ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie/Wo parkt Ihr? Panik!

Wie/Wo parkt Ihr? Panik!

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 17:09

Hallo Ihr!

Da ich nun ja nun meinen fast neuen V50 habe, schwelt in mir Panik, daß auch mein neues Auto wieder zerkratzt wird oder sonstwie vandaliert.

Mir sind beide vorherigen Autos zerkratzt worden, ich bin also ein gebranntes Kind.

Da ich momentan am Straßenrand parken muß, und erst in ca. einem Jahr meine eigene Garage haben werde, überlege ich nun eine Garage anzumieten... sollte eine in meiner Nähe frei sein.

Gehts Euch ähnlich? Fühl mich schon leicht bekloppt, aber mach mir echt Sorgen um den schönen schwarzen Lack. Meiner Freundin gehts genauso.

Psychotische Grüße,

Panik-Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juni 2005 um 19:06

hmm,

bisher hab ich eigentlich immer glück gehabt. Selbst in den "unnormalsten" Straßen D-Lands iss meinem "Baby" (und meinem Ex-Baby) nix passiert. Lag aber auch vielleicht ein wenig an der ,jeweils, exklusiven Ausstattung beider Fahrzeuge das sich da keiner rangetraut hat.

Ansonsten hab ich eher Panik das mich die kaputte Reifen Seuche wieder befällt. 8 Kaputte Reifen in 11/2 Jahren. Seit 2-3 Jahren iss Ruhe. Hoffe es bleibt so.

Gruß Zonkdsl

...ist natürlich grundsätzlich besser, halt aber auch keine Garantie. Siehe Bild aus der Garage,...

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:28

@zonkdsl:

Du meinst gerade weil du ein exklusives Auto hast, traut sich keiner ran? Wär ja geil :-)

@Tomsi:

Is die Garage aufgebrochen worden?? :-o

am 12. Juni 2005 um 19:35

Zitat:

Du meinst gerade weil du ein exklusives Auto hast, traut sich keiner ran? Wär ja geil :-)

Jo vermute ich mal. Hab den Volvo allerdings auch in Barents-Blau Perleffekt und Calcite Creamen Leder.

Gruß Zonkdsl

am 12. Juni 2005 um 20:31

Ich denke wenn man in einer Gegend wohnt wo viel an Autos beschädigt wird kann man sich da nur gegen wehren wenn man eine geschlossene Garage hat. Auf Parkplätzen usw. hilft evtl sich "nur" neben die neueren PKWs bzw. die Luxus-PKWs zu stellen. Die Besitzter sind denke ich etwas vorsichtiger beim Türen auf und zu machen. Die wissen wie ärgelich es ist wenn da so ein Depp von Rostlaubenfahrer seine Abdrücke am Lach hinterlässt....

Wo unserer steht könnt ihr ja selber sehen. Zum Glück hatten wir noch nie das Pech das jemand irgendeins unserer Autos mutwillig beschädigt hat, gott sei dank!

 

http://www.directupload.net/images/050612/temp/TluSi5Ns.jpg

ich habe es aufgegeben ....

ich habe bei meinen neuen wagen immer zugesehen das er alleine auf dem parkplatzt stand, so das ja kein kratzer dran kommen konnte.

der wagen stand fast immer weit abseits vom geschehen in der ecke. freunde haben mich deshalb schon ausgelacht ..........

und was passiert ?

nach einem seminar in bochum musste ich feststellen das man mir mutwillig den wagen zerkratzt hat ....

was soll ich dazu noch sagen ..........

gruß

Kris

p.s. ich habe eine garage, aber was nutzt das ?

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

...ist natürlich grundsätzlich besser, halt aber auch keine Garantie. Siehe Bild aus der Garage,...

hey tomsi,

das ist doch dein neuer ?

wurde der aufgebrochen und haben sie was geklaut ???

gruß

Kris

..das gute aber auch das dumme ist! Einen Volvo kriegt man so nicht auf, also nix geklaut und ich muß die ganze Shite bezahlen,

mach ja nixe, hab ne Druckmaschiene!

Es grüßt der Tomsi

@tomsi1

zahlt den da nicht die Vollkasko Versicherung?

am 13. Juni 2005 um 17:42

Zitat:

zahlt den da nicht die Vollkasko Versicherung?

jo schon aber dann steigen auch die Prozente. Sprich weniger Schadensfreiheitsrabatt.

Gruß Zonkdsl

am 13. Juni 2005 um 19:12

...mir sitzt der Schreck jetzt noch in den Knochen:

Ich hatte meinen flammneuen Elch erst eine Woche - und schon die böse Überraschung:

Eine Delle in der hinteren rechten Türe. Keine Ahnung, ob das mutwillig oder versehentlich passiert ist.

Auf jeden Fall würde eine Beseitigung lt. Werkstatt zwischen 600 und 700 EUR kosten. Und der Gedanke, dass an dem neuen Auto herumgespachtelt und lackiert wird, ist auch nicht berauschend.

Der Wagen stand praktisch ausschließlich in der (Sammel)Garage. Nur einmal bin ich in der ersten Woche damit zum Supermarkt gefahren. Auf dem Parkplatz kann es aber eigentlich nicht passiert sein, da kein anderes Auto daneben stand.

Gruß

Elch1

am 13. Juni 2005 um 19:15

Zitat:

Auf jeden Fall würde eine Beseitigung lt. Werkstatt zwischen 600 und 700 EUR kosten.

Probiers mal bei nem Beulendoktor. Der sollte um einiges günstiger sein.

Zitat:

Keine Ahnung, ob das mutwillig oder versehentlich passiert ist.

das geht schneller als man denkt. Und selbst sonst noch so ehrliche Menschen sind plötzlich blitzschnell verschwunden wenn ihnen so ein "Mißgeschick" passiert. Obwohl eigentlich jeder eine "Privathaftpflicht" haben sollte, die das eigentlich auch abdeckt. Oder irre ich mich da?

Gruß Zonkdsl

am 14. Juni 2005 um 6:03

""..das gute aber auch das dumme ist! Einen Volvo kriegt man so nicht auf, also nix geklaut und ich muß die ganze Shite bezahlen,

mach ja nixe, hab ne Druckmaschiene!""

Hallo Tomsi

Verstehe ich nicht , das ist doch eindeutig ein versuchter Einbruch und den bezahlt doch die Teilkasko.

Gruss aus Düsseldorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen