Wie/Wo parkt Ihr? Panik!

Volvo C70 2 (M)

Hallo Ihr!

Da ich nun ja nun meinen fast neuen V50 habe, schwelt in mir Panik, daß auch mein neues Auto wieder zerkratzt wird oder sonstwie vandaliert.
Mir sind beide vorherigen Autos zerkratzt worden, ich bin also ein gebranntes Kind.
Da ich momentan am Straßenrand parken muß, und erst in ca. einem Jahr meine eigene Garage haben werde, überlege ich nun eine Garage anzumieten... sollte eine in meiner Nähe frei sein.

Gehts Euch ähnlich? Fühl mich schon leicht bekloppt, aber mach mir echt Sorgen um den schönen schwarzen Lack. Meiner Freundin gehts genauso.

Psychotische Grüße,
Panik-Patrick

20 Antworten

Zitat:

Verstehe ich nicht , das ist doch eindeutig ein versuchter Einbruch und den bezahlt doch die Teilkasko

leider nicht so ganz! Wenn nix gestohlen wurde was direkt mit dem Auto verbunden iss sprich dazu gehört (z.b. ein Verbandskasten obwohl schon ein wenig komisch) dann läuft das ganze unter Vandanlismus und muß über die Vollkasko mit anschließender SF reduzierung geklärt werden.

Gruß Zonkdsl

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Cabrio. Irgendwann kam ich morgens aus dem Haus da hatte ich das Dach auf der Fahrerseite eingerissen.
Ich bin dann zur Polizei die diesen Schaden als versuchten Einbruch aufgenommen haben. Ich habe dieses Dokument bei der Versicherung eingereicht und die Teilkasko hat mir ein neues Dach bezahlt.
Gruss aus Düsseldorf

...man ist halt doch zu ehrlich, aber die Selbstbeteiligung bleibt an einem kleben! Aber wer weiß für was das noch gut ist. Nix geklaut, dann nur Vollkasko- trotz eindeutiger Einbruchsversuchsspuren. (cooles Wort,oder) 🙂

Zitat:

aber die Selbstbeteiligung bleibt an einem kleben!

und sogar die nette Märchensteuer. Wenn man gute Nachtgeschichten ähm Vorsteuerabzugsberechtigt iss.

Gruß Zonkdsl