Wieviel kilometer am Tag
Halle "Trucker",
ich bin leider in dem Geschäft noch nicht so der Spezie darum mal ne ganz blöde Frage:
Wieviel Kilometer schafft ihr am Tag. Speziell würde mich Interessieren diejenigen die dann aufm Bock pennen müssen.
Ich weiß das es abhängig is von Ladestellen usw. ob Container usw. ja ja ...
Aber mal so ein Ca. Maß wenn ihr z.B. in spanien Obst holt und dann im Hamburger Hafen loswerdet. Bei so ca. durchschnittlicher Lenkzeit von 9 Stunden.
Und dann mal ne andere Frage: Wie hält man das aus, den ganzen Tag aufm Bock bei nur ca. 85-89 Km/h V-Max.
Bin im Moment nur Transporter Fahrer, der an euch vorbei saust *g*
Wäre für Antworten dankbar ...
16 Antworten
Moin moin ,
eigentlich hast dudir doch schon selber die Antwort gegeben
9 x 85 - 89 = rechne selber ;-) und dann -stau baustellen etc
MfG Papasam
Man hält das sehr viel besser aus als in anderen Fahrzeugen. Viel ruhiger/stressärmer als mit den Transportern oder PKW zu heizen. Und die schöne Übersicht von oben geniessen 😉
Kommt mit den km drauf an wo du langfährst, nur BAB, Stau, Baustellen, Berge,... Hab viel Nachtschicht gefahren mit wenig km neben der BAB, da war ein knapper 80er-Schnitt drin. Halt kaum Staus nachts. Die längste Tour hatte 720km jede Nacht, da durfte schon nicht das geringste schiefgehen.
Gruß Meik
bis vor zwei wochen bin ich boxcontainer gefahren. waren immer so 2.500 - 3.000 km die woche.
seitdem fahre ich tankcontainer. sehr lange lade- und wartezeiten. diese woche habe ich 1.700 km "geschafft".
als ich noch für eine deutsche spedition gefahren bin, hab ich auch schon 5.000 km die woche gemacht. mein chef hat das mit den pausen nicht ganz so eng gesehen. kommt also immer drauf an.
gruß christian
ja ausserdem kommts noch drauf an ob das fahrzeug abgeriegelt ist oder nicht. 😉
ist aber die strafe nicht wert.
Ähnliche Themen
ja ich weiß hängt von allem ab ....
aber die Zahlen sind schonmal gaz gut. Geht um ne Kalkulation für Containerverehr, wird nach Kilometer bezahlt darum.
Mhm glaub schon das das besser fährt als mitm Transporter aber, ich fahr ab und zu mal spasseshalber für 10 min 85 Km/h, da fällt mir echt die Decke aufm Kopf, schrecklich 🙁.
Aber danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht das man 720 Km schafft in einer Tour nachts. Nicht schlecht. Fast München-Hamburg
Decke Auf´m Kopp
Hallo
Es ist was anderes mit nem Auto / Transporter mit 90 über die Bahn zu "schleichen" oder mit 40 to in nem LKW , das reine Gefühl für die Geschwindigkeit ist ganz anderst.Und so siehste mehr von der Lanschaft und so..
Außerdem sind wir ja nicht auf der Flucht sondern auf Arbeit. HI
Bei mir ist der Weg schon das Ziel.
Es macht schon Spass, loszufahren, bei einer schönen Tasse Kaffee ein spannendes Hörbuch anmachen und relaxen. 🙂
das stimmt LOOOL hab mir mal mächtig das beste Stück verbrüht, bin über den Huckel auf der Autobahn und vom GAs gerutscht - schwups war der Kaffee draußen, bei euch Truckern sieht das immer viel relaxter aus *g*
würde so gerne mal einen Brummi fahren !!!
waaa ich hasse es wenn bei uns in den wagen kaffe getrunken wird. da siehts immer aus wie bei den schweinen.
ich selber bevorzuge nur flaschen oder behälter die man nach einmal ansaugen wieder schliessen kann.
gut auf der autobahn ist das mit dem kaffe eh keine grosse sache aber wennst in eine schottergrube fahrst dann tropft dir der kaffe von der decke runter wenn du nicht aufpasst 😁
ja ich liebe auch schöne routen über landstrassen und ein gemütliches dahinbrummen. aber es muss bei fernfahrern schon wahnsinnig ansträngen sein wenn sie 5 tage lang nru die stupide autobahn sehen wenn auf der seite eventuell auch noch die ganze zeit lärmschutzwände aufgestellt sind. da kommt man sich vor wie in einem käfig. ist auch ermüdender als eine abwechslungsreiche strecke.
mhm ich fahr lieber Autobahn weil auf den Landstraßen ständig die dahin brummenden LKW sind *g* die alles blockieren ....
tja das stimmt schon, diese scheiß Lärmwände ... man sieht einfach nichts ...
Hallo!
Also ich schaffe im Frankreichverkehr an schlechten Tagen 500km und an guten knapp über 800km. Dann muß ich aber auch in Frankreich fahren nicht über Paris und keine Staus.
In der Woche so zwischen 3200 und 4000km.
Gruß Andreas
Wenn ich auf meiner Nacht-Linie unterwegs bin, schaffe ich in der Schicht auch meine knapp 700km... ist allerdings nur Autobahn und manchmal ganz schön eintönig...
Re: Wieviel kilometer am Tag
Zitat:
Original geschrieben von Basstel-Bassti
Halle "Trucker",
ich bin leider in dem Geschäft noch nicht so der Spezie darum mal ne ganz blöde Frage:
Wieviel Kilometer schafft ihr am Tag. Speziell würde mich Interessieren diejenigen die dann aufm Bock pennen müssen.
Ich weiß das es abhängig is von Ladestellen usw. ob Container usw. ja ja ...Aber mal so ein Ca. Maß wenn ihr z.B. in spanien Obst holt und dann im Hamburger Hafen loswerdet. Bei so ca. durchschnittlicher Lenkzeit von 9 Stunden.
hi, in neun stunden schaffst du so, wenn nix dazwischen kommt ca. 700 - 750 km.
Fahrzeit
von ende April bis Memorial day weekend Friday (vergangener Montag) ~21.000 miles (33.000 Km) "fast" legal, bei Stunden, und immer +5 miles as postet und fast jeden Sonntag zu Hause. Interstate I95 zwischen Florida und Maryland.
Rudiger