Windschutzscheibe polieren?
Moin Moin, kann mir jemand sagen ob es im Raum Darmstadt jemanden gibt der mir Micro Kratzer aus der Windschutzscheibe poliert?
Gruß Sharpy
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einen Versuch kannst du ja starten...nicht gleich in den Sichtbereich gehen, aber viel Hoffnung gebe ich dir nicht...das da was abgeändert wird.
Gruß
Haha ich probiers bei unseren Firmenwagen sehr interessant Ceranfeld reiniger
Mit Ceranfeldreiniger kann man gut, reinigen", aber nicht polieren, schon gar net händisch.
Bin mir sicher die Scheibe wurde mal richtig sauber an der Stelle und gleichzeitig haben sich Partikel in den Kratzer gesetzt und somit optisch abgemildert.
Das Glas ist einfach zu hard als das man mit der Hand hier was erreichen könnte. Ausser das Poliermittel hat einen sehr hohen und groben Schleifmittelanteil, aber dann wird der Schaden eher schlimmer.
Ich hatte das anfangs schon gepostet, um einen Kratzer zu beseitigen, in Lack oder Glas usw., muss erst aufgeraut werden um Material abzutragen, dann im Anschluss mit einer feinen Politur die Stelle zu glätten.
Nur bei Glas verändert das Material abtragen auch die Lichtbrechung, wie bei einer Brille. Und wer Brillenträger ist und schon mal einen Kratzer im Sichtfeld hatte, weiss das der Optiker den Kopf schüttelt, wenn man fragt ob das poliert werden kann.