Wie viel sind diese Alufelgen noch Wert?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo alle zusammen,
ich hab seit Jahren folgende Alufelgen mit Reifen bei mir in der Garage rumstehen. Eigentlich nehmen die dort nur Platz weg und deshalb wollte ich mal fragen was die noch so wert sind:

Original Mercedes Alufelgen von einer E-Klasse W210 T-Modell (kann sein das die Felgen eine besondere Sport-Edition waren)

8J x 17 H 2 ET 37
Herstellernr. 2104011502

Reifen:
Michelin Pilot SX
235/45 ZR 17 94Y
DOT 419

Die Felgen sind in einem Top Zustand, keine einziger Kratzer!
Die Reifen sind sehr abgefahren und haben nur noch wenig Profil.

9 Antworten

Kürzlich hat hier jemand solche "unverbastelten" Felgen gesucht.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Vielleicht kannst Du ihn mit der Sufu ausfindig machen.

Solche Felgen hab ich lange gesucht in 17 Zoll!!!! Ein Satz solcher Felgen ist letztens bei e..y für 450 Euro weggegangen, ohne Bereifung wohlgemerkt!!! Jetzt hab ich mir schon original 16 Zoll MB Alus für den Winter organisiert.

Mit Reifen kannst Du locker 600 Euro verlangen, bzw. damit rechnen, wenn die Reifen gut sind. Mit schlechten Reifen, wie in deinem Fall, sollten mindestens 400 Euro drin sein. Darunter würde ich sie nicht weggeben......

Gruß!!!

Hallo SCFortuna - ich suche genau diese Felgen und würde sie Dir gern abkaufen, wenn der Zustand so gut ist.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet; bist Du - wie der Name nahelegt - in Düsseldorf?

Ich schick Dir jetzt eine PN, könnte die Felgen nächsten Mittwoch mittags abholen.

Für das geld bekommt man ja fast AMG felgen

Die Felgen waren tw auf den Avantgarde W210'ern drauf und heissen "SADOR"

hier 2 links zu ebay

link1

link2

Reifen sind tot nehme ich an da 10 jahre alt

komme auch aus NRW könnte umgehend abholen

mfg

Ähnliche Themen

Was die Felgen wert sind und was man dafür bekommen kann sind zwei paar Schuhe.
Wie man bei Ebay sehen kann werden solche Normalo- Felgen bereits für einen zweistelligen Eurobetrag verkauft.
Wenn du Glück hast kannst du sie vielleicht für max. 250,- Euro bei Ebay verkaufen.
Ich selbst habe schon 17er MB- Felgen bei Ebay verkauft, mehr wie 200,- Euro waren nicht drin.
Sogar meine neuen 17er MB- Felgen habe ich für unter diesen Betrag ersteigert,
siehe Bild:

Hallo , wen Du die Original - ETnr. hast dann gehe mal zu freundlichen , vielleicht stehen die noch in der Liste und Du weißt schon mal den Neupreis ,
Sind die Teile tatsächlich ohne jede Schramme dann such mal über Ebay vergleichbares . 
Da kannst vielleicht schon mal das Preisniveau ermitteln.
Das problem ist bei MB Originalfelgen das man die Teile verschiedener Baujahre oder Baugruppen nicht immer auf eine andere Eingetragen bekommt .
Gruß Rainer

Die Felgen heißen wie schon gesagt SADOR und waren damals für mehrere Baureihen erhältlich.
Neben dem 210er Mopf gab es sie wohl häufiger in breiterer Variante auf dem SL Baureihe 129, nämlich 17 x 8,25 Zoll, und ich meine auch breitere Reifen als auf dem 210er Mopf.

Da ich mich neulich intensiver mit Felgen beschäftigt hab, weiss ich, dass sie im MB-Felgenkatalog 2006 im Neuzustand für ca. 280 EUR angeboten wurden. Das ist für 17 Zoll-Felgen von MB ein mittlerer Preis gewesen. Die einteiligen AMG-Felgen kosten neu in 17 Zoll ca. 400-500 EUR, laut Liste 2006.

Es gibt gelegentlich auf Ebay Restposten solcher Felgen für die alten Baureihen.

Neulich wurden die Inscenio-Felgen "Tureis", auch in 17 Zoll, im Neuzustand für knapp 100 EUR angeboten, je Felge.
Es gab so um die 10-20 Stück. Insofern ist das von Dir, Fabjo, durchaus - soweit ich weiss- ein derzeit gängiges Angebot für diese Restposten, im Neuzustand, wenn es sich um die nicht so populären Varianten handelt. Dazu würde ich die Standard-Elegance-Felgen auch zählen, die Tureis auch.

