ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieso zieht ne cross mehr als ne rennmaschine???

wieso zieht ne cross mehr als ne rennmaschine???

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:51

Hi ich bin letztens bei meinem Kumpel ne 350er TM mit 70 PS oder so gefahren.(vollcross 2T)

Und bei meinem Onkel bin ich eine 600er Yamaha keine Ahnung was gefahren.(hat etwa 120 PS.)

auf jeden fall ist mir deutlich aufgefallen das die TM mit ihren 70 PS viel besser weg reist wie die Yamaha.

also bei der TM muss man sich richtig am Lenker fest halten und da tun einem schon nach paar Fahrten die arme so weh das man pause machen muss.

und bei der Yamaha die natürlich viel schneller läuft war die Beschleunigung im Gegensatz von der TM so lächerlich das es einem schon kein spaß mehr macht zu fahren.

jetzt wollte ich mal wissen ob alle vollcrossarten ne bessere Beschleunigung haben als Rennmaschinen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Der große Vorteil der großen liegt aber darin, dass sie anfängt, wo die singles aufhören. bei 8000 geht die erst richtig los.

Wo soll n da der Vorteil sein? das man "immer" Illegal schnell

ist wenn der Spaß grad anfängt oder was?

....oder das die Gräuschkulisse total nerft?

Der Vorteil ist das ich den Nachbarn hör wenn er aufm Heimweg etwa 2 km entfernt ausm kleinen Ort raus voll beschleunigt und ich schonmal den Kaffee machen kann. ;)

also da machste Dir aber jetzt was vor! So ne richtige

gebückte ist schneller als jede Kaffemaschiene....

wende das übel kreischen hören kannst steht die

ca. 10 sec später vor der Tür!

Themenstarteram 14. September 2006 um 12:57

ja keine ahnung wieso das bei der scheiß TM 350er so ist man man man ich habe doch das Teil nicht gebaut oder.

das teil hat bloß so eine power das man fast nur noch am schalten ist aber dafür dreht die auch noch im 6en gang biss

drehmoment anschlag...

das ist die TM aber halt nicht als 350er die ich gefahren bin:http://www.compraventa.com/ad_pics_new/24/241144250955465.jpg

@blaubobik

is ja wirklich lustig zu lesen hier der thread, aber wie wärs erst mal mit nem führerschein und etwas fahrpraxis mit beiden varianten? also ich würde mal sagen 1 woche pro enduro bzw. sportler und dann reden wir weiter. ok?

alles weitere erklärt sich wenn du mal in meine signatur schaust. :)

@ IMOLA TT

sachmal, wie is das eigentlich mit so ner kleineren

Ducati?,... ist das ne echte ergänzung zur KTM?

so Leistungsmäßig liegen da ja keine Welten

dazwischen... hatte auch schon mal drüber nachgedacht...

.......das teil hat bloß so eine power das man fast nur noch am schalten ist aber dafür dreht die auch noch im 6en gang biss

drehmoment anschlag...

 

LOL

ich brech ab - Drehmoment Anschlag hahaha

und hast dich net mehr getraut wie 50km/h im ersten, dann reiß den ersten mal richtig voll durch. Dann schreibst nochma...... oh mann

Ich sag mal:

Reiskocher sind immer schneller als Kaffeemaschienen!

am 4. Oktober 2006 um 1:07

und wer ist eigentlich der verrückte der dich mit den maschinen, womöglich auch noch auf normaler Straße, fahren lässt?

Wie kannst du sagen dass die supersportler schlecht zieht wenn du ihr nicht mal die chance gibst? dreh sie mal bis zum roten bereich durch, aber mit voll aufgerissenem hahn und poste dann nochmal wie ein vorredner schon geschrieben hat.

meine ist auch relativ zahm, aber ab 8000U/min fängt die halt erst an richtig durchzuziehen und die macht dir dann auch die arme lang.

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

also da machste Dir aber jetzt was vor! So ne richtige

gebückte ist schneller als jede Kaffemaschiene....

wende das übel kreischen hören kannst steht die

ca. 10 sec später vor der Tür!

Nö, sind noch 2 Kreuzungen dazwischen, dauert 20 Sekunden... Und meine Kaffeemaschine ist ein Saeco Vollautomat, der braucht auch ned länger... ;)

Und sorry für OT... :(

Nee nee, mit hat mal einer erzählt das z.B. ne R1

so schnell ist das die Zeit rückwärt läuft ... nur halt

nicht wo Kuven sind und so!

am 30. Oktober 2006 um 22:39

Was bitteschön soll denn da nicht gehen?!! Alle 6 Gänge in 5-6 Sekunden durchschalten ist doch wohl kein Problem!

