ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wilder Kaufrausch

Wilder Kaufrausch

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:40

Hallo B-Klasse Fahrer,

meine Mum hat sich heute doch tatsächlich kurz entschlossen eine B-Klasse gekauft. Noch zur Auswahl stand der Opel Insignia, der aber dann insbesondere auch wegen der nicht optimalen Getriebevarianten und dem Raumkonzept der B-Klasse hinten runterfiel. Bei der NDL Berlin gab es sehr gute Inzahlungsnahmekonditionen, die sicher ein Grund waren, mal wieder vorbei zu schauen.

Letztendlich war dann das Inzahlungnahmeangebot für den alten Vectra aus 2001 sehr gut und lukrativ.

Insgesamt war es ein wilder und kurz entschlossener Kauf, bei dem ich nur telefonisch zur Seite stehen konnte, denn der Verkäufer hatte irgendwo Biss.;) Jetzt freut sich meine Mum richtig.

Folgendes Neufahrzeug ist es dann geworden:

B200CDI Autotronic

Mountain Grau Metallic

Stoff/Leder Artico schwarz

Sportpaket

Sicherheitskomfortpaket ( APS 50, Parkassistent, Licht und Sicht etc. )

Sitzheizung

Sitzkomfortpaket

Komforttelefonie

Media Interface

Easy Vario

Da es ein Lagerwagen war, konnte nicht mehr viel gefummelt werden und der Preis stimmte letztendlich auch. Xenon wäre noch toll gewesen, aber ich denke, dass es ein Superauto geworden ist.

Insbesondere die Motor/Getriebe-Kombination trifft auf hohe Erwartungen an komfortable und ausreichende Fahrleistungen. Ich bin schon den 180CDI Autotronic mal gefahren ( Mietwagen auf Mallorca ) und war angetan.

Nun sollte man sicher nicht ohne Probefahrt kaufen, aber so ist das manchmal immer noch beim Ruf der Marke Mercedes und bei meiner Mum. Nicht mehr zu ändern. Raumkonzept, Komfort und Bequemlichkeit waren natürlich neben Mercedes-Benz als Marke die entscheidenden Aspekte für die B-Klasse. Ein C wäre es bspw. niemals geworden.

Was sagt ihr zu dem Auto?

Wie steht ihr zu der Motor-Getriebe-Kombination?

Wie hat sich die Qualität, insbesondere in der letzten Zeit entwickelt?

Tja, schneller Kauf, viele Fragen...:D

Ich freue mich auf Anregungen und Hinweise. Fotos folgen dann gern. Er wird noch im Mai zugelassen.

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Folgendes Neufahrzeug ist es dann geworden:

B200CDI Autotronic

Mountain Grau Metallic

Stoff/Leder Artico schwarz

Sportpaket

Sicherheitskomfortpaket ( APS 50, Parkassistent, Licht und Sicht etc. )

Sitzheizung

Sitzkomfortpaket

Komforttelefonie

Media Interface

Easy Vario

Allein der B 200 CDI mit Autotronic, dann auch noch in der Farbe, ist ein schickes Fahrzeug mit guten Fahrleistungen. Ein Auto für Leute die nicht nur den Großstadtverkehr schnell durchqueren wollen (so es denn möglich/erlaubt ist) sondern auch gerne viel fahren, insbesondere längere Strecken.

Ausstattungen sind für mich immer eine Sache des Geschmacks und der Notwendigkeit. Meine Wahl ist anders ausgefallen, allerdings habe ich auch eine Neubestellung gemacht. War zu dem Zeitpunkt auch nicht anders möglich, da der NGT erst später geliefert werden konnte.

Deiner Mum herzlichen Glückwunsch zum neuen Vehicle und allzeit gute Fahrt.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in Berlin.

am 16. Mai 2009 um 0:40

Det looft janz jut!

am 16. Mai 2009 um 13:10

Mein erster B war ein 200 CDI mit 6-Gang. Jetzt B 200 mit Autotronic.

Fahre im Jahr nur ca. 8 - 9.000 km. Daher fiel die Entscheidung auf einer Benziner.

Mit den 2 B's bis jetzt sehr zufrieden. Außer Inspektion musste ich mit beiden Fahrzeugen nicht in die Werkstatt. Da meine Frau Rückenprobleme hat, ideales Fahrzeug. Wesentlich geeigneter als die frühren C-Klasse PKWs. Nachteil der B-Klasse: Zu großer Wendekreis.

Gruß - Dieter.

Verbrauch auf 100 km, bei 80 % Kurzstrecken:

B 200 CDI 6,9 Liter Diesel,

B 200 8,7 Liter Super.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 21:04

Hört sich doch alles prima an. Vielen Dank. Das Auto wurde nun leider nochmals gewechselt, da der Verkäufer einen Fehler bei den SA's eingearbeitet hatte, denn er hatte doch nicht die unbedingt erforderliche Sitzheizung. Es war deutschlandweit nur noch 1 bereits gebauter Neuwagen mit Sitzheizung als 200CDI/Autotronic zu bekommen. Kaum zu glauben, was teilweise so vorkonfiguriert wird von Händlern und Hersteller.;)

Er wird nun steppenbraun metallic und hat nun noch zusätzlich:

Comand stat APS 50

Leder schwarz statt Stoff/Leder Artico mit Sitzheizung :D

Komfortklima Thermotronic

Armlehne klappbar und entnehmbar im Fond.

