ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will meinen „Dicken“ auch mal vorstellen...

Will meinen „Dicken“ auch mal vorstellen...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 10:05

Obwohl das 4-Auge nie so wirklich schön fand ist es nun aber doch einer geworden, einfach ein unbeschreibliches Fahrgefühl.

 

W(S) E320 Avantgarde Automatik EZ 06.2000 schwarz

 

Der Dicke hat so gut wie keinen Rost. Hier und da ein paar Stellen am Unterboden. Lediglich am rechten Schweller und hinten links unter dem Reserverad war das Blech durch. Beide Löcher wurden gestern für die HU behoben. Der ganze Schweller wird aber demnächst Instandgesetzt.

 

Türen wurden laut Vorbesitzer bereits in den letzten Jahren schon mal wegen Rost gemacht.

 

Mal sehen wieviel Nerven mich dieses Benz in Zukunft noch kosten wird. Aber ist ja ein Hobby ;)

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 10:05

Obwohl das 4-Auge nie so wirklich schön fand ist es nun aber doch einer geworden, einfach ein unbeschreibliches Fahrgefühl.

 

W(S) E320 Avantgarde Automatik EZ 06.2000 schwarz

 

Der Dicke hat so gut wie keinen Rost. Hier und da ein paar Stellen am Unterboden. Lediglich am rechten Schweller und hinten links unter dem Reserverad war das Blech durch. Beide Löcher wurden gestern für die HU behoben. Der ganze Schweller wird aber demnächst Instandgesetzt.

 

Türen wurden laut Vorbesitzer bereits in den letzten Jahren schon mal wegen Rost gemacht.

 

Mal sehen wieviel Nerven mich dieses Benz in Zukunft noch kosten wird. Aber ist ja ein Hobby ;)

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Viel Spass damit! Ist das ein nachträglich auf US Version umgebauter, oder war der tatsächlich ein US Modell?

Wenn es ein US Modell war, hat er sein Leben wohl leider nicht in Kalifornien oder Arizona verbracht.. Aber das ist ja fast noch im Rahmen..

Dann viel Spaß, der 320 ist ein Topmotor.

Die Durchrostungen lassen allerdings Schlimmes vermuten, da würde ich mir die typischen Stellen des 210ers doch sehr genau ansehen, auch mit Runterschaben von UBS und KDM. Darunter wütet die braune Pest oft im Verborgenen.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 15:33

Vielen Dank ;)

 

Der wurde nachträglich auf US Style umgebaut. Ob mir das auf Dauer so gefällt weiß ich noch nicht.

 

Wir haben gestern alle bekannten Stellen untersucht und weiter nichts finden können. Er war auch die letzten 10 Jahre im Besitz eines Mitarbeiters von Mercedes und ich denke das mich nichts wirklich böses überraschen wird. Alle Mängel wurden von ihm ohne zu zögern angegeben.

 

Aber wir werden sehen und für unter 1000,-€ Kaufpreis habe ich auch wohl nichts falsch gemacht.

Eben, sieht gut aus Dicke, halt immer ein Auge drauf haben, so wie bei Kindern und wenn nötig sofort eingreifen.

Für den Preis Top. Das 4. Bild zeigt den rechten Schweller?

HU schon bestanden?

Alle Achtung, ich drücke dir zumindest mal die Dsumen und bin gespannt ob der TÜV bekommt und du die schlimmen und alle noch nicht entdeckten Stellen in den Griff bekommst

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:58

Ja genau, das 4. Bild ist vom Schweller.

 

TÜV kann ich erst Anfang August machen, da der Vorbesitzer den Brief nicht gefunden hat und der Brief neu beantragt wurde.

Für den TÜV brauchst du den "Brief" nicht, lediglich den "Fahrzeugschein"..

Zitat:

@bfr123 schrieb am 21. Juli 2019 um 23:04:05 Uhr:

Für den TÜV brauchst du den "Brief" nicht, lediglich den "Fahrzeugschein"..

Vielleicht ist er noch gar nicht umgemeldet / zugelassen ?

Ohne Brief gibts auch keinen Fahrzeugschein...

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 30. Juli 2019 um 09:58:45 Uhr:

Zitat:

@bfr123 schrieb am 21. Juli 2019 um 23:04:05 Uhr:

Für den TÜV brauchst du den "Brief" nicht, lediglich den "Fahrzeugschein"..

Vielleicht ist er noch gar nicht umgemeldet / zugelassen ?

Ohne Brief gibts auch keinen Fahrzeugschein...

Das war beim alten Brief so, beim neuen behält man bei der Abmeldung beide Zulassungsbescheinigungen.

Aha !

Ich habe schon lange kein Auto mehr zugelassen... :):):)

Für die HU braucht man auch keine Papiere, das Fehlen der Papiere wird halt als geringer Mangel eingetragen. Im HU Bericht läuft das dann über die Fin.

@CubaLibre1978

Schon Neuigkeiten?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 11:09

Freitag bekomme ich den Brief...dann Dienstag oder Mittwoch zur HU. So eilig isses nicht das ich mir den Stress mit Anhänger antuen will. Und ohne Kennzeichen fahre ich nicht, zumal der Verkäufer das Fahrzeug noch angemeldet lassen musste. Er ist als Alleinfahrer versichert und so wollte er auch nicht das ich so zur HU fahre.

 

Das alles auch ohne Brief bzw. Kfz-Schein geht ist mir bekannt.

 

Der Dicke steht jetzt bereit und wartet nur noch auf das Go. Sobald alles gelaufen ist melde ich mich hier. ;)

Themenstarteram 6. August 2019 um 9:47

Sooo...Rückmeldung...

 

Freitag habe ich die Papiere bekommen und jetzt grad HU gemacht.

 

Seht selbst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will meinen „Dicken“ auch mal vorstellen...