wie strahlt meine Sternschnuppe heller?
Hi!
Ich hab mir die "Enduro EMX" Lichtmaske ausm Götz für meine DT50r gekauft .
Aber die is so schwach,dass es schon fast fahrlässig is, bei Nacht zu fahrn.
Ich ruf also beim Götz an und fragte nach ner Lösung. Da meinte der,dass ich einfach eine Birne mit einer höheren Wattangabe kaufen soll. also z.B. statt ner originalen 35/35w ne 45/40w .
Klappt das? Der klang irgendwie so unsicher.
Ich weiss leider nicht genau,was die Lichtmaske als Standart hat, aber ich schätz mal ne 35/35w. (Ich weiß,da hätte ich besser mal recherchiren sollen;aber hier gehts ja drum, obs prinzipiell geht.)
Danke an alle Helfer!!!
17 Antworten
also ne noramle lampe(nicht birne!!!!!!!) hat 50/55W. ich denke aber, wie zuvor gesagt wurde, das wenn die auf 35W ausgelegt ist, das das platik nicht unbedingt halten muss. das ist der nachteil an billig-katalog-zubehör.
ich kann da nur abraten von!!!
also die Birne von meinem Yamaha Roller (Aerox) hat auch 35/35 Watt.
Welches Plastik genau meint ihr da, was wegschmilzen kann?
Ich würde auch nicht unbedingt meinen, dass die Lampe n Billigzubehör war.
Die Originale Lampenmaske ist mir aber ehrlich gesagt auch viel zu dunkel um bei Nacht schneller als 70 zu fahrn.
ich hab mir die Acerbis DHH lima gekauft falls die einer kennt. die hat die gleiche lampe drin.....und meinen nachttischlampe ist um einige heller 😁
also hab ich die birne rausgehauen und die H4 birne meiner ori lima mit silikon in die maske gepappt. funzt super und gibt n astreines licht 🙂
ich hab auf meiner dt auch die polisport emx, und die kann lichtmäßig schon einiges mehr als die orginale maske
Wenn das licht bei höherer Wattzahl dunkler wird packts die lima net, ich denk ma das 35W zu viel sind. Ich hab in meiner DT50MX ne 20W Birne drin, und die is eigentlich garnetma schlecht bei nacht, mein roller is dunkler 😉.
Gruß MrMmmkay
@ groopdude:
was fürn baujahr ist deine dt? die alten haben als standart nur ne 15W funzel drin, die du in der nacht total vergessen kannst.
allerdings hat glaub ich die lima nur ne max. leistung von 35W, also net viel.
hab an meiner aber mit viel bastelei in originalschweinwerfer ne 55w h3 reingemacht, echt ein supi licht, nur wird sie recht warm, wesshalb ich sie nur bei nacht einschalt
Hi!
Also was genau soll ich denn nun machen?
Ich hab ja die Polisport EMX und hab nix an der Birne verändert.
Was hat denn die Polisport EMX für ne Birne drin?
und ich weis auch definitiv,dass in meinem Roller eine 35/35Watt Birne drin is mit Fernlichtfunktion.
Das Licht is echt dufte. Ich wär froh, wenn des an meiner dt so stark wäre.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird das Licht bei höherer Wattzahl heller aber auch heißer. und wenn man eine viel zu hohe Wattzahl einbaut,dann schafft s das Möp nicht mehr die richtig zu versorgen und das Licht is schwach(Geht dabei dann was kaputt?).
ich weiß nicht ob was kaputt geht, aber ich könnt mir vorstellen dass irgendwann deine lima durchbrennt, wenn sie immer volle power abgeben muss, mit der orig. 15w birne ist sie ja nicht ausgelastet
NEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN
Der threadname is wieder klasse...... ich liebe es, wenn das thema so angegeben wird, das auch wirklich keiner versteht.....
und dann der vergleich, mit der sternschnuppen...... bei so viel poesie und leidenschaft komm mir die tränen *schluchz*
k wenn du meinst du bist der hecht im karpfenteich dann sei glücklich
kann ja nicht ahnen das du ne 80er hast.
und wenn du meinst ich bin n prollo und hab keine ahnung dann freu dich das du hier nicht rumprollst mit deiner kx lc usw
ich finds hier im mt immer wieder lustig mit euch
also wenn ich mich an meine anfangszeit hier erinnere waren hier die beitragsnamen und die beiträge allgemein auf nem echt höheren niveu aber naja mann merkt hier schon das es hier wie im kindergarten zu geht.
und lass nun gut sein....
Naja wenn du damals schon solche unnützen Beiträge in die Foren geschrieben hast,kann man von dir nicht behaupten,dass du mal n höheres Niveau hattest.
Von wegen "früher wars viel bessser" hab ich schon öfter was gehört. Aber die Zeiten ändern sich.
Außerdem find ich ,dass es im Forum hier sonst echt nix zu meckern gibt.
Ich meine ,mann bekommt bei den kniffligsten Problemen noch gute Ratschläge von anderen Schraubern (außer von dir). Und da sieht man ja wieder,dass sich die Leutz gegenseitig helfen.
Besser gehts doch eigentlich garnet.
Und um zu diskutieren,wer schneller is und wer nich, hat man ja die Möglichkeit, nen thread aufzumachen.*zwinker (Nur leider gibts die bereits wie Sand am Meer)
UND DANN NOCH SCHNELL DEN BEITRAG ZU EDITIEREN,DAMIT BLOß KEINER WAS SCHLECHTES ÜBER DICH DENKEN KANN... Mein Beileid
@Intruder-Perzer
S gibt vielleicht doch Leute,die sich darunter was vorstellen können. ;-)
Ich meine, wenn du keinen Humor hast und dir sowas wie" Wie strahlt Birne heller???" oder" "Licht zu dunkel" besser gefällt, dann tolleriere ich deine Meinung voll und ganz, aber lass mich doch bitte die Namen meiner Beiträge selber gestalten.
@ ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nebenbei hab ich mein Problem jetz so gelöst, indem ich die max. Leistung vom Mechatroniker rausfinden lassen hab.
Die liegt bei der Polisport bei guten 35/35Watt (also wie bei meinem Roller) ;-/
Bin ich also gleich zum Baumarkt gestiefelt und hab mir so eine besorgt und reinge"pappt" (auch mit Silikon).
So arg warm wird die Lima also absolut nich,dass man sich Sorgen machen müsste.
Jetz muss ich sagen, bin ich wunschlos glücklich mit meiner Huddel. Sie wäre jetzt eigentlich bereit zum Verkauf (hier in meiner Gegend zahlen die noch bis zu 1500EUR für ne dt50r) Aber ob ich das übers Herz bringe is ne andere Sache.