ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie viel gibt die kaputte Schüssel noch?

Wie viel gibt die kaputte Schüssel noch?

Themenstarteram 11. September 2018 um 15:12

Hallo Community,

Ich wollte mal fragen, was ihr denkt, was ich für meinen kaputten Toyota Yaris noch bekomme.

Er ist aus dem Jahr 2000 und hat ziemlich viele Dellen. Die Laufleistung liegt bei 174.000km. Der Motor (74PS Benzin) hat knapp 60.000, da er getauscht wurde. Die Bremsen sind zwei Jahre alt. Die komplette Auspuffanlage so wie die vorderen Radlager sind letztes Jahr erneuert worden. Die Reifen zwei Jahre alt.

TÜV ist vorhanden, der Motor läuft ohne Probleme, aber die Kupplung ist defekt, das Beifahrerfenster öffnet sich nicht mehr und hinten fehlen die Scheibenwischer. Rost ist auch da.

Das sind die Informationen, die ich gerade im Kopf hab.

Was denkt ihr? Bekomm ich noch was für die alte Kiste und wenn ja, wie viel kann ich dafür veranschlagen?

Viele Grüße,

Tale

Beste Antwort im Thema

Ich würde 500-600 Euro als Verhandlungsbasis einsetzen. Handeln wird man sowieso immer. Dann wirst du den mit Glück für 300 Euro los.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit etwas Glück 200 - 300 Euro.

Ich weiß nicht wieviel momentan für das Kilo Blechschrott bezahlt wird, fahre einfach zum Verwerter, stell den Haufen auf die Waage dann erfährst du es bestimmt.

Wieviel Tüv ist denn noch "vorhanden"?

Wir brauchen ab und an ein Auto für Übungszwecke bei der Feuerwehr. Würde dir den kostenlos abnehmen wenn du ihn vorbei bringst. :D

Gruß Metalhead

Auch wenn die letzten Antworten ein wenig sarkastisch sind, ist das wahrscheinlich die Realität.

Ich denke mal die Zahl der Hobbyschrauber die einen Yaris wieder flott machen wollen und können (incl. Kupplungstausch) wird sehr überschaubar sein.

Bei Polo, Corsa & Co würde das evtl ein wenig anders aussehen.

Naja macht das Auto jetzt nicht so madig. 30 Euro für den Scheibenwischer. 100 Euro für die Kupplung. Der Einbau ist nicht viel schwieriger als beim Polo etc. Bleibt nur der der Fensterheber auf den man verzichten kann und die Dellen (müsste man sehen). Ansonsten scheint das Auto ja gewartet zu sein.

Themenstarteram 12. September 2018 um 12:08

Das denn jemand wieder flott macht bezweifle ich auch, das lohnt sich ja nicht wirklich. Ich hab halt gehofft, dass man vielleicht noch was dafür bekommt, weil ja durchaus ein paar Teile drin sind, die sich vielleicht zum ausschlachten lohnen. Der Motor zum Beispiel.

TÜV hält noch knapp über ein Jahr.

Ich würde 500-600 Euro als Verhandlungsbasis einsetzen. Handeln wird man sowieso immer. Dann wirst du den mit Glück für 300 Euro los.

Themenstarteram 12. September 2018 um 12:13

@Nyasty Das klingt doch vernünftig. Dass ich damit nicht reich werde war mir auch klar, aber dass ich beim Schrottplatz noch für die Entsorgung zahlen muss hätte ich jetzt auch nicht eingesehen.

Die Entsorgung beim Schrottie darf eigentlich nichts kosten - entsprechend den (gesetzlichen?) Bedingungen.

Evtl. lassen die sich aber die Abholzung bezahlen.

Wenn der TE etwas ganz verwegenes anstellen will, kann er ja mal zu WKDA fahren

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 12. September 2018 um 14:54:55 Uhr:

Wenn der TE etwas ganz verwegenes anstellen will, kann er ja mal zu WKDA fahren

Mit defekter Kupplung fährt der nirgendwo hin ;)

Wenn sie noch trennt bzw. nur rutscht, sollte es für den Weg zu einer fachgerechten Bewertung doch reichen;)

Themenstarteram 13. September 2018 um 12:22

Ich komm keinen Zentimeter mehr voran :D Bin 100km nach Hause bei 80kmh im fünften Gang und 4500 Umdrehungen gefahren.

Vor der Haustür geparkt und am nächsten Tag konnte man ohne zu Kuppeln und ohne das er absäuft aus dem Stand und Leerlauf in den fünften Gang schalten.

Man kann auch ohne Kupplung schalten :D musst nur die Drehzahl anpassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie viel gibt die kaputte Schüssel noch?