Wie versprochen....

Volvo

Heja Elche....

Also wie versprochen, hier der erste Teil über meinen S80 - Executive:

Erster Eindruck
Elegant und rabenschwarz mit Inceptor Felgen wartet er auf mich am letzten Dienstag. Er stand neben einem T6 Silver Edition (MJ 2002) und wirkte auf mich kleiner und weniger bullig. Natürlich ist dies nur optisch so, da beide Fahrzeuge genau gleich lang und breit sind. Das Executive-Zeichen an der Hintertür wirkt markant und edel und es ist das einzige was 272 PS verraten.

Erstes Probesitzen
Die Softleder Executive Sitze duften angenehm neu, sie sind bequem aber nicht zu weich. Den Seitenhalt suche ich heute noch :..-(
Das Holzlenkrad ist äusserst griffig doch etwas dick für meinen Geschmack. Alle Instrumente am richtigen Ort und gut erreichbar.

Übergabe
Mein erster Volvo und daher ging der Marathon 2 Stunden! Alle Funktionen wollten erklärt sein ¦-()

Erstes Bewegen
Wow, er läuft.... oder doch nicht? Ich höre kaum was? Aber das es voran geht denke ich mir er läuft :-)
Also ab vom Hof auf die Landstrasse und anschliessend auf die Autobahn mit maximal 3'500 Touren. Das ist eigentlich echt leicht, da die Automatik sowieso vorher schaltet! Ein Bremstest musste auch noch sein, fein und vorsichtig aber nötig für den Ernstfall.

Fahren
Was soll ich erzählen, ein Traumwagen. Zügig, ruhig und fast fliegend gehts dahin. Jedoch nicht so auffallend wie mit meiner Corvette (Insider ausgenommen).
Aber der Verbrauch, kurz antippen und 14, 16 oder 21 Liter, nun das muss noch besser werden.

In die Garage
Kompliment, Einschlag ist viel besser als erwartet. Eins, zwei drei und parkiert ist er. Als ich die Tür öffnete wurde mir fast schlecht. dieser Gestank von den Bremsen (glaube ich zumindest) Uuaaaahh.. Zum Glück hat sich das heute gelegt, es war echt übel!

So weiter gehts beim zweiten Teil, sollte ich gewünschte Details nicht beschreiben - just ask for it!

Nun will ich für den Moment schliessen, ich habe noch ein Rendez-vous mit meinem RTI ;.)

Heja Elche und bis bald
Bacon

16 Antworten

Super Bericht Bacon. 🙂

Die Übergabe hat 2 Stunden gedauert??????? Wow. 😉 Ich wurde auch eingewiesen, die nette Dame und ich waren aber in einer halben Stunde fertig (meine Frau war ja auch bei der Übetrgabe dabei). 😉 Meiner Frau wurde beim abholen des Wagens ein wunderschöner Blumenstrauss überreicht, das fand ich mal nett. 🙂

Das mit dem Verbrauch laut Bordcomputer...... lass Dich nicht verwirren. Wenn man die kontinuierliche Verbrauchsanzeige wählt (also nicht den Durchschnittsverbrauch, den ich sonst immer eingeblendet habe) dann kann es schon mal sein, das er eine Sekunde lang !50! Liter (beim kalten Anfahren) anzeigt. Nach 200km habe ich immer durchschittlich zwischen 10 und 11 Liter, je nachdem wie die Stau´s in der Stadt sind.

Hab viel Spass mit Deinem schwarzen, großen Elch. 🙂

Hi Bacon!

Zum Thema "wie versprochen": Ich kann Dir auch versprechen, dass Dich Dein neuer Volvo auch nach Jahren nicht enttäuschen wird. Du hast wirklich ein tolles Qualitätsprodukt mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis gekauft.

mfG - linn

Re: Wie versprochen....

Zitat:

Original geschrieben von Bacon

Das Executive-Zeichen an der Hintertür wirkt markant und edel und es ist das einzige was 272 PS verraten.

Ich glaube nicht automatisch, da es den Executive auch mit 3.0 und D5 Motor gibt.

Executive in .ch nur als T6

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich glaube nicht automatisch, da es den Executive auch mit 3.0 und D5 Motor gibt.

Huch,

Da hat mich Volvo erwischt. In der Schwiiz gibt es nur den Executive nur in der T6 Version.

Also wie es sich gehört ->Entschuldigung an alle die ich fehlgeleitet habe und Ransom hab dank das ich nicht dumm sterben muss ;-)

Heja, Bacon

Und schon habe auch ich wieder etwas hinzugelernt. Ich wusste nämlich auch nicht, dass der T6 in der Schweiz das einzige Executive-modell ist.

Hab Dank und viel Spaß mit deiner neuen Limousine.

das mit dem blumen hat meine freundin auch bekommen...

übergabe hätte kürzer sein könne - da ich eh schon alles wusste ;-)

von wo in schwiiz muss man den jetzt auf den schwarzen executive achten ?!?

.Ralph

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

von wo in schwiiz

Heja, Ralph

In und um Zurigo....

ah jetzt ja...

dann achte dich mal - falls dich ein blauer s60 oder ein schwarzer v70 herbrennen - dann waren das der dsg und ich =)

viel spass damit - und bis zum nächsten morgendlichen stau...

(ach ja, heute abend war's auch wieder ziemlich übel =(

.Ralph

hi bacon
herzlichen glückwunsch zu deiner (renn-)maschine !
einer der chefs bei uns hat den s80r, getuned mit etwas über 300ps, geht teuflisch ab....

willkommen auch in der CH-volvo-gemeinde, und dann auch noch in zürich. wie ralph alias gravedigger schon gesagt hat, wir sind auch da.....und wenn du lust hast, kannst du auch mal mit uns kaffee trinken im "letzipark", dort sind wir ab und zu....

Zitat:

Original geschrieben von DSG

im "letzipark", dort sind wir ab und zu....

Heja, DSG und GraveDigger

Sagt mir Bescheid wenn Ihr das nächste Mal da seid. Da ich oft in ZH-Altstetten bin (mein Arbeitgeber) könnte dies gut passen.

Heja, Bacon

cool.....

mo/di/mi morgen würde mir gehen...

so zwischen
- 07:30 (<ächz> aber stautechnisch besser)
bis
- 09:00 (je später desdo stau)

im letzi, im caffè spettacolo

greetz

.R

hi ralph und bacon
wie wärs so ganz spontan mit heute mittag ? etwas essen und dann kaffee ?

riesengratulation zu diesem traumwagen auch noch mal von mir... klingt klasse!
(und lasst euch den kaffee schmecken...)

lieb gruß,
oli

Zitat:

Original geschrieben von DSG

hi ralph und bacon
wie wärs so ganz spontan mit heute mittag ? etwas essen und dann kaffee ?

Oops, sorry DSG

Leider zu spät gelesen, war jedoch auf Kundenbesuch - Nächste Woche ginge mir Mittwoch 07:30h ist i.O. oder Mittagessen, da eher ab 12'15h....

Heja, Bacon

Deine Antwort