Musst du dich nur enorm gut festhalten, dazu super schalten, und das ganze auf einer schönen Gerade machen. die ersten meter sind halt kritisch, ganz aufreissen kann man da auch mit einem 70ps starken 350er 2T nicht in den ersten zwei gängen.

will mir ja niemand sagen, dass das gasaufreissen so schwierig ist auf einer guten geraden? das motorradfahren bietet wohl viel schwierigeres, wie z.b. kurven und bremsen.

die TM läuft sagen wir spitze 120kmh, allerhöchstens 130kmh. zum vergleich: eine husaberg fs 650 geht in 3.9sek. von 0 auf 100kmh. wenn man bei der power dann noch 2.1sek. für die restlichen 20-30kmh hatt ist das doch noch gnädig. und jede sekunde schalten ist bei vollcrossern und sumos mit 6 gängen eigentlich üblich. sonst kommt man ja nicht voran. dafür ist bei 120-130kmh je nach übersetzung mehr oder weniger, halt schluss... und bei einem sportler mit 600cc aufwärts gehts dort noch etliches weiter.

glaube aber nicht dass man mit solchen geräten nicht dieselbe beschleunigung hinkriegt auf 100kmh. ist vielleicht einfach schwieriger, da vollcross maschinen viel handlicher sind im unteren tempobereich.

und was ich noch sagen muss, ein hubraummässig überlegener 4takter zieht eine ps-mässig gleichstarke 2-takt maschine ab. anders siehts aus, umso näher die hubraumgrösse des 2-takters sich dem 4-takter nähert, dann wirds kritisch für den 4-takter :)

*hust*

Also dein 600ccm Yamaha Supersportler war dann wohl ne R6 - und die geht nicht? Rofl

Ich geb dir nen Tipp, der 1. Gang geht bis 130 ;) Ich muß bis zu deiner Endgeschwindigkeit noch nichtmal schalten und du willst mir davon fahren? Ausserdem bezweifle ich das du die 600´er bis zum 4. gedreht hast, die kleine klopft im 3. schon am 200´er ;)

Ich denke nicht das du auch nur annähernd in IHREN Bereich gekommen bist, ab 8000 zieht sie unbarmherzig an deinen Armen und ab 10000 bricht die Hölle los. Und DANN wenn du denkst bei 13000 es geht nix mehr mit festhalten, die Arme werden lang und du legst dich auf den Tank runter DANN knallt sie dir bei 13000 nochmals übelst eine rein.

Aber hey, ne R6 ist echt lahm, braucht ja mit 9,7Sek ~2Sek länger auf 200 als ne 1000´er :rolleyes:

Entweder fahrst du sie mal richtig, oder aber es ist ein Fake und du mußt nur Frust ablassen :D

Äpfel, Birnen &.........

 

....Das: "Meine ist sowieso schneller" Syndrom.

( Vorsicht...teilweise Satire !)

Immer wieder bin ich beindruckt wenn ich auf einem Supersportler sitze. Ich lasse mir zwar nicht die Arme langziehen....

( weil ich mich lieber mit dem"Bobo" abstütze und dafür eine bessere Kontrolle über das "Mobedle" habe)

....abär ich genieße die bärige Beschleunigung, die modernen, spurtreuen Fahrwerke etc. etc.

Selten daß ich mal die Gelegenheit habe einen Crosser zu bewegen ( Wat soll dat eigentlich mit dem "Vollcrossdingensbums"....Gibt es etwa auch Halbcross ???)

Wenn aber bin ich, nach ein bis zwei Runden auf der Trainingssstrecke, völlig ausgepumpt. Ich bin halt für diesen Hochleistungssport nicht fit genug.....und die "Cross-Cracks" lachen mich dreckig aus.

Diese, kurz übersetzten, leichten Wettbewerbshobel überfordern mich einfach. Nicht umsonst sind die Fahrer meist junge, durchtrainierte Sportler die ein straff organisiertes Trainingsprogramm haben.

Crosser und Supersportler haben nur Eines gemeinsam: Sie sind hochspezialisierte Maschinen. und lassen sich einfach nicht miteinander vergleichen.

Äpfel und Birnen eben.

Der Treadstarter ist halt mal hinten auf der 600er mitgefahren und der verantwortungsbewusste Fahrzeugführer hat dafür gesorgt daß der "Jung" nicht gleich die Hosen voll hat.

Vielleicht war das Dingens auch auf 34 PS gedrosselt.

Klar daß Er (der die sagenhafte Beschleunigung seiner Prima M5 gewohnt war) den Crosser nun für die Offenbarung hält.

Das eigene Maschinchen oder die, die man am meisten fährt ist sowieso immer die "Beste"

Anders gesagt. Sogar meine Izh Planeta aus dem, sagenhaften Russland, hat so etwas wie Beschleunigung......

....Na ja: Sie nimmt halt Fahrt auf. (So etwa wie ein Supertanker)

Dem, zieht sie in der Beschleunigung sogar die Hosen aus*. Ungelogen !

Aber da sind wir ja schon wieder bei den Äpfeln und Birnen.....

Nix für ungut.

Gruß

Schraubär 42

*.....Was folgende Fragen aufwirft: Haben Supertanker Hosen an ?....und wenn ja, Welche ? Wer produziert in dieser Übergröße ? Hat "Omar der Zeltmacher" seinen Betrieb vergrössert ? Ja vielleicht schon den Börsengang gewagt ?

Antworten auf diese und andere, brennend interessante, motorradrelevante Fragen, in der Nächsten Folge von:

"Mei Mobbed is besser als Deins !".......Ätsch !

so jetzt will ich auch mal was peinliches sagen!

Meine "Vollsupermoto" drückt so wie se jetzt

im Schuppen steht und laut Prüfstand mehr NM

ab als ne 06er R6 ....und wiegt auch noch ca. 30 kg

wehniger...

 

...ich mein das nur weil ständig Leute zu mir

kommen und mich zu meinem Crosser beglück-

wünschen.

also zieht mein Crosser mehr... sollte man bei gelegenheit

mal mit nem Anhänger Kartoffeln testen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieso zieht ne cross mehr als ne rennmaschine???