ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Windschutzscheibe

Windschutzscheibe

Opel Agila A (H00)
Themenstarteram 1. April 2024 um 11:12

Hallo

kurze Frage...habe einen alten agila a H00 von 2006 nur noch haftpflichtvetsichert und jetzt leidern steinschlag in der windschutzscheibe...

Hat jemand sowas schonmal gehabt und selbst zahlen muessen und hat ne hausnummer was ein austausch kostet?

Duerfte ein wirtschaftlicher totalschaden sein?

Danke und vg

13 Antworten

Hallo, hatte das 2x. Beim ersten Mal bei der Werkstatt gefragt, glaube mindestens 500, eher bei 800€ dafür veranschlagt, dann letztendlich selbst gemacht. Ist aber keine lustige Arbeit..

Das zweite Mal wegen anderer gravierender Mängel als Totalschaden abgeschrieben und entsorgt.

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:57

heftig danke

Frag doch einfach mal eine betrieb Deines geringsten Misstrauens.

Im Netz kostet eine Scheibe knapp 110€

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:42

werd ich tun..in nem anderen agila forum sprach jemand von 260€ dafür, danke

Ich habe es von Google.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. April 2024 um 15:01

schaun wer mal...ich seh schwarz...

Themenstarteram 1. April 2024 um 16:03

wollte den steinschlag grade abkleben, jetzt ist es ein halber meter langer riss...auto wurde nicht bewegt...das geht doch nicht mit rechten dingen zu

Schau mal, diese Scheibe habe ich selbst eingebaut. Kostet keine 120,- zzgl. Fracht. Ist kein Hexenwerk. Nur beim Ausbau der alten Scheibe muss man aufpassen, dass an der Karosse kein Lackschaden am Rahmen entsteht. Klebesets gibt es auch dazu (inkl. Reiniger, Primer und Kleber). Einen zweiten Mann dazu (am Besten einer mit ein Wenig Sachkenntnis, oder aber Anleitungen im YT anschauen), fertig ist die Laube. https://www.ebay.de/itm/322514188152

Themenstarteram 1. April 2024 um 21:31

Das traue ich mir nicht zu hab auch keine moeglichkeit dazu.

Themenstarteram 2. April 2024 um 8:45

Glasfachbetrieb gefunden fuer 260€

Arbeit + Material?

Themenstarteram 14. April 2024 um 11:35

Hab fuer alles komplett 250 bezahlt

da kannst dich nicht beklagen, bei dem Preis hätte ich es nicht selbst gemacht...

Deine Antwort