ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. wildes spekulieren: der v50 in dreissig jahren!?

wildes spekulieren: der v50 in dreissig jahren!?

als heute morgen quer vor mir ein v50 in seiner vollen lifestyle-eleganz læssig-cool von der ampel rollte, seine pracht von einigen aufmerksamen passanten (!) verfolgt wurde, huschte ein gedanke durch meinen kopf: was wird der v50 als modeprodukt (ist er das? gerne kritisieren...) in dreissig jahren darstellen? nun habe ich etwas lust auf orakeln und wenn ihr das auch habt, will ich sehen, wie eine umfrage sich entwickelt. ich mache erstmal nur drei optionen, kommt ihr auf etwas, was ihr fuer irgendwie wahrscheinlich erachtet, bitte bescheid sagen und die option wird hinzugefuegt...

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich weiss nicht ob der V50 den Durchbruch als Massenhersteller bedeutet, aber ich denke das der V50 durchaus ein massentauglicher Volvo ist. Früher, bei den eckigen und kantigen Modellen, war das nicht so. Da war man glaube ich noch mehr Individualist wenn man einen Volvo fuhr. Ehrlich gesagt hätte ich mir auch kein so eckiges Auto gekauft :)

Vor einem der einschlägig bekannten Fast Food Restaurants hatte ich eine ähnliche Begegnung wie du. Ein sehr stylish gekleideter Typ ist gerade mit seiner Freundin/Frau aus dem Laden gekommen. Und dann in seinen V50 eingestiegen. Ich weiss nicht ob er sich einen der alten Volvos geholt hätte ;)

Das Leute nach dem V50 schauen ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Autobahn hat mal ein anderer Fahrer extra langsam gemacht um sich meinen V50 anzuschauen. Und auf Parkplätzen vor Supermärkten wird auch öfter mal danach geschaut.

Hallo,

ich danke dass am ehesten Punkt 2 (eine Ausnahme von Volvos »ein Auto muss praktisch sein«-Philosophie) zutrifft.

Der V50 ist mehr oder weniger ein Lifestyle - Kombi im Stile vom 3er BMW - Kombi.

Nett anzusehen, gut designt aber mit zuwenig Ladefläche.

Ob Volvo damit der Durchbruch zum Massenhersteller gelingt, wage ich eher zu bezweifeln.

Für den "Normalbürger" ist Volvo (allgemein) meist das etwas exotisch anmutende Individualistenmobil aus Schweden, und man greift lieber auf "unauffälligeren" Autos wie Golf, Audi A3 / A4, Astra, etc. zurück.

Gruss

Saruman,

der lieber ein Auto fährt was nicht jeder hat...;)

Ich fürchte es wird zusammen mit dem S/V40 als "Anfang des Niedergangs von Volvo" in die geschichte eingehen denn irgendwie glaube ich nicht, dass Ford USA bei der Anzahl an eigenen problemen den langen Atem und Willen hat Volvo in Europa als gegenstück zu Audi aufzubauen. Mit Gegenstück meine ich nicht Volvo als Konkurrent zu Audi sondern Volvo als Edelford-mit-dem-besonderen-touch so wie auch Audi die entsprechende Rolle für VW hat. Um dauerhaft zu überleben bräuchte es das. So traurig es ist, das "aus" für jaguar würde Volvo und Aston Martin stärken. Aber ob Ford USA zwei "Premiumhersteller" durchfüttern kann und dazu die beiden Exoten?

Schau mer mal. Den 480 hat man auch überlebt.

Rapace

zu einem Massenhersteller gehören mehrere Modellgruppen.Nur eine Modellreihe alleine reicht da nicht. Aber ein s30/v20??? ist ja schon in Planung. Dann fehlt nur noch ein s10 gegenstück zu Polo, Panda und 206er. Dann wäre Volvo ein Massenhersteller.

PAG-Group:

Volvo und Aston Martin sind grundsätzlich verschieden sodass sie sich schon wieder ergänzen.

Volvo baut normalbezahlbare Volumenmodelle während Aston Martin Luxusstücke in geringer Zahl baut. Eigentlich absolut keine Konkurrenten die beiden untereinander.

Lifestyle des s40/V50

Ich muß auch zugeben das ich mir den Vorgänger S40/V40 niemals geholt hätte. 2001 hatte ich mir den mal angeschaut und dachte brr was für ein "häßl.."Auto. Den neuen s40 sah ich dann im September 2003 online und war gleich begeistert.

Massenhersteller definiert man über die Anzahl der verkauften Fahrzeuge und nicht über die Modellanzahl (siehe Ursprünge von VW und Ford). Mehr Modelle verursachen zuerst mal mehr Kosten. Und in der größenklasse eines V50 bzw eines Kompaktwagens (so er denn kommen sollte) gibts nun mal reichlich Konkurrenz

Mein Punkt war ja Jaguar und Volvo. So verschieden das Image ist, 2 Marken in derselben Preisklasse leistet sich eigentlich kaum ein Hersteller. Vor allem nicht wenn von 4 Luxusmarken 3 Verlust machen.

Abwarten

Rapace

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. wildes spekulieren: der v50 in dreissig jahren!?