Wie war das nochmal bei den DDs...?
Hey,
sind die DDs nicht irgendwie so hart zentriert oder so ähnlich, dass sie auch an "schlechteren" Endstufen Kontrolliert laufen?
Also spielen die auch sehr schnell an Amps mit weniger Kontrolle!?
Ein Freund wollt sich vielleicht nen 3515 hohlen und den dann an eine Rockford 1001bd hängen, die ja digital ist.
Er hört aber auch Techno...!
Und die RF wollt er sich hohlen, da er auch mal länger im Stand Mukke hören will😉 Daher Digital.
Oder gibts noch andere gute Digitale die mehr Kontrolle haben(ausser die Atomic)?
Gruß Olaf
41 Antworten
Das wird etwa auf das selbe kommen...
Die SPL Dyn. braucht mal weniger Strom wie die ESX/ Colli ist ja auch digital😉
Nur bei der Leistung ist das mit Musikhören im Stand nicht gerade das ideale, da ist es egal welche amp du im < 1kw nimmst die brauchen eben Leistung.
Ich würde dann vom Strom her am ehesten zu der SPL greifen, wenn klang mehr interessiert als druck die Steg oder Eton, mit einer davon kann man am DD auch schon richtig Spaß haben.
Aber wenn er nicht voll aufdreht(vielleicht 300-400watt am Sub) müsste er doch mit den 90Ah seiner Hawkers recht weit kommen, oder?
mfg
Mit einer Eton oder der SPL Dynamics wird das schon gehen, nur lange sicher nicht...
Und wenn die Lima zu schwach ist dann kann er mit der Batt jedemal nach der Hörsession erst mal ans Ladegerät😉
von was für ner spl-d endstufe redet ihr? doch net der dig1450?! die hat nämlich net soo viel leistung, jedenfalls nicht bei 13,x V! die is definitiv zu schwach!
n kamarad hat die an einem 38er spl-pro der alten serie, klang is da nit so toll, kontrolle au nit. da kannste dann au ne BD 1000 nehmen.
mfg caraudiohans
Ähnliche Themen
aso, ok, die ext is da schon ne nummer besser!
so eine hab i no net gehört aber man munkelt die is viel bessere als die dig.
aber soll wie 99% der digitalen im tiefbass nit so der reisser sein. knallen und drüggen tut die schon.
nur i schwör wie viele andere auf analogamps, nachdem ichs chon einige digitale hören durfte. und ausser der at 1500.1 solls ja au keine wirklich guten digiamps geben. obwohl die ganz neue generation da schon einiges weiter is als die teile der ersten stunde.
mfg caraudiohans
Die AT ist auch geilo, und analog ist noch geilero, aber für 500€ ist es sehr schwer etwas wo für alles perfekt ist zu finden.
Darum sag ich ja die SPL D. wenns nur richtig maunsen soll und wenn es richtig klingen soll und trotdem noch laut eben die Steg, Eton oder so😉
würde mir dazu ne vrx oder n us amp besorgen 🙂
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
würde mir dazu ne vrx oder n us amp besorgen 🙂
mfg eis
Ja, und das für 500€...
frag mich, wass ihr gegen die Eton habt.. hat genügend Leistung, Kontrolle und Klang.. die Impedanzen des DD passen au..
und das für 500€ neu..
ne aber wenn dd, dann würde ich nicht am amp sparen 🙂 ...
evtl lässt sich da ja ein gebruachter amp finden 🙂 ...
mfg eis
...aber ne VRX 1.500 wäre da irgendwie verschwendung...
i weiss net, das is son schönhöreramp, das is wie wenn i mir 2 12" ali ltd zum prügeln neibau.
für den preis wär dann scho eher ne usamps interessant. aber nur die großen und die sind fürn 35er dann wieder uninteressant.
und die eton is ja gut, heul nit alleg, aber für 500eier bekommst ja scho fast ne colli gebraucht die 2,4mal soviel watt schiebt und au kontrolle hat. und man muss beim harten DD net sooo drauf achten dass der amp kontrolliert klingt, der DD hatn eingebauten kontrolleur 🙂
i sag hauptsache analogamp und leistung, da is dann egal ob i ne eton oder ne zeus oder so nehm....die nehmen sich net viel die guten analogen >1kW...
und mach du erstmal gescheit leistung auf deinen 10er jl eisi!
mfg caraudiohans
Bei der US-amp wäre dann aber wieder der Strom das Problem, am ende der Geschichte können wir uns darauf einigen das man mit der Eton oder Steg gutfährt zum Musikhören und zum drücken muss so etwas wie die SPL her, oder?
hab kein 10er jl ... wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂 ... den 10er hat meine freundin...
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
hab kein 10er jl ... wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂 ... den 10er hat meine freundin...
mfg eis
Dann mach eben da mal richtig Leistung drauf😁
ES MUSS DRÜGGEN IM GESICHT!!!