Wie viel passt in den Tank - Vialle LPI
Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich meinen Zafira B 1,8 mit einer Vialle LPI umrüsten lassen.
Nachdem ich den Tank leer gefahren habe, bzw. nachdem die Gasanlage auf Benzinbetrieb umgeschaltet hatte, habe ich voll getankt und es gingen nur 34l rein. Eingebaut ist ein 55l Tank.
Was mich auch etwas gewundert hat, dass die Betankung einfach langsamer wurde. Bei meiner alten Anlage hat das irgendwann "Klack" gemacht und der Tank war gesperrt.
Wie viel passt denn bei Euch so in die Tanks, wenn Ihr eine Vialle habt?
Greetz
MaD
Ähnliche Themen
20 Antworten
...war natürlich auch etwas übertrieben meinerseits 😁
hab zwar 'nur' 109PS aber schaff auch meine 550-630km und das langt mir eigentlich, obwohl ich nichts gegen nen grösseren Tank hätte, einfach um damit weniger oft tanken zu müssen...
Zitat:
Original geschrieben von denooo
hab zwar 'nur' 109PS aber schaff auch meine 550-630km und das langt mir eigentlich, obwohl ich nichts gegen nen grösseren Tank hätte, einfach um damit weniger oft tanken zu müssen...
...siehste, und ich hätte bei einer Vialle eben nur ca 350-400km geschafft und das wäre mir zuuu wenig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
...siehste, und ich hätte bei einer Vialle eben nur ca 350-400km geschafft und das wäre mir zuuu wenig. 😉Zitat:
Original geschrieben von denooo
hab zwar 'nur' 109PS aber schaff auch meine 550-630km und das langt mir eigentlich, obwohl ich nichts gegen nen grösseren Tank hätte, einfach um damit weniger oft tanken zu müssen...Irre ich mich, oder gilt 20 % nicht für alle Gastanks, unabhängig von der Gasanlage?
Die Tanks sind ja bei Vialle nicht besonders klein. Auch bei Vialle gehen größere Zylindertanks, aber die meisten nehmen lieber einen kleineren, der in die Reservradmulde paßt.
Anonsten hängt es eben vom Auto ab, was paßt.
lg Rüdiger:-)
53 l Tank...nutzbar 35 bis 37 l
Also ich hab nen 67l-Bruttotank und bekomme, wenn er leer ist, 60-62,5l rein.
Nicht Vialle(wohlbemerkt!)
Sind zwar mehr als 80% ,aber warum sollte ich den Tank "kastrieren lassen", wenn er eine Zulassung hat?
Bin jedenfalls mehr als zufrieden, sowohl mir Reichweite ,sowie Anlage...
ich wunder mich immer wieder an den verschiedenen tankstellen...
habe einen 67l brutto tank, also sollten ca 54l netto reingehen. wenn der tank komplett leer ist geht auch meistens der tankstopp. nun passiert es mir aber immer öfter, das ich mehr wie 54 l tanken kann. mal 56 oder auch 58l. meistens höre ich dann von hand auf, sprich ich lasse den startknopf los.
heute wieder so eine geschichte, ich auf der autobahn getankt (im tank hätten sich noch ca. 10l befinden müssen) und die anlage lief und lief...bei 56l habe ich aufgehört, kein tankstop nichts... somit habe ich im 67l tank ca 65-66l gas gehabt... wieder kein tankstop...
ist schon komisch mit den gastanks 😉