Wie weit kommt ihr mit einer Gasfüllung

Hallo ich wüste gerne mal wie weit ihr so mit einer Gasfüllung kommt und wie Groß euer Tank ist.

also ich fange mal an

BMW 540i Touring
Tank Brutto 77l
Reichweite knapp 400KM

VOLVO C70 Coupe
Tank Brutto 77l
Reichweite ca.550 KM

83 Antworten

39 L brutto, 32 L netto (leider nur eine Notrad-Mulde...), Reichweite etwa 350 - 400 Km.
Fahrzeug und Spritmonitor siehe Signatur.
Chris

Reichweite

Hallo, ich habe einen 65 Liter Tank und komm bei spontaner Fahrweise an die 615 km, dann piepts öfters und schltet sich bei Beschleunigung aus.

Re: Reichweite

Zitat:

Original geschrieben von hekisek

...bei spontaner Fahrweise...
... schltet sich bei Beschleunigung aus.

Was soll ich mir denn da drunter vorstellen?? Spontane Fahrweise? Beschleunigung schaltet sich aus?? "amkopfkratz"

Gruß, webRacer

na spontane Schaltweise ist, schnelles Anfahren, rasches Überholen, kurze Autobahnstrecken im höherem Tempo.

Und wenn dann der Tank leer ist piepts eben beim Beschleunigen. "Trage" ich ich das Auto komm ich noch paar Km

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

erstbetankung waren 49 liter
aber wenn ich fahr bei 43 liter schaltet er ab!
ist halt italjenisch :-)

Da kann man bestimmt noch was dran machen - 6 l Rest im Tank ist viel.

nö kann man nix mehr machen! aber ist ja nicht sooo dramatisch ! gibt ja überall tankstellen *fg*

@ Bloomfield:
mal ne Frage, in deiner Sig. steht du hast ein Radmuldentank und ein Zylindertank. Wie funktioniert das, sind die miteinander verbunden? Wird da jeder einzeln betankt? Schaltet das automatisch um wenn der eine leer ist oder muss man das manuell steuern?
Deine Reichweite ist so ja nicht schlecht !!
Würde mich mal brennend interessieren.

...bisher habe ja "bloß" LPGler geantwortet, jetzt gebe ich als CNGler auch mal meinen Senf dazu:

Tankmwnge: 32kg
Reichweite: bisher max 450km
Tanks:
2x12,5 liter
1x72 Liter
1x90 Liter
Fahrzeug siehe Signatur

Zitat:

Original geschrieben von SparFuches

2x12,5 liter
1x72 Liter
1x90 Liter

Hi,

hast Du noch einen Kofferraum, oder sind die alle unterflurig eingebaut?

Gruß, webRacer

Zitat:

Original geschrieben von T4 Raser

@ Bloomfield:
mal ne Frage, in deiner Sig. steht du hast ein Radmuldentank und ein Zylindertank. Wie funktioniert das, sind die miteinander verbunden? Wird da jeder einzeln betankt? Schaltet das automatisch um wenn der eine leer ist oder muss man das manuell steuern?
Deine Reichweite ist so ja nicht schlecht !!
Würde mich mal brennend interessieren.

Beide Tanks sind miteinander verbunden, in Reihe geschaltet, beim Tanken werden beide nacheinander voll, habe also keine zwei Tankstutzen.

Beim Fahren wird erst der obere (Zylindertank) leer, anschließend der Radmuldentank. Merkt man nix von - geht alles von alleine. Also nix mit umschalten oder so.

Hi Bloomfield!
So trifft man sich wieder! Wie Du Dich erinnerst, habe ich ja auch meinen W210 seinerzeit bei "Iwexim" genauso umrüsten lassen, wie Du. Bei mir tritt auf einmal folgendes Phänomen auf. Nix Schlimmes, aber doch komisch: Also, wenn ich beide Tanks voll habe. leert sich - wie Du oben beschrieben hast - zuerst der obere Zylindertank! Bin ich nun 300 oder 400 km gefahren und komme an einer günstigen Tankstelle vorbei, tanke ich dort sofort wieder voll. Man muss ja sparen!!! Danach ist es aber dann so, dass sich nicht mehr der obere Tank zuerst leert, sondern der Radmuldentank! Also der untere! Dies hat nach 300 bis 350 km zur Folge, dass an der Tankanzeige die rote Diode angeht, obwohl der obere Tank ja noch ganz voll ist. Tanke ich nun wieder an einer günstigen Tankstelle voll, leert sich zuerst wieder der obere Zylindertank!! Ist das nicht seltsam?? Woran mag das wohl nur liegen?? Hast Du eine Erklärung dafür???

Gruß secu

Ähnliche Phänomene kenn ich auch. Zusätzlich werden bei mir auch mal beide Tanks gleichzeitig leer. (70L Mulde, 80L Zylinder) .Denke, der Tank, der einen höheren Druck hat, wird zuerst leer. Oder so... Hab auch keine wirkliche Erklärung dafür, und mein Umrüster ist auch ratlos...

Tankfüllung

Hallo Gaser!
Ich fahre seit ca.25 000 km LPG ,Anlage BRC-Fast, Tank 77 Liter 0°
im Citroen C5 Braek 2,0 16 V und komme ca. 600 km weit (Nettoinhalt ca. 64Liter)
Gruß Chrischi 1

Zitat:

Original geschrieben von secu351

Hi Bloomfield!
So trifft man sich wieder! Wie Du Dich erinnerst, habe ich ja auch meinen W210 seinerzeit bei "Iwexim" genauso umrüsten lassen, wie Du. Bei mir tritt auf einmal folgendes Phänomen auf. Nix Schlimmes, aber doch komisch: Also, wenn ich beide Tanks voll habe. leert sich - wie Du oben beschrieben hast - zuerst der obere Zylindertank! Bin ich nun 300 oder 400 km gefahren und komme an einer günstigen Tankstelle vorbei, tanke ich dort sofort wieder voll. Man muss ja sparen!!! Danach ist es aber dann so, dass sich nicht mehr der obere Tank zuerst leert, sondern der Radmuldentank! Also der untere! Dies hat nach 300 bis 350 km zur Folge, dass an der Tankanzeige die rote Diode angeht, obwohl der obere Tank ja noch ganz voll ist. Tanke ich nun wieder an einer günstigen Tankstelle voll, leert sich zuerst wieder der obere Zylindertank!! Ist das nicht seltsam?? Woran mag das wohl nur liegen?? Hast Du eine Erklärung dafür???

Gruß secu

Hi secu,

bei mir tritt hin und wieder das gleiche Phänomen auf, auch sowas wie sharkdriver hatte ich schon, daß beide Tanks sich gleichzeitig leerten. Keine Ahnung, wie das zustandekommt, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, so schlimm isses ja nicht, nur manchmal etwas irritierend, wenn schon nach 500 km die rote Diode leuchtet. Aber bevor ich da noch mal zum Einbauer fahre, laß ich es lieber so, wie es ist, der Weg wär mir wegen so ner Kleinigkeit zu weit.

Gruß aus Würzburg

Bloomfield

Hallo zusammen,

ich hab nen 58l Tank in der Ersatzradmulde, maximal getankt hab ich bisher etwas über 51 Liter. Die längste gefahrene Strecke war 555 km durch Norwegen, da ist man ja auch recht gemächlich unterwegs.

Ciao,

woisthorst.

Deine Antwort