ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wieviel suzukifahrerinen haben wir hier im forum ?

Wieviel suzukifahrerinen haben wir hier im forum ?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 21:58

Ahoi :)

würd mich interessieren wieviele wir ( weibliche suzi fans) hier im forum sind :)

sind denk ich mal weniger als männer aber... Wenig aber OHOHO O.O :D

22 Antworten

Hallo!

Nun ja, seit heute gibt es mich hier im Forum.  ;)

Schon seit ein paar Monaten lese ich immer mal wieder bei euch rein.

Zur Zeit restauriere, oder eher wiederbelebe, ich meine Suzuki GS 450 L.

Baujahr 1986 - habe sie damals fabrikneu gekauft. 

Sie hat ziemlich lange im Schuppen gestanden und auf bessere Zeiten gewartet.

Ganz schön treu, oder?

Echt wahnsinn, was jetzt alles an Arbeit fällig/überfällig ist.

Aber ok, gut Ding braucht eben Weile, oder so!  :(

 

Gruß,

von einer Suzukibesitzerin :cool:

(die vielleicht schon bald wieder auf Tour ist)

 

 

am 9. Juli 2008 um 20:51

Hallo.

Ich bin seit heute auch neu hier.Lese öfters schon mal nach und bin ab jetzt dabei.Ich habe gerade mit mein M-Führerschein angefangen und freue mich schon riesig.Meine kleine habe ich bereits Suzuki VL125 Cruiser.Hab mich halt in sie verliebt und für den Anfang ist sie alles was ich brauche.Nur bin ich noch ein wenig ängstlich was das schneller fahren angeht.Ich mach sofort den F:für offene.Ist das normal mit der Angst ,war das bei euch auch so oder legt sich das noch?

schöne grüsse

Hallo anjalein,

finde ich echt toll, hier nicht allein unter Männern zu sein.  :)

Schön, dass du dich auch heute angemeldet hast.

Das mit der Angst kann ich gut verstehen.

Als ich damals meinen 80er Führerschein machte, ging es mir auch so.

Ständig murrte der Fahrlehrer in mein Ohr, dass ich weiter beschleunigen sollte.  :(

Aber irgendwann hatte ich mich an die Geschwindigkeit gewöhnt und genoss es dahinzubrausen.

Dahingehend sind Männer wohl dann doch draufgängerischer.

Oder vielleicht doch nicht?

Von ihren Ängsten reden die vermutlich nur einfach nicht. 

Bei mir ist es so, dass ich nach 13 Jahren Pause (wegen Kind und eigener Krankheit) wieder aufsatteln will.

Wie das wird, weiß ich noch gar nicht. 

Aber ich freu mich schon sehr darauf, mich wieder auf mein Bike schwingen zu können.

Als ich meine Suzuki damals im Geschäft stehen sah, war es auch Liebe auf den ersten Blick. :p

Ob das Männern auch so geht?

 

Gruß an Alle hier und besonders dich,

Susizuki

 

am 10. Juli 2008 um 9:14

Hallo Susizuki

Na dann bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht.Habe auch lange auf den F-schein warten lassen wegen Kind.Aber jetzt ist sie 10 und dann meine ich kanns losgehen.

Ich fand es immer super wenn Frauen Motorrad fahren,sieht stark aus und ist halt ne starke Sache.Übrigens glaube ich auch das manche Männer Angst hatten,dies aber nicht selber zugeben.Ich schaue mir auch gerne andere Maschinen an ,hin und wieder sieht man doch echt klasse Maschinen.Man sagt immer Frauen hätten keine Ahnung,aber da soll man sich nicht Täuschen....

Wünsch dir allzeit gute Fahrt und L.G.

Anjalein

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:52

Ahoi Mädels :)

naja was angst angeht da kann ich auch mal was erzählen :D

also mein fahrlehrer war geschockt als er mir irgendwas wegen beschleunigung geschrien hat und ich aus Angst den Gaszug bis nach ganz unten gezogen hab aber wie..O.O also whellie ohne training und die maschine auf meiner Brust haha :D

Das ist ja absolut normal dass man angst hat nach langer pause oder am anfang, und die meisten männer sind angeber wenn sie sagen die hatten keine. sehs an meinem freund, jetzt gehts mittlerweile aber am anfang gabs sag ich mal so "übelst viel Respect" haha :D wie er´s ausgedruckt hat :D

übrigens ich bin ein Grünschnabel :D obwohl ich ziemlich lange hier bin im forum :)

bin erst 23, ok ok werd 24 in 1,5 monaten :D

liebe grüße Arte :)

Hallo Anjalein!

 

Dir wünsch ich auch eine allzeit gute Fahrt!  ;)

Mein Sohn ist 12 Jahre und weiß noch gar nicht, was er von Mamas neuen "Tick" halten soll.

Natürlich darf ich ihn trotzdem mal von seiner Schule abholen.

Mit meinen alten Auto durfte ich´s nicht mehr - peinlich, oder so. :eek:

Lieben Gruß,

 

Susizuki

 

Zitat:

Ahoi Arte!

 

Dein unfreiwilliges "whellie" hätte ich liebend gerne gesehen! :D

Konntest du damals auch so herzlich drüber lachen?

Bist du auf dem Bock geblieben?

Du wirst 24 Jahre jung? - solange bin ich schon im Berufsleben!

Zitat:

Herzlichen Gruß auch an dich.

