Wie viel Bußgeld und punkte erwarten mich ?
Wir tingelten mit unseren Bikes (ich auf meiner ZX6R und mein Kumpel auf seiner CBR600F)
Durch den Schwarzwald das ganze auch teilweise recht rasant.
an einer sehr breiten und sehr Lahngezogenen Linkskurve ließen wir es richtig krachen und überholten 2 Autos auf einmal dabei bemerkte ich noch eine BMW der Polizei
in den Farben Grün/Weis die rechts etwas abseits der Straße in ihrem versteck lauerte.
Wir verständigten uns darauf das tempo erstmal drastisch zu reduzieren und abzuwarten was
uns auf den nächsten kilometern erwartet.
Ich blickte die nächsten Kilometer immer wieder in den Rückspiegel aber weit und breit keine spur der Polizei BMW.
Nachdem wir eine Ortschaft durchfahren hatten steigerten wir unser tempo wieder deutlich
Überholten einige Autos und liefen von hinten auf eine blaue BMW auf
da die strassen dort sehr eng und unübersichtlich sind überholten wir diese jedoch nicht sondern fuhren hinter ihr her.
Die BMW ihrerseits setzt immer wieder zum überholen von Autos an und war mit 120-130 Kmh auch recht gut unterwegs. Bedenkt man dass diese BMWs normal gemütlicher bewegt werden.
die läuft nicht schlecht führ ihr gewicht ging es mir durch den kopf.
Als ich erkannte das sie nach einer Linkskurve mit durchgezogener Linie wieder zum überholen eines Autos ansetzten würde, wurde mein jagt Instinkt geweckt
und es Überkamm mich.
KLICK KLICK 2 Gänge runter und den Hahn voll aufgedreht 9.10.11.12.13. 14000rpm
KLICK nächster gang mein Kumpel immer hinten dran so
Flogen wir an der BMW und dem Auto vorbei scherte danach aber gleich wieder nach rechts ein um es dann so langsam ausrollen zu lassen den ca. 400m weiter vorne wartete ein Kreisverkehr.
Doch Plötzlich hörte ich ein irgendwie bekanntes BIBUBIBUBIBU in einem etwas ungewohnt piepsigen ton erklingen, was das wohl sein mag?
Ein blick über die Schulter sollte die Ungewissheit beseitigen und Aufklärung bringen.
Und da war sie wieder Diese Grosse Blaue BMW in ihrer ganzen Pracht und sie leuchtete und blitze mit blauen Lämpchen im LED Format, sah irgendwie aus wie ein Weihnachtsbaum und mir war in dem Moment auch schon klar das mir die gaben nicht gefallen würden.
Kurts nachdem wir uns ohne Widerstand an besagtem Kreisverkehr auf einen Fahrradweg rauslotsen ließen kam auch schon sein kolege, mit dem wir ja schon etwa 20km früher Bekanntschaft gemacht haben auf dieser BMW in den Farben Grün/Weis an .
anschließend an die aufnahme aller Personalien und einer kurzen Prüfung unserer Bikes durften wir das soeben entstandene Video auf einem kleinen Monitor ansehen,
welcher zusammen mit einigen anderen technischen Geräten fest in den rechten Seitenkoffer der BLAUEN BMW eingebaut war.
Darauf war zu erkennen das während unseres Überholvorgangs zwar keine durchgezogene Linie als Fahrbahnmarkierung diente und auch die Messtrecke zu kurz war aber dennoch ein Überholverbot galt auf welches man durch ein Schild hingewiesen wurde.
Also überholen im Überholverbot heist es jetzt
weiß jemand was da jetzt auf uns zu kommt und wie hoch die straffe wohl ausfallen wird ?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brad67
Auch nicht schön ist es für die Autofahrer ohne Klimaanlage. Wenn die mit geöfneter Seitenscheibe an nem Motorrad mit "optimiertem Sound" vorbeifahren, was die sich erschrecken können.
Ja, das ist mehr als ärgerlich. Hier wird IMHO noch zu wenig kontrolliert.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, das ist mehr als ärgerlich. Hier wird IMHO noch zu wenig kontrolliert.
IMHO :-) Das Comic- und Satireweb zur Erhaltung der geistigen Gesundheit
Übersetzung: "Meiner Meinung nach". Etwas weniger höflich als IMHO, aber ansonsten austauschbar. ... Sprachbeispiele: "IMHO ist das eine dumme Idee. ...
Zitat:
Original geschrieben von Brad67
Übersetzung: "Meiner Meinung nach".
Genauer: nach meiner bescheidenen Meinung...😉
Daher auch höflicher..... mit dem H 😉
Da kenn ich mich aus 😛