ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie sieht es bei Abschluss einer KFZ Versicherung bei der DEVK mit der Bonitätsprüfung aus?

Wie sieht es bei Abschluss einer KFZ Versicherung bei der DEVK mit der Bonitätsprüfung aus?

Themenstarteram 21. September 2013 um 11:58

Hallo,

habe gelesen das viele Versicherungen eine Bonitätsprüfung machen, wird diese gleich bei Antragstellung überprüft? Habe meine bei der DEVK gemacht, online, mir wurde am Telefon gesagt das man die Bonität überprüfen würde. Habe Angst das ich den Betrag jetzt voll im Vorraus zahlen muss... das wären knapp 700 Euro.

Bei der online Antragstellung habe ich monatliche Zahlweise mit Einzugsermächtigung angegeben und habe auch meine eVB.Nr. bekommen. Wie hoch ist da jetzt noch die Chance das ich doch jährlich zahlen muss? Die Bonität würde wohl nicht so rosig aussehen..

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Tag habe Heute auch online eine Evb von der Devk bekommen und frage mich nun auch ob da noch was wegen schlechter Bonität kommen könnte und ich auch nicht den Beitrag in voraus zahlen kann.

Gruß Hazelhof

am 5. Januar 2015 um 15:03

Hallo,

das kann wohl hier keiner beantworten.

Jedes Unternehmen bewertet die Bonität anders bzw. ergreift auch erst bei unterschiedlichen "Bonitätsniveaus" Maßnahmen.

Versicherer A ergreift schon Maßnahmen, wenn der Kunde "lediglich" einen schlechten Scoringwert hat, hintgegen wird bei Versicherer B erst bei Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung genauer hingeschaut.

Diese Konsequenzen, wenn ein Status erreicht wird, sind ebenfalls mannigfaltig (von Kündigung, Vorkasse bis "lediglich" verkürztes Mahnverfahren im Verzugsfall).

Ich würde mich erst einmal zurücklehnen, denn selbst wenn Du jetzt schon wüsstest was die DEVK macht, helfen würde es Dir nichts. Im Zweifel machst Du Dir nur sorgen um nichts :-).

Phaeti

Ich frage mich gerade was der TE macht bei einer unvorhersehbaren Reparatur . Wenn ich mir für ein Fahrzeug die Versicherung nicht leisten kann sollte ich über ein Fahrrad nachdenken.

am 15. Februar 2017 um 8:14

Noch so ein Totengräber ;)

am 14. August 2018 um 8:47

Ist das nicht Freiwillig ?

muß ich das unterschreiben ?

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 15. Februar 2017 um 09:14:18 Uhr:

Noch so ein Totengräber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie sieht es bei Abschluss einer KFZ Versicherung bei der DEVK mit der Bonitätsprüfung aus?