Die Farbe ist evtl. gewöhnungsbedürftig aber die Konfiguration und Motor/Getriebe sind ein Traum. Nun sind alle happy nach dem Schreck und der Wagen umso schöner.

Die Fotos folgen dann hier. Ich denke, gerade steppenbraun ist für viele interessant.

...bei der Farbe darf sich wenigstens am Preis, trotz der zusätzlichen Ausstattungsmerkmale , nichts geändert haben ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:25

Na ja, mal was anderes als schwarz, silber oder grau. ;)

Finde ich gar nicht schlecht. Wiederverkauf spielt hier auch keine Rolle mehr. Denke, er wird mind. 10 Jahre im Dienst der Family stehen, ganz realistisch gesehen.

Die Vorfreude ist jetzt jedenfalls groß. Ein neuer Mercedes ist eben doch was ganz Besonderes, für meine Mum sowieso.:)

Also mit meinem bin ich ganz zufrieden.

Die Autotronic läßt Dich entspannter und gelassener fahren und wenn Du dann doch mal Leistung brauchst, ist sie auch da.

Habe mir im Januar eine 3jährige B-Klasse gekauft und lasse gerade die ganzen Kinderkrankheiten behandeln:

- Motor-Vibrier-Geräusche im Stand > neue Spannrolle für Keilriemen

- Ruckeln der Autotronic beim Anbremsen an eine Kreuzung > Wandler-Tausch

- Rost an Türkanten u. Heckklappe > Tausch oder Aufarbeiten der betr. Teile

- Klackern der Vorderachsen bei schlechter Sraße > Tausch Lenkgetriebe

Wenn es denn bei diesen Sachen bleibt, bin ich zufrieden.

Ich hab ja nur noch dieses Jahr Garantie und danach sind solche Sachen nicht mehr so lustig.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 13:35

Noch eine Frage zum Thema Komforttelefonie. Wie funktioniert das denn allgemein zusammen mit dem Comand. Ist es mit dem Storm von BlackBerry kompatibel, notfalls über Blutooth? Braucht man da eine Zusatzausstattung wie Ladeschalen oder ähnliches? Wo kann man dazu Infos her bekommen.

Danke vorab. Wir haben da mit MB null Erfahrung.

Dein Telefon ist mindestens per Bluetooth integrierbar. Schale wird schwierig wenn der Storm übliche Blackberry Ausmasse hat. Normalerweise landet die UHI Aufnahmeschale immer im ausschiebbaren Fach in der Mittelarmlehne. Das wird auf Grund der Form des Storm nicht passen. Also Konnektivität per Bluetooth ausnutzen.

Gratulation zum Steppenbraun. Ist eine klasse Farbe finde ich. Toller Motor und tolle Ausstattung. Das einzige was deine Mum wohl stören könnte, wird das Sportpaket sein. Weil dieses ist für ältere Herrschaften schon ein wenig "trockener" abrollend. Meine Mum hat auch einen B mit ähnlicher Ausstattung. Sie stört es nicht aber andere die ich kenne finden ihn schon ein wenig hart.

Ich persönlich finde die Abstimmung gut für die vorne sitzenden. So macht der Motor schliesslich auch Spass auf der Straße.

Viel Spass mit der Rennsemmel

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 11:39

Vielen Dank, Blutooth ohne weiteres teures Aufpeppen ist ja schon mal was. Wir haben noch das ein oder andere alte Handy rumliegen. Vielleicht ist dann mal Multi-Sim mit Ladeschale ein Thema. Nach dem teuren Kauf ist aber erst einmal Ende im Gelände mit Zusatzausstattungen. Ich werde ihn dann auch öfter mal fahren und hier berichten. Die Fotos kommen in Kürze, der Händler hat ihn mit etwas Glück ( muss per Spedition abgeholt werden ) für morgen nachmittag zur Übergabe avisiert. Wir sind schon ganz gespannt.:)

Mit dem Sportfahrwerk habe ich auch so meine Zweifel. Aber er ist ja sonst sehr bequem und ein bißchen Sportlichkeit und Bulligkeit darf und soll er ja ausstrahlen. Leider war das nicht mehr auf Komfort abzuändern. Ich bin aber BMW gewöhnt und meine Mum kennt auch die BMW's gut und von daher erwarte ich erträglichen Komfort von einem MB-Sportfahrwerk.;)

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 20:15

Das ist er nun. Im Übergaberaum sah die Farbe etwas dunkel aus. Ich mache noch Bilder bei Tageslicht. Teilweise war Blitz nötig.

Uns gefällt er sehr gut. Super Verarbeitung. Alles wie aus einem Guss. Mit der Farbe kommt Chrom-und Sportpaket gut zur Geltung. Ich denke, solch einen Belch sieht man nicht oft. Hat was.:)

Fahr- und Funktionsbericht folgt.

B200cdi
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 20:17

Innen. Comand ist geil. Das Alu wirkt hochwertig. Das Leder ist bei BMW ehrlich gesagt etwas besser aber die Verarbeitung top.

Innen
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 20:19

Vorne. Schick, oder?;)

Vorn
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 20:20

Hinten, leider mit Blitz

Hinten
Deine Antwort
Ähnliche Themen