich mit dabei ist. Denn Unkraut vergeht nicht. :D Hier der Link.

Das ist eindeutig falsch und hat mit dem beworbenen Gerät nichts zu tun.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Juli 2020 um 09:44:15 Uhr:

Das ist eindeutig falsch und hat mit dem beworbenen Gerät nichts zu tun.

Klar, das ist falsch. In einer Produktbeschreibung wird aber die "vereinbarte Beschaffenheit" der Ware angegeben, und zwar rechtsverbindlich. Was Amazon da zum Lieferumfang reinschreibt, hat zu stimmen. Insofern hat es eine ganze Menge mit dem Gerät zu tun.

Dann setz das mal durch.

Allein schon aus der Beschreibung geht hervor, dass es sich nicht um den beschriebenen Winkelschleifer handeln kann, sondern um einen Unkraut- und Moosentferner

Innovative Nylonbürste mit hoher Bürstendrehzahl entfernt Unkraut und Moos von harten Oberflächen

• Unter der Verschlusskappe befindet sich eine 360° drehbare Halbkugel, welche die Bürste kraftsparend über den Boden gleiten lässt und sich der zur reinigenden Fläche anpasst

• Zum Austausch des Bürstenbandes ist kein Werkzeug nötig, da diese mit Schraubverschluss einfach entnehmbar ist

• Anwendungsgebiete: Zur Fugenreinigung allen harten Oberflächen wie z.B. auf Wegen, auf Steinplatten, auf Bordsteinen, auf Treppen, auf Mauern und an Hauswänden

• Lieferumfang: 18 V / 2,5 Ah Akku, 18 V Schnellladegerät, Unkrautentferner WER 18-55, Teleskopgriff

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Juli 2020 um 10:47:56 Uhr:

Allein schon aus der Beschreibung geht hervor, dass es sich nicht um den beschriebenen Winkelschleifer handeln kann, sondern um einen Unkraut- und Moosentferner

Ich nutze meinen Winkelschleifer ständig, um Unkraut und Moos zu entfernen, mit einer Nylonbürste. Einen 18-Volt-Akku nehme ich gerne mit, wenn er schon zum Lieferumfang gehört. :D

bei 25 € für den Einhell 115 mm , hab ich garnicht lange hingemacht, bei mir hängen drei an der Werkbank, Trennen Fächerscheibe und Schrupp Scheibe . Dan montier ich doch nicht dauerd um. Außerdem doppelte Geräte doppelte Lebensdauer. Wenn nach 10 Jahren für 25 was defekt ist braucht man auch nicht teuer rep. ,, meine sind schon 15 Jahre

Zitat:

Einen 18-Volt-Akku nehme ich gerne mit, wenn er schon zum Lieferumfang gehört

Hm, verdammt. Wie bekomme ich den Akku an der 230V Maschine angeschlossen, oder wo steck ich den rein ?

Fragen über Fragen :confused::D

Es gibt offenbar nichts, das es nicht gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=5hsYqtxuvyw

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Juli 2020 um 12:15:42 Uhr:

Oder den Fugenblitz nehmen

https://www.youtube.com/watch?v=hQmYJvifCXY

Das ist nichts für Rentner wie meinen Vater. Geht viel zu schnell. Soll er etwa den ganzen Tag Kreuzworträtsel lösen? Nichts geht über die manuelle Unkrautentfernung mit einem ausgedienten Küchenmesser. Da hat man wenigstens lange was davon und ist beschäftigt, bis wieder die Laubhark-Saison beginnt. :D

Die Idee mit dem Nylonseil an der Flex könnte man direkt mal ausprobieren, dürfte aber eine ziemliche Stauborgie abgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Winkelschleifer günstig &gut!