Will E- Klasse kaufen, habe einige Fragen...
Hallo Leute, ich habe mich jetzt entschieden meine klasse C Klasse (nie Probleme gehabt) gegen eine klasse E Klasse zu tauschen.
Also ich habe zurzeit einen C180 T Esprit. Ist eigentlich TOP, jedoch wäre eine Nummer grösser und SCHNELLER besser. Ich habe gesehen das man für das Geld was ich noch bekommen würde (habe in einer Testauktion bei eBay ca 4300 Euros erreicht!) unproblematisch E-Klassen bekommt.
Also ich brauche etwas schnelleres (mehr PS/Anzug) und grösseres. Muss kein Kombi sein. Kann aber. Obwohl ich die Limo etwas schöner find...Diesel ist nicht uninterressant(Obohl Steuern sind doch sehr hoch, oder?)
Nun zu mienen Fragen:
Könnten SIE als erfahrene E-Klasse fahrer irgendein Modell besonders empfehlen? Erfahrungswerte Verbrauch)
Gibt es bei einigen Modellen Schwierigkeiten?
Wie sieht es mit Autogas aus?
Will jemand vielleicht seine E-Klasse verkaufen? (Raum Ostwestfahlen Lippe)
Passen Alufelgen von der C-Klasse (W202) auf die E-Klasse?
Kann ich die Frontschürze eines Facelift Models an ein älteres bauen?(Find ich schöner)
Welche Unterschiede gibt es bei der Facelift E-Klasse sonst noch?
Gibt es auch Esprit oder Sport E-Klassen? Wie bei der C-Klasse, beispielsweise, da ist Sport von Werk aus tiefer und Esprit auch etwas. Also tiefere Werksauslieferungen?
Habe noch tausend Fragen, aber die wichtigsten, hoffe ich, habe ich hier aufgeführt.
die Antworten werden bestimmt hilfreich sein!
Ich bedanke mich jetzt chon für jeden der diesen Artikel überhaupt gelesen hat, und ich bedanke mich dreifach für eine Antwort!
Grüsse!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ottos Benz
Hallo,
Wenn es original Mercedes Alufelgen sind. Oder sind es Felgen mit ABE wo die Felgen freigegeben sind für die C-Klasse.
Ich weiß ja nicht was du für Felgen hast von der Bezeichnung her z.b. 7J x15 od. 7,5 J x16 od. 8J x17
dem entsprechend würde es drauf ankommen ob z.b. die 15 Zoll bei der E-Klasse eingetragen sind? Von Lochkreis 5x112 her passen die Felgen von der C-Klasse auch auf die E-Klasse,oder umgekehrt.Gruß Roland
Also ich habe OZ 8Jx17 H2 ET 35 Typ 41029, müsste also passen!?
Hallo,
Ja 8 J x 17 ET 35 habe ich auch auf meinem Wagen mit 235/45 17Zoll Reifen.Mit ABE für E-Klasse
http://www.mercedes-benz.de/.../...sige_rad-_reifenkombinationen.html.
Wenn du aber auch deine Reifen nehmen sollest dann beachte den Trage-Index.Die E-Klasse ist schwerer als die C-Klasse und braucht einen höheren Trage-Index der Reifen.
Gruß Roland
Der Link geht leider nicht...
Also auf meinem Reifen steht:
225/45 ZR17 94W XL und klein steht da noch zwischen zwei Pfeilen 064.
http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html
Ich glaube das du 225er nicht ohne weiteres auch die E-Klasse fahren darfst,es sei denn die Reifengröße ist mit eingetragen,du kannst es aber auch bei Mercedes nachfragen.