Wie versprochen....
Heja Elche....
Also wie versprochen, hier der erste Teil über meinen S80 - Executive:
Erster Eindruck
Elegant und rabenschwarz mit Inceptor Felgen wartet er auf mich am letzten Dienstag. Er stand neben einem T6 Silver Edition (MJ 2002) und wirkte auf mich kleiner und weniger bullig. Natürlich ist dies nur optisch so, da beide Fahrzeuge genau gleich lang und breit sind. Das Executive-Zeichen an der Hintertür wirkt markant und edel und es ist das einzige was 272 PS verraten.
Erstes Probesitzen
Die Softleder Executive Sitze duften angenehm neu, sie sind bequem aber nicht zu weich. Den Seitenhalt suche ich heute noch :..-(
Das Holzlenkrad ist äusserst griffig doch etwas dick für meinen Geschmack. Alle Instrumente am richtigen Ort und gut erreichbar.
Übergabe
Mein erster Volvo und daher ging der Marathon 2 Stunden! Alle Funktionen wollten erklärt sein ¦-()
Erstes Bewegen
Wow, er läuft.... oder doch nicht? Ich höre kaum was? Aber das es voran geht denke ich mir er läuft :-)
Also ab vom Hof auf die Landstrasse und anschliessend auf die Autobahn mit maximal 3'500 Touren. Das ist eigentlich echt leicht, da die Automatik sowieso vorher schaltet! Ein Bremstest musste auch noch sein, fein und vorsichtig aber nötig für den Ernstfall.
Fahren
Was soll ich erzählen, ein Traumwagen. Zügig, ruhig und fast fliegend gehts dahin. Jedoch nicht so auffallend wie mit meiner Corvette (Insider ausgenommen).
Aber der Verbrauch, kurz antippen und 14, 16 oder 21 Liter, nun das muss noch besser werden.
In die Garage
Kompliment, Einschlag ist viel besser als erwartet. Eins, zwei drei und parkiert ist er. Als ich die Tür öffnete wurde mir fast schlecht. dieser Gestank von den Bremsen (glaube ich zumindest) Uuaaaahh.. Zum Glück hat sich das heute gelegt, es war echt übel!
So weiter gehts beim zweiten Teil, sollte ich gewünschte Details nicht beschreiben - just ask for it!
Nun will ich für den Moment schliessen, ich habe noch ein Rendez-vous mit meinem RTI ;.)
Heja Elche und bis bald
Bacon
16 Antworten
sorry jungs,
wenn ihr wollt macht nur, ich bin nächste woche an einer messe in lugano. evtl. übernächste.....