ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wie Wasserkanister befestigen?

wie Wasserkanister befestigen?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:07

hi wie befestigt ihr eure kanister hinter dem fh? habe einen 10 Liter Plastik kanister

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 8:53

Ich habs mal bei nem Iraner gesehen, der hatte nur einen Strick durchs Lochblech gefädelt und dann den Kanister festgebunden. Hat nicht den sichersten Eindruck gemacht, aber der muss ja damit mind. mal von Teheran hier her gekommen sein, was ja auch nicht grad ne kurze Strecke ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 20:21

befestigt ihn einfach so wie ich und werded gluecklich.

wie wärs mit einem Bierfass,

das ist Lebensmittelecht :D

 

Viktor

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 17:42

mein kanister ist auch lebensmittelecht. Aber wollt ihr aus dem kanister saufen oder nur haende waschen und zaehne putzen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

wie wärs mit einem Bierfass,

das ist Lebensmittelecht :D

es wäre nicht das erste mal, das ich sowas hinter der zgm montiert sehe...

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Vergleichen lohnt sich also.

wenn man die zeit und die kilometerkosten abzieht, lohnt sich das ganze nicht wirklich....

....diese kanister kann im übrigen soziemlich jeder industrie-/betriebsstoff-/ersatzteiledealer besorgen und das teils sogar billiger als im baumarkt - abzgl. event. vorhandenem firmenrabatt.

am 13. Juli 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

wie wärs mit einem Bierfass,

das ist Lebensmittelecht :D

es wäre nicht das erste mal, das ich sowas hinter der zgm montiert sehe...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Vergleichen lohnt sich also.

wenn man die zeit und die kilometerkosten abzieht, lohnt sich das ganze nicht wirklich....

....diese kanister kann im übrigen soziemlich jeder industrie-/betriebsstoff-/ersatzteiledealer besorgen und das teils sogar billiger als im baumarkt - abzgl. event. vorhandenem firmenrabatt.

Da ich sowieso in einer größeren Stadt war, wo OBI und Praktiker 500 Meter voneinander weg liegen schon.

Der EDEKA-Baumarkt lag auch auf dem Weg, den ich sowieso fahren MUSSTE!

 

Dass ich nicht aus dem Kanister trinke stimmt allerdings auch ;-)

Zitat:

Dass ich nicht aus dem Kanister trinke stimmt allerdings auch ;-)

Öööhm .... auch nicht als Kaffeewasser?

am 20. August 2013 um 16:57

So mal kurze Rückmeldung:

Mit zwei Spanngummis lässt sich der Wasserkanister bombenfest hinter dem Fahrerhaus befestigen. Bei meinem XF am Aufstieg, schön geschützt hinter dem Sideflap. Allerdings musste ich die Haken mit den Händen etwas aufbiegen, um sie durch das Blech vom Aufstieg führen zu können.

Aber: Der SCR-Kat ist direkt drunter. Es steigt dort, besonders an heißen Tagen eine enorme Hitze auf.

Steht man wo und musd den Motor laufen lassen, was ich ja öfters machen muß, da ich immer Pause von mittag - abend/Mitternacht mache und so die Klima laufen lasse.

Fährt man, ist genug Abkühlung durch den Fahrtwind da.

Aber auch im Stau etc. Jedenfalls wird es so heiß, dass das Wasser pisswarm wird und der Kanister am Boden so weich wird dass er sich unter der Spannkraft der Gummis platt drückt und verformt.

 

Alles also noch verbesserungswürdig. Vielleicht ist es bei anderen Herstellern besser, weil da der Kat nicht drunter sitzt.

Sperrholz drunter, zwischen Sperrholz und Kanister etwas Teppichboden.

Wasser wird nicht gewarmt, Kanister bleibt Stabil.

rudiger

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

So mal kurze Rückmeldung:

Mit zwei Spanngummis lässt sich der Wasserkanister bombenfest hinter dem Fahrerhaus befestigen. Bei meinem XF am Aufstieg, schön geschützt hinter dem Sideflap. Allerdings musste ich die Haken mit den Händen etwas aufbiegen, um sie durch das Blech vom Aufstieg führen zu können.

Aber: Der SCR-Kat ist direkt drunter. Es steigt dort, besonders an heißen Tagen eine enorme Hitze auf.

Steht man wo und musd den Motor laufen lassen, was ich ja öfters machen muß, da ich immer Pause von mittag - abend/Mitternacht mache und so die Klima laufen lasse.

Fährt man, ist genug Abkühlung durch den Fahrtwind da.

Aber auch im Stau etc. Jedenfalls wird es so heiß, dass das Wasser pisswarm wird und der Kanister am Boden so weich wird dass er sich unter der Spannkraft der Gummis platt drückt und verformt.

 

Alles also noch verbesserungswürdig. Vielleicht ist es bei anderen Herstellern besser, weil da der Kat nicht drunter sitzt.

Teppichboden würde ich da nicht zwischen rein legen, nachher fackelt der LKW ab.

 

Ein vorteil hat das ganze aber auch, im Winter gibt es Warmes Wasser zum Hände waschen ;)

Zoker, da ist erst das Sperrholz zwischen. Das passt schon.

Zweiten Metall Kanister daneben, dann hat man Kalt und warm Wasser.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Teppichboden würde ich da nicht zwischen rein legen, nachher fackelt der LKW ab.

Ein vorteil hat das ganze aber auch, im Winter gibt es Warmes Wasser zum Hände waschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wie Wasserkanister befestigen?