Wieviel Watt für RFP3412HE?

Tach, also frage steht schon im Betreff! Rockford gibt 200Watt rms an. Hab aber schon gehört das, daß stark untertrieben ist also? Soll in ein Bassreflexgehäuße rein. Was empfehlt ihr?

Danke!

37 Antworten

sorry das lezte haut nicht hin
ich weiß doch nciht was du willst steh da weng am schlauch

Ich hab irgendwo hier in dem Thread schon zwei Bauvorschläge gemacht für den RFP3412. Da der 4412 ins selbe passt nimm die Werte. Das sind auch die Werte womit die Krystek Kisten gebaut werden und die verbauen auch beide Subs in indentischen Gehäusen. Geschlossen 36-40liter.

hm werden den ich 56 liter Br auf 34 hz packen

Kannste auch machen, sind ja die Werte die RF vorgibt wenns mich nicht täuscht.

Ähnliche Themen

Um nochmal auf diese Bassregler zurückzukommen ...

Ich glaub eigentlich nicht, daß die zwangsläufig den Bass-Boost regeln, hatte nämlich mal ne ESX V1000D mit so nem Regler, und nach meinem Empfinden hat da der Regler den ganzen Pegel geregelt...

die regeln auch nur den pegeln, is praktisch nur n poti das das signal einfach nur abschwächt,a lso dessen spannung

Ne es ist ein Bassboost, zumindest bei Rockford und ich denke es ist überall so. Wer ne Anleitung hat von RF der soll mal nachgucken ansonsten auf der Homepage runterladen, da kann man sichs nochmal anschaun.
Es ist leider keine Volumeregler so wie ich es mir eigentlich wünschte.

den volumenregler gibts aber auch von alpine und von dietz, werd ich mir bald holen

Deine Antwort