Wieder mal Frage Reifen/Felgen!
Hi!
Folgende Frage! In meinem Zulassungsschein für einen Astra J GTC 1.4T 88kw
steht als Mindesgröße ein 225 55 r17, jetzt hab ich mir auf felgenoutlet folgende Felge angeschaut mit dem Konfigurator:
http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/21_34/114853/00166862.pdf
auf diese Felge würden auch 205 55 R17 passen.
Kann ich die rein technisch auch nehmen und was würde,wenn ja, eine Eintragung kosten?!
Weil die Dimension nat. eine Preisfrage ist und ich brauch im Winter keine 225er!
UUUUnd! Kennt noch irgendjemand Bezugsquellen wo man für den GTC Felgen bekommt!
Vielen Dank
Roland
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von catman 1
Das würde ja rein technisch nicht gehen, Gummi wird ja nicht geschnitzt !!! 😉
im motorsport wird der gummi selbstverständlich geschnitzt! zu weit hergeholt? ok: im nutzfahrzeug bereich wird der reifen selbst aufvulkanisiert und dann mit einer hitzeschere das profil ebenso selbst reingeschnitzt. mit zulassung versteht sich!
Zitat:
Versteht Ihr überhaupt etwas ???
nein eben net...und das ist zuminderst mein erst.
Zitat:
Original geschrieben von catman 1
Das würde ja rein technisch nicht gehen, Gummi wird ja nicht geschnitzt !!! 😉Versteht Ihr überhaupt etwas ???
Oder geht´s mal wieder nur um´s rumnörgeln ??
Was hat das mit rumnörgeln zu tun wenn du mit einer Reifendimension kommst die es nicht mal gibt?? Sorry aber mit solchen Tipps hilfst du keinem weiter!! das es Technisch passen würde wissen wir alle,keine Sorge😉 Nur warum sollten wir oder der TE auf eine Technische Feststellung eingehen die nicht mal prüfbar ist!????
@ onkel, Danke 😉