Zitat:

Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Frauen? :cool:

Zitat:

Bis dann mal,

Zitat:

Susizuki

Zitat:

 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 16:01

heya mädels :)

nein damals wars net so lustig ahha :D wenn ein chopper auf der brust landet, ist es net zum lachen :D paar rippen geplatzt und schlüsselbeinbruch, ansonsten eigentlich mit blauen flecken und angst davon gekommen :)

ja ich werd auch langsam alt :D geh auf die 30 zu :D

hoffe wir haben mehr suzifahrerinen die auch mal lust haben sich zu unterhlten und erfahrung zu teilen :)

liebe grüße arte :)

am 10. Juli 2008 um 21:24

Hallo alle zusammen

Oh, ich darf von meinem alter garnicht erst sprechen,aber....man ist immer so alt wie man sich fühlt,grins 37.

Ich denke das sich doch einige melden werden,ist ja im Moment noch Urlaubszeit.

Übrigens komme ich mitten aus dem Sauerland ,hier kann man sehr toll fahren...

War schon jemand hier?

Gruß an alle

Hallo Anjalein!

Als ich, vor 13 Jahren, mit meinem Motorrad unterwegs war, bin ich oft durchs Sauerland gekurvt.

Ist ja auch nicht weit von mir entfernt. Wir wohnen direkt neben euch am Rhein.

Die coole Zeit, mit Motorradfahren und so, würde ich gerne wieder auferstehen lassen. :cool:

Anjalein, mach dir über dein Alter mal keine Gedanken.

Da stehe ich noch schlimmer da, denn ich bin schon 39 und das wird sich dieses Jahr noch runden.  :(

Deine Suzuki VL125 Cruiser habe ich mir bei google-bilder angeschaut.

Ist ja richtig hübsch die Kleine - würde mir auch gefallen!  :D

 

Hallo Arte!

Was fähst du zur Zeit für ein Motorrad?

Dass du, trotz den geplatzten Rippen und Schlüsselbeinbruch, weiterhin gefahren bist, find ich stark. :eek:

Ich glaub - sowas hätte mich vom Fahren abgeschreckt. :)

 

So, ihr Beiden, nun macht´s mal gut.

Gleich hole ich meine Motorradschwinge aus der Werkstatt ab.

Die war da um ein neues Lager zu bekommen.

Dann düse ich mit der Schwinge im Auto nach Wuppertal - zum pulverbeschichten. :cool:

Damals war mir auf der Autobahn (in tiefster Nacht) mal die Kette abgesprungen.

Eine Plastikplane hatte sich irgendwie darin verheddert.

Vollbremsung mit Tempo 130 - ich dachte, dass ich vom Bock fliege.  :(

Ist aber glimpflich verlaufen.

Der ADAC kam und auch ein Bundeswehrsoldat, auf einem Bike, hielt an.

Mit den beiden Männer bekam ich die Kette wieder drauf und bin langsam nach Hause gezuckelt.

Nun ja, die Schwinge war von der Sache natürlich arg zerkratzt und die Stellen nun verrostet.

So eine Motorrad-Restaurierung ist ganz schön krass!  :o

Bin echt froh, wenn alles wieder an ihr dran ist und sie zum Durchchecken und TÜV-Abnahme in die Werkstatt geht.  :D

 

Bis dann und machst´s gut,  :) :)

Susizuki

 

Ein Foto von meiner Schwarzen seht ihr in der anhängenden Datei:

 

 

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:06

hey mädels :)

wir haben ne GSX-R 1000 zur zeit, die fahr ich aber net, nur als beifahrer, muss hier in deutschland nochmal führerschein machen :( ist ja blöd :/

komme aus russland und bin knapp 4 jahre hier, werd demnächst führerschein machen ( keine zeit grade, sind am umziehen und grad anfang der ausbildung)

und dann kommt noch ein motorrad in die familie, werd mir ne Suzuki SV 650 kaufen, find sie richtig bequem und praktisch fürs touren :)

btw ich wohne auch net weit wech von euch :) komme aus mannheim und wenns soweit ist können wir zusammen touren :)

verbleib aber bis dahin mit den plänen :)

liebe grüße arte :)

PS: die bilder von unserem motorrad sind im post "die bilder fon euren suzuki" oder so ähnlich heißt das thema

Hallo!

Also das ich am Anfang große Angst vor der heftigen Beschleunigung meines Bike´s hatte, gebe ich ohne Problem zu. War ja auch so ;)

Mittlerweile würde mich aber das Tourenfahren oder nur mal so zum Spass ein bisschen rumcruisen mehr reizen als das dämliche gewheele und rasen.

Vielleicht, wenn es mein Sparbuch irgendwann zulässt, kauf ich mir ne Supermoto! Nur für den Spass am Motorradfahren.

Wünsch euch eine um und unfallfreie Saison!!

Mfg Mike

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:09

das mit rasen kenn ich auch noch, war am anfang netanders da, konnte net normal fahren, da musste mich nur jemand an der ampel blöd aukucken, gings los mit zeigen wer besser ist oder schneller. mittlerweile hats sich gelegt, macht richtig spaß langsam und gemütlich zu fahren. und schön die gegend ankucken. deswegen kauf ich mir später kein supersportler sondern einen streetfighter

am 12. Juli 2008 um 21:49

Hallo alle zusammen.

Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen,wenn wir mal zusammen ne Tour machen sollten.Ihr habt alle die Erfahrung ,ich lasse es dann erst mal langsam angehen.Aber ich sehe hier im Sauerland das einige sehr gemütlich fahren,ist auch so ne schöne Sache,sich dabei die Gegend anzuschauen.Übrigens gibt es hier einen Bigge-Grillimbiss,zwischen Attendorn und Olpe,dort treffen sich immer sehr viele Motorradfahrer-Tierisch was los.

Fahre fast Täglich dort her (noch mit Auto)grins...

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende-Bis Bald

Anjalein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wieviel suzukifahrerinen haben wir hier im forum ?