Es fängt also langsam an, dass es zugeht wie bei Oldtimern: Wie ist der Zustand; was sind sie dem Käufer wert?
Bei AMG-Felgen ist das ja besonders stark, da viele diese nachrüsten.

Bei gebrauchten Felgen mit Kratzern etc. finde ich es besonders schwer, da man den Zustand aufgrund der Ebay-Fotos überhaupt nicht vernünftig erkennen kann. Da halte ich die erzielten Preise für Glücksspiel.

Bei diesen Felgen, wenn sie unverkratzt sind, würde ich es so sehen wie Danjell: Dass diese Sador, die durchaus beliebt zu sein scheinen, in gebraucht dann etwa soviel wert sind wie die weniger populären im Neuzustand, wenn sie als Restposten bei Ebay angeboten werde, also um 100 EUR / Felge. Wenn die Sador hier im gleichen guten Zustand sind. Man braucht natürlich einen Liebhaber - wer nur schnell neue Felgen sucht, wird sich genauso irgendwas anderes Gebrauchtes nehmen für weniger Geld...

PS: SC-Fortuna, ich habe dir gestern eine Email gesendet. Anscheinend hat er seitdem nicht reingeschaut... 😉

Zitat:

Ich finde ..........super und ausreichend Erklärt ....das Forum hier ist ein echt gute Sache  Gruß aus Franken von Rainer  z. Zt. mit dem Truck bei Olomocu/CZ
Original geschrieben von neu2003
Die Felgen heißen wie schon gesagt SADOR und waren damals für mehrere Baureihen erhältlich.
Neben dem 210er Mopf gab es sie wohl häufiger in breiterer Variante auf dem SL Baureihe 129, nämlich 17 x 8,25 Zoll, und ich meine auch breitere Reifen als auf dem 210er Mopf.

Da ich mich neulich intensiver mit Felgen beschäftigt hab, weiss ich, dass sie im MB-Felgenkatalog 2006 im Neuzustand für ca. 280 EUR angeboten wurden. Das ist für 17 Zoll-Felgen von MB ein mittlerer Preis gewesen. Die AMG-Felgen kosten neu in 17 Zoll ca. 400-500 EUR, laut Liste 2006.

Es gibt gelegentlich auf Ebay Restposten solcher Felgen für die alten Baureihen.

Neulich wurden die Inscenio-Felgen "Tureis", auch in 17 Zoll, im Neuzustand für knapp 100 EUR angeboten, je Felge.
Es gab so um die 10-20 Stück. Insofern ist das von Fir, Fabjo, durchaus - soweit ich weiss- ein gängiges Angebot für diese Restposten, im Neuzustand, wenn es sich um die nicht so populären Varianten handelt. Dazu würde ich die Standard-Elegance-Felgen auch zählen, die Tureis auch.

Es fängt also langsam an, dass es zugeht wie bei Oldtimern: Wie ist der Zustand; was sind sie dem Käufer wert?
Bei AMG-Felgen ist das ja besonders stark, da viele diese nachrüsten.

Bei gebrauchten Felgen mit Kratzern etc. finde ich es besonders schwer, da man den Zustand aufgrund der Ebay-Fotos überhaupt nicht vernünftig erkennen kann. Da halte ich die erzielten Preise für Glücksspiel.

Bei diesen Felgen, wenn sie unverkratzt sind, würde ich es so sehen wie Danjell: Dass diese Sador, die durchaus beliebt zu sein scheinen, in gebraucht dann etwa soviel wert sind wie die weniger populären, wenn sie als Restposten bei Ebay angeboten werde, also um 100 EUR / Felge. Wenn die Sador hier im gleichen guten Zustand sind. Man braucht natürlich einen Liebhaber - wer nur schnell neue Felgen sucht, wird sich genauso irgendwas anderes Gebrauchtes nehmen für weniger Geld...

PS: SC-Fortuna, ich habe dir gestern eine Email gesendet. Anscheinend hat er seitdem nicht reingeschaut... 😉

Felgen wurden heute abgeholt und sind in so gutem Zustand, wie beschrieben!
Da hat sich die Pflege des Vorbesitzers ausgezahlt, und so werden sie jetzt auch weiter behandelt

🙂

Deine Antwort