1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Windgeräusche durch Dachantenne

Windgeräusche durch Dachantenne

Opel Zafira D Life

Hallo,

mich stört während der Fahrt ab ca 100 Km/h ein Windgeräusch. Zusätzlich zu den üblichen Windgeräuschen konnte ich ein gleichmäßiges unangenehmes Geräusch war nehmen das sich ähnlich anhört, als wenn man leicht in eine leere Blechdose pustet. ( übrigens Meine Frau hatte nix gehört....)
Nach ewigen suchen an den Dichtungen usw. hatte ich einen Tip aus dem Peugeotforum bekommen.
Bingo....Die Dachantenne ist es. Nach dem abschrauben der Antenne alles i.O. Mir ist aufgefallen das beim leichten drücken auf die Antenne sich der Antennenkörper und das Dachblech bewegen.
Vielleicht sind es Schwingungen oder Luftströmungen unter der Gummidichtung??? Vielleicht muß der Antennenkörper fester angeschraubt werden??? Hatte auch schon einen Toyota Proace mit anderer Antenne gesehen... Zufall???
Hat jemand von euch Erfahrungen dieser Art gemacht?

Bleibt gesund , schöne Grüße

0 Antworten

Kann ich nicht beantworten allerdings habe ich meine dauerhaft ab! Nach der letzten Wäsche habe ich sie nicjz wieder montiert und Navi und DAB funktionieren wunderbar! Somit bleibt die ab - ist nicht grade ein Designelement

Deine